- Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #351
Andreas1969
Interessant, wie hast Du das realisiert?
TC4400 und Vigor 165 --》PFSense ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Interessant, wie hast Du das realisiert?
Ja, leider aber nur in BW, in HR und NRW nicht!ich hab irgendwo gelesen, dass man mit nem unprovisioniertem Modem ne mini Leitung bekommt um es online zu registrieren und damit dann auch Pingen kann.
Stimmt das?
Nichts in Bezug darauf, ob der volle Durchsatz da ist, zumindest lässt sich aber feststellen, ob es noch Spikes gibt und wie gut die Latenzen bis zum 1. Hop sind. Und so lange das so grauenhaft läuft, wird der Rest auch nicht tun.Aber was sagen die "internen 10er IPs" über das WAN aus?
Samma,
ich hab irgendwo gelesen, dass man mit nem unprovisioniertem Modem ne mini Leitung bekommt um es online zu registrieren und damit dann auch Pingen kann.
Stimmt das?
Wenn ja, könnt ich ja dann damit meinen Kabelanschluss weiterhin im Auge behalten.![]()
Doch, in BW schon, da bekommst Du sogar eine öffentliche echte IP4Soweit ich weiß, sind diese 1 Mbit/s down und 262 Kbit/s up, aber nicht von außen erreichbar. Lässt sich also nicht anpingen.
Z.B. das Gateway, glaube den TFTP Server auch usw...Bitte gebt mir einen Schups in die richtige Richtung.
Der Router oder der PC direkt am unprovisionierten Modem bekommt ja eine 10er IP und entsprechende auch ein Gateway aus dem 10er Bereich zugewiesen, das kannst Du natürlich anpingen, ist ja von Deinem Anschluss aus gesehen extern, auch wenn es nur eine interne IP aus dem UM Netz ist.Aber wie soll ich an eine pingbare IP rankommen. Ich kann ja nichts tracerouten ohne provisionierung!?
Den Hersteller kann ich nicht sagen, ist ein Modem, das es offiziell nie gegeben hat.Andreas: Welches Modem ist denn das?
Doch, in BW schon, da bekommst Du sogar eine öffentliche echte IP4
Ansonsten kann man in NRW und HR nur rauspingen auf die internen 10er IP's im UM Netz.
JaOK, also wenn ich wie jetzt Loss schon am CMTS habe, dann müsste ich das unprovisioniert auch sehen können?
Da ist die Auswahl ja nicht allzugross, 32/8 Kanäle sollte es aber schon haben, damit Du den Pegel und SNR auch von "allen" Kanälen überwachen kannst!Gut, dann brauche ich jetzt das billigste Docsis Modem um dies zu testen![]()
Da ist die Auswahl ja nicht allzugross, 32/8 Kanäle sollte es aber schon haben, damit Du den Pegel und SNR auch von "allen" Kanälen überwachen kannst!
Ein Cisco mit nur 8/4 Kanälen bringt da nicht viel, das pickt sich unter Umständen nur die guten Kanäle aus dem unteren Bereich raus.
Das was ich hier habe, zeigt z.B. auch den QAM vom US an, das TC4400 macht das ja bekanntlicherweise nicht.
Kannst Du hier herausfinden.[...]
Aber so langsam hab ich da auch ganz ganz leicht die Fritte im Verdacht.
Meine stammt vermutlich auch aus der "defekten" Charge.
Kannst Du hier herausfinden.
Die glaube nicht, da werden vermutlich nur die LAN Ports gesperrt, bzw. nicht mehr geroutet, da die Kiste ja weiterhin provisioniert ist für die internen Sachen der Box, die benötigen ja weiterhin Internet.Kann ich mit meiner Horizon Box nichts machen? Die ist doch seit der Vodafone Station eigentlich nicht mehr klassisch provisioniert, oder? Geht damit was?