- Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #401
krosscheck
- BeitrÀge
- 555
- Punkte Reaktionen
- 107
Wtf... Echt jetzt?! So einfach? Ok, dann leg' ich mich wieder hin 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Wenn du eine aussagekrĂ€ftige Diagnose deiner persönlichen docsis-Verbindung haben willst, musst du nur diese Verbindung testen. Die ergibt sich zwischen deinem Router und (bei einem traceroute) dem ersten Hop danach in Richtung Internet. Das der Router im CMTS Netz. Das CMTS selbst kannst du nicht anpingen, das hat eine interne Adresse, die auĂer dem docsis Modem und dem cmts selbst niemand sieht und die nicht geroutet wird.
In diesem Fall wÀre es Nr. 6?Wenn du hingegen meinst, irgendwo im Unitymedia-Netz sei ein Problem, dann musst du das erste System "hinter" dem Unitymedia-Netz anpingen, von dem du der Ansicht bist, dass es stabil lÀuft. Dann musst du vorher noch sicherstellen, dass deine docsis Verbindung fehlerfrei lÀuft. Und dann sind etwaige Ping-Fehler, die du siehst dem durchquerten Unitymedia-Netz zuzuschreiben. Das hat aber schon eine ziemliche Unsicherheit.
Vielleicht reparieren sie ja jetzt endlichSö, jetzt is Paderborn komplett down.
Grossstörung.![]()
Ja, die Hauptkupferleitung, die den ganzen Kreis versorgtDa hat wieder jemand n Hauptkabel durchgebaggert
Update 18:06 Uhr Vodafone hat gegenĂŒber Netzwelt weitere Informationen zur Störung bekannt gegeben. Demnach stehen aktuell im Raum Paderborn weniger KapazitĂ€ten im Kabelnetz zur VerfĂŒgung. Betroffen von den EinschrĂ€nkungen sind Nutzern in den Gemeinden Altenbeken, Bad Driburg, Bad Lippspringe, Borchen, Hövelhof, Paderborn, Salzkotten, Schlangen, Beverungen, Brakel und Höxter. An der Entstörung wird bereits gearbeitet.
Diese Aussage von Vodafone finde ich merkwĂŒrdig.Demnach stehen aktuell im Raum Paderborn weniger KapazitĂ€ten im Kabelnetz zur VerfĂŒgung.

War auch nicht anders zu erwarten.Leitung ist da, aber genauso schlecht wie vorher.![]()
Das sieht doch super aus, kein packet loss@krosscheck Ist er seit ca. 17 Uhr tatsÀchlich
https://www.thinkbroadband.com/broa.../0eb5fb9d4c315baad7ba07d66ba248ffcbaee7ae.png