- Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #301
wedok
- Punkte Reaktionen
- 30
Tja,
Techniker da, dann ersma wieder das typische.
Keine Störung, super Werte.
Dann irgendwann als er in na Telefonwarteschleife hing, habe ich ihn dazu gebracht sich mal meine "Beweise" anzusehen.
Währenddessen dann noch heise.de Live Ping angeschmissen uuuund... ... (obwohl zu der Zeit eigentlich nichts hätte los sein müssen) ... ... alles total am Arsch.
Von da an hat ers geschnallt.
Auch zeigte die Upstream Auslastung des Segmentes auf seinem Gerät einen gigantischen Sprung an (sah für mich so aus, als hät da einer abrupt nen Gigabit Upload gestartet oder so).
Was schafft ein Segment so maximal an Upstream?
Sein Telefonkontakt hat dann einige andere Anschlüsse hier im Bereich (C-Line) gepingt, auch alle am Arsch.
Node Split wäre nicht geplant und er könnte nichts dagegen machen.
So stehen meine Chancen glaub recht gut, dass ich endlich aus dem Vertrag rauskomm.
Und so siehts im Moment aus (Connect Box im Router Mode):

Techniker da, dann ersma wieder das typische.
Keine Störung, super Werte.
Dann irgendwann als er in na Telefonwarteschleife hing, habe ich ihn dazu gebracht sich mal meine "Beweise" anzusehen.
Währenddessen dann noch heise.de Live Ping angeschmissen uuuund... ... (obwohl zu der Zeit eigentlich nichts hätte los sein müssen) ... ... alles total am Arsch.
Von da an hat ers geschnallt.
Auch zeigte die Upstream Auslastung des Segmentes auf seinem Gerät einen gigantischen Sprung an (sah für mich so aus, als hät da einer abrupt nen Gigabit Upload gestartet oder so).
Was schafft ein Segment so maximal an Upstream?
Sein Telefonkontakt hat dann einige andere Anschlüsse hier im Bereich (C-Line) gepingt, auch alle am Arsch.
Node Split wäre nicht geplant und er könnte nichts dagegen machen.
So stehen meine Chancen glaub recht gut, dass ich endlich aus dem Vertrag rauskomm.
Und so siehts im Moment aus (Connect Box im Router Mode):