• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute.
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #501
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #502
Tjo ... ... :)
9865256430.png

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #503
Glückwunsch 👍
Sieht doch gut aus :)

Speed ist halt nicht alles, was nutzt Dir'n Supa Dupa Gigabit Anschluss, wenn der läuft, wie'n Sack Flöhe, dann doch lieber stabile (nur 175) MBit's

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #505
Bei mir sieht DSL vs Kabel so aus
Qlk8485.png

LodwOwy.png

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #507
Das wissen wir doch.

@why_
Hat Kabel immer eine grundsätzlich höhere Grundlatenz als DSL?

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #508
Hat Kabel immer eine grundsätzlich höhere Grundlatenz als DSL?
nein, DSL kann eine niedrigere Grundlatenz haben, sobald aber das Interleaving hochgezogen werden muss, weil die Leitung zu lang, dünn oder sonst wie beeinträchtigt ist kann das auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #509
Es ist doch allgemein bekannt, dass HFC keine stabile Latenz liefern kann, daher wird den ganzen Gamern doch immer ein DSL Anschluss empfohlen, um eine niedrige stabile Latenz zu haben.
Ausnahmen gibt's bei HFC wohl nur, wenn Du direkt neben dem CMTS wohnst und das Segment relativ leer ist.
Ich hatte heute mal mein LAN an den Telekom-Anschluss gehangen und mich dort bisschen gewundert.
Da sind die Pings innerhalb des T-Netzes aktuell auch zwischen 20ms und 2374ms.
Paketloss war teilweise über 40%

Ich weiß nicht, Internet in Deutschland ist echt traurig

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #510
Glückwunsch 👍
Sieht doch gut aus :)

Speed ist halt nicht alles, was nutzt Dir'n Supa Dupa Gigabit Anschluss, wenn der läuft, wie'n Sack Flöhe, dann doch lieber stabile (nur 175) MBit's
das sind aber keine stabilen 175mbit. Nur 164 :pPPP

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #511
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #512
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #513
Sieht doch gut aus, hoffentlich funktioniert dann jetzt alles.
Bei dir lief ja DocSIS auch wirklich gruselig :(
Gruselig nicht.
Nur hängen, wenn mein Segment wirklich 200 Anschlüsse bedienen sollte, 197 Anschlüsse zuviel dran. :)

Btw.: Ich spare nun fast 4 Euro pro Monat an Strom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #514
So sieht das mit o2 svdsl nu aus. :)
15ms-17ms heise.de, bei vollauslastung quasi verdoppelung auf 30-35ms.
Hab aber noch CTF (Cut Through Forwarding) im Router an, daher keinerlei QOS oder so am laufen.
8.8.8.8 Ping ist immer 8ms.
62.109.121.1, der mir zugewiesene dns server, auch.
Da frag ich mich, wieso haben dns server nen 8er Ping, alles andere aber 15ms?
Clipboard01.jpg
Clipboard01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #515
weil da zwei core router dazwischen hängen (hop 4 u. 5), die bei der route zum google dns nicht dazwischen sind. Ist anzunehmen, dass google eine direkte Leitung zu o2 hat während das routing zu seiten wie heiße über die gewöhnlichen core router geht.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #516
Ok.
Hach, ..... ..... endlich zocken ohne "Ey, du laggst" "Boah, tu ma was gegen dein Ruckeln".
:)

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #517
So sieht das mit o2 svdsl nu aus. :)
15ms-17ms heise.de, bei vollauslastung quasi verdoppelung auf 30-35ms.
Hab aber noch CTF (Cut Through Forwarding) im Router an, daher keinerlei QOS oder so am laufen.
8.8.8.8 Ping ist immer 8ms.
62.109.121.1, der mir zugewiesene dns server, auch.
Da frag ich mich, wieso haben dns server nen 8er Ping, alles andere aber 15ms?
Anhang anzeigen 6276
Anhang anzeigen 6278
Weil du in hamburg terminiert wirst und google dort den server direkt stehen hat, während heise in frankfurt steht

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #518
Joar, hab mich schon gewundert wieso speedtest.net nur nordische Server anzeigt. :)

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #519
Wundert mich das du in Hamburg Terminiert wirst, ich hätte jetzt Düsseldorf erwartet.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #520
noch lebt er glücklicherweise🤔

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #521
Ey, seh ich das richtig, dass 1&1 und auch o2 wirklich noch 24h Zwangstrennungen haben?
Eben hat sich meine IP erneuert und seit gestern um die Zeit bin ich online gegangen.

EDIT: OMG das gibts doch nicht. Das glaub ich jetzt nicht. Das kann doch gar nicht wahr sein.
Die Klingeldraht Reseller praktizieren wirklich immer noch diese vorsätzliche 24h Gängelung.
Wie krank :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #522
Aug 7 13:40:21 daemon.info pppd[1052]: LCP terminated by peer
Aug 7 13:40:21 daemon.info pppd[1052]: Connect time 1440.0 minutes.

Also, ich kanns immer noch nich glauben.
Ich meine stören tuts mich nicht, aber das hätte ich einfach nicht erwartet.
Genau wie Strasse auf, und 0 Glasfaser rein.

Die Menschheit muss glaub wirklich mal von Aliens gerettet werden, oder so. :p

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #523
Ich bin mir nicht sicher in welchem Thread das diskutiert wurde, aber das war tatsächlich letzte / vorletzte Woche hier schonmal Thema, ich glaube das Endergebnis war: Nur bei der Telekom bzw. bei manchen regionalen Anbietern entfällt die Zwangstrennung, ansonsten gibt es sie noch. Es ist aber die Entscheidung von o2 diese beizubehalten. Ich schau mal ob ich den Thread finde :)

Edit: Das ging schnell habs gefunden^^

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #525
Ich bin glücklich. :)
Vor allem viele Websites, wo ich vorher ab und an sekundenlange Verzögerungen hatte, gehen jetzt pfeilschnell.

Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Internet seit ca. 4 Wochen instabil und hohe Latenzen: Schönen guten Abend, da mir der Unitymedia Support mit meinem Problem nicht weiterhelfen kann und mich das ganze so langsam ziemlich frustriert...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben