- Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #501
millen
- Punkte Reaktionen
- 154
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann suchen sie noch heute.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
GlückwunschTjo ... ...
![]()
Fein. Mach mal thinkbroadband zum Vergleich, würde mich interessieren.Tjo ... ...
![]()
Hier in der Ecke aber nicht!Bei mir sieht DSL vs Kabel so aus
![]()
![]()
nein, DSL kann eine niedrigere Grundlatenz haben, sobald aber das Interleaving hochgezogen werden muss, weil die Leitung zu lang, dünn oder sonst wie beeinträchtigt ist kann das auch ganz schnell in die andere Richtung gehen.Hat Kabel immer eine grundsätzlich höhere Grundlatenz als DSL?
Ich hatte heute mal mein LAN an den Telekom-Anschluss gehangen und mich dort bisschen gewundert.Es ist doch allgemein bekannt, dass HFC keine stabile Latenz liefern kann, daher wird den ganzen Gamern doch immer ein DSL Anschluss empfohlen, um eine niedrige stabile Latenz zu haben.
Ausnahmen gibt's bei HFC wohl nur, wenn Du direkt neben dem CMTS wohnst und das Segment relativ leer ist.
das sind aber keine stabilen 175mbit. Nur 164Glückwunsch
Sieht doch gut aus
Speed ist halt nicht alles, was nutzt Dir'n Supa Dupa Gigabit Anschluss, wenn der läuft, wie'n Sack Flöhe, dann doch lieber stabile (nur 175) MBit's
Och Andreas, das kann man so wirklich nicht sagen.Hab auch nichts anderes erwartet
HFC Schrott halt![]()
Sieht doch gut aus, hoffentlich funktioniert dann jetzt alles.Tjo ... ...
![]()
Gruselig nicht.Sieht doch gut aus, hoffentlich funktioniert dann jetzt alles.
Bei dir lief ja DocSIS auch wirklich gruselig![]()

Weil du in hamburg terminiert wirst und google dort den server direkt stehen hat, während heise in frankfurt stehtSo sieht das mit o2 svdsl nu aus.
15ms-17ms heise.de, bei vollauslastung quasi verdoppelung auf 30-35ms.
Hab aber noch CTF (Cut Through Forwarding) im Router an, daher keinerlei QOS oder so am laufen.
8.8.8.8 Ping ist immer 8ms.
62.109.121.1, der mir zugewiesene dns server, auch.
Da frag ich mich, wieso haben dns server nen 8er Ping, alles andere aber 15ms?
Anhang anzeigen 6276
Anhang anzeigen 6278
Aug 7 13:40:21 daemon.info pppd[1052]: LCP terminated by peer
Aug 7 13:40:21 daemon.info pppd[1052]: Connect time 1440.0 minutes.
Ja, ist leider soEy, seh ich das richtig, dass 1&1 und auch o2 wirklich noch 24h Zwangstrennungen haben?