• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hast du DS-Lite oder DualStack?
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #726
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #727
Ich denke wir haben DualStack
wo finde ich das ?
1.JPG

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #728
Poste mal das Bild von Internet -->> Online-Monitor.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #729
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #730
Ja, sieht gut aus, MTU kannst Du den Haken rausnehmen, managed die Fritte automatisch.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #731
Also auch bei Ipv6 alles richtig ?
Danke für eure Hilfe

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #732
Ja, alles ok. Beobachte jetzt ein paar Tage die Leitung und wenn etwas nicht stimmt, kannst Du wieder eine Störung melden.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #733
Was steht denn auf der (Haupt)Statusseite zu IPv4 und IPv6? Wird da eins der beiden per Tunnel aufgebaut?

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #734
Was steht denn auf der (Haupt)Statusseite zu IPv4 und IPv6? Wird da eins der beiden per Tunnel aufgebaut?
meinst du das ?
Habe davon keine ahnung sorry
Eine Frage habe ich noch, MTR Spackt immer noch mit was kann man das noch testen ? was so zuverlässig ist wie der MTR wert ?

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #735
Du hast natives DualStack, alles gut.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #736
Aber was meinst Du mit MTR? Traceroute?

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #737
Was spackt denn? Neben MTR kann man noch Pingplotter empfehlen.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #738
Das sagte der Server Anbieter von dem Server für Windows.
Das ich da extrem Packet Verlust hätte und deswegen würde immer kommen Verbindung zum Spiel verloren.
Das wäre der Grund, dass wir vom dem Farming SimulatorServer gekickt werden.
Klasse vielen Dank euch für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #739
Das meinte ich, aber bitte nimm das Bild wieder raus, wenn Du die IP Adressen nicht wenigstens teilweise geschwärzt hast. Wollte nur sicherstellen, dass Du echtes DualStack hast.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #740
Das meinte ich, aber bitte nimm das Bild wieder raus, wenn Du die IP Adressen nicht wenigstens teilweise geschwärzt hast. Wollte nur sicherstellen, dass Du echtes DualStack hast.
Hmm ok und zu dem anderen fehler ? Von dem MTR?
1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #741
Wenn du eine 6591 hast dann teste nicht mit MTR oder Pingplotter weil die Box ein ICMP Ratelimit hat. Lass doch mal ein ping 8.8.8.8 -n 1000 durchlaufen

Wenn du IPv6 hast Ggf. auch einen Test mit einer IPv6 Adresse machen.

das liegt immer noch daran - und ist kein Fehler...

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #742
Du solltest Deine IP Adresse in Beitrag #737 schwärzen und nicht die IPs beliebiger Rechner im Netz. Im genannten Beitrag sieht man Deine IP und könnte gezielt was auch immer machen. Und da sich im Kabelnetz die IP so selten ändert, ist das echt keine gute Idee, die IP hier im Screenshot zu zeigen.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #743
OK danke der Server Anbieter sagt das Teil muss null zeigen sorry

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #744
Das ist Käse - solange der letzte Eintrag ne 0 hat was du besser mit einem ping in cmd testen kannst - bekommst du ein reales Ergebnis

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #747
Seit ihr sicher das, da alles ok ist ?????
Wie gesagt Vorgestern war der Techniker da

Anhänge

• Packet Verlust.JPG
    Packet Verlust.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 23
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #748
Mach das mal in CMD... ping "Adresse" -n 100

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #749

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 24
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #750
Wenn Du die IP Adresse in der Titelleiste sichtbar lässt, kannste Dir auch den Rest des Schwärzens sparen :)

Sicher, dass die genutzte IP Adresse überhaupt auf ICMP antwortet? Ich erhalte da auch nur Zeitüberschreitung und habe sicher keine Probleme mit meiner Leitung.

Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Internet seit ca. 4 Wochen instabil und hohe Latenzen: Schönen guten Abend, da mir der Unitymedia Support mit meinem Problem nicht weiterhelfen kann und mich das ganze so langsam ziemlich frustriert...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben