• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Diskutiere Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hab jetzt meine Vodafone FB 6591 bekommen und gestern angestöpselt. Wie schaut das jezt aus (s. Screenshots)? Im ersten Bild am Anfang und Ende...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #701
Hab jetzt meine Vodafone FB 6591 bekommen und gestern angestöpselt. Wie schaut das jezt aus (s. Screenshots)?
Im ersten Bild am Anfang und Ende hab ich etwas gedownloaded.

Screenshot_2020-10-25 Broadband Quality Monitor thinkbroadband.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot_2020-10-25 FRITZ Box 6591 Cable(1).png

Zuletzt bearbeitet:
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #702
Powerlevel finde ich in allen Bereichen grenzwertig. Aber beobachte erstmal ob Du davon im täglichen Gebrauch was von merkst...

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #703
Powerlevel finde ich in allen Bereichen grenzwertig.
Ich kenn mich mit den Werten "Null" aus, was bedeuten die Werte bez. Powerlevel?
Was soll ich merken, bzw. würde sich das bemerkbar machen?

Merci.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #704
Abbrüche beim Telefonieren, Buffering beim Streaming, Lags beim Zocken, sowas zum Beispiel.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #705
Gemerkt habe ich bisher nichts und vorhin mal ne viertel Stunde Rust gespielt, ist mit zumindest nichts aufgefallen.
Mal weiter beobachten.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #706
Mein Tag heute, es geht nichts mehr. Ich bin gerade über einen Telekom Hotspot der Nachbarschaft, gedrosselt auf DSL3000, besser im Netz :((. Katastrophe aktuell wieder.

Bild_2020-10-25_171524.png

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #707
Ich kenn mich mit den Werten "Null" aus, was bedeuten die Werte bez. Powerlevel?
Im Screenshot die obere Tabelle (Empfangsrichtung) Zeile Power Level. Bei Dir fast alle Werte 2-stellig, was laut den "Richtwerten" über dem Maximum (9dB) liegt.

Und auch der MSE/MER (SNR in der Richtwerttabelle) liegt bei Dir um die 34er Grenze. Hier wären Werte nahe 40 gut.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #708
Danke für die Erklärung. Hab mal ne Frage bezüglich deinem Screenshot in der Signatur. Wie bitteschön bekommt man einen Ping von 9ms? 🤪

Dann noch ne Frage, wie soll/kann ich das einordnen - also ist das jetzt etwas wo ich mich "beschweren" sollte?

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #709
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #710
Danke @why_ für die Erklärung. Ja, da wird mein Wohnort seins dazu beitragen, dass der ping so klein ist.

Dann noch ne Frage, wie soll/kann ich das einordnen - also ist das jetzt etwas wo ich mich "beschweren" sollte?
Tja, das ist immer so ne Sache. Halte es da wie @krosscheck schon sagte. Wenn Du keinen Einfluss im Alltag bemerkst, dann ist es manchmal besser als den nächsten Techniker kommen zu lassen. Oftmals gehen Probleme ja erst los, wenn die wieder weg sind und so manch verursacht eine Verschlimmbesserung.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #711
...und so manch verursacht eine Verschlimmbesserung.
Ja das habe ich in meinen über 12 Jahren als Kunde auch schon erlebt. ^^

Also der Ping war vorher besser.... das ist nicht so prickelnd oder?
Screen010.jpg

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #712
Hallo zusammen
Morgen kommt endlich der Techniker probleme seit dem 05.06
Könnt ihr das was sehen?
BKS sagte was von Einpegeln
1.JPG2.JPG

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #713
Powerlevel sind teilweise außer Range und sollten eingepegelt werden.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #714
An was kann das liegen, ?
Ja morgen kommt der Techniker, will mich halt nicht unwissend abwimmeln lassen.
Danke für die Hilfe
Kollege sagt die Leitung ist im arsch

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #715
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen, soll der Techniker morgen prüfen. _QT_ hat hier weiter oben nochmal Richtwerte verlinkt, die kannst Du Dir ja ausdrucken und morgen nach dem Einpegeln zusammen mit dem Techniker vergleichen. Wenn Dein Segment nicht völlig überlastet ist, sollte danach auch erstmal gut sein.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #716
Woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen, soll der Techniker morgen prüfen. _QT_ hat hier weiter oben nochmal Richtwerte verlinkt, die kannst Du Dir ja ausdrucken und morgen nach dem Einpegeln zusammen mit dem Techniker vergleichen. Wenn Dein Segment nicht völlig überlastet ist, sollte danach auch erstmal gut sein.
Super wo finde ich die ?

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #718
Vielen dank, wusste ja nicht nach was suchen danke

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #719
So Techniker war da sagte was von Schräglage.
Anbei die neue Werte
Passt das nun???
2.JPG1.JPG

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #720
Minimal besser, aber immer noch entfernt von ok.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #721
Na super, was mache ich jetzt ?
Der Techniker, sagte sei alles Perfekt eingestellt
hmm

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #722
Also ich sehe das etwas anders als why. Die Werte sind nicht optimal, aber ich würde sie sehr wohl in den Bereich "ok" setzen. Mit den Werten solltest Du eine gute Leitung bekommen können. Der Techniker kann auch nur das Beste daraus machen, was von der Straße kommt. Und ja, Du hast eine Schräglage von 4dB, was auch noch akzeptabel ist und auch nicht für große Probleme sorgen sollte.

Ich bin kein Profi und kein Techniker!!!

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #723
wir spielen Farming Simulator, und da kommt immer Verbindung zum Spiel verloren.
Also kann man da nichts machen ?

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #724
Die Frage ist doch eher, warum ist das so. Die Leitungswerte sind ja nur eine einzige Störungsquelle. Es könnte auch eine Einstrahlung sein, oder dein PC ansich hat ein Problem... das kann man schwer sagen. Besonders wenn Du das nur beim Farming Simulator merkst.

• Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss Beitrag #725
Ich weiß auch nicht was daran schlecht sein sollte, er hat überall nen guten SNR und kaum korrigier-/ unkorrigierbare Fehler. Ich habe einen ähnlichen Pegel + SNR und sehr viele Korrigierbare Fehler und keinerlei Probleme.

Thema:

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Internet seit ca. 4 Wochen instabil und hohe Latenzen: Schönen guten Abend, da mir der Unitymedia Support mit meinem Problem nicht weiterhelfen kann und mich das ganze so langsam ziemlich frustriert...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben