• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Problem mit TC4400

Diskutiere Problem mit TC4400 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hast du das Modem mal neu gestartet? Und den Router ggfs. auch?
  • Problem mit TC4400 Beitrag #26
Hast du das Modem mal neu gestartet? Und den Router ggfs. auch?

• Problem mit TC4400 Beitrag #27
Ja das versuche ich immer mal wieder 2-3 Mal am Tag. Leider bleibt es bei diesem Status

1590509182730.png

• Problem mit TC4400 Beitrag #28
Ich habe meinen Wechsel vom eigenen Gerät zu eigenem Gerät über Twitter gemacht. Hat aber auch fast zwei Wochen gedauert weil da noch zwei Nachfragen von denen kamen und die dann Tage später erst wieder reingeschaut haben. Verlief zum Glück reibungslos und ohne Unterbrechung. Bei der tatsächlichen Abschaltung war IPv4 weg aber IPv6 ging noch. Fand ich etwas komisch und habe dann die Geräte gewechselt und war sofort wieder online.

• Problem mit TC4400 Beitrag #30
Diese Vermutung hatte ich auch. Aber nachdem ich bei jedem Anruf danach gefragt werde müsste das doch wenigstens einem aufgefallen sein...

Vielleicht kann ich ja auch nicht richtig lesen :rolleyes:

• Problem mit TC4400 Beitrag #31
Wend dich an den Twitter-/Facebook-Support, dort sitzen VF-eigene Mitarbeiter, keine externen Callcenter-Sklaven, die den Mindestlohn bekommen und meist kaum geschult sind.

• Problem mit TC4400 Beitrag #32
Es ist immer wieder lustig zu sehen, was da für Vollpfosten an der Hotline sitzen 🤮
Die kriegen aber auch garnichts gebacken!
Es wird Zeit, dass sich da massiv was ändert.
Der aktuelle Zustand ist eine reine Zumutung für den Kunden. :eek:

• Problem mit TC4400 Beitrag #33
Bei mir steht unter "Besitzart" "Kundengerät", falls du das meinst
In der Android Kundencenter App steht die Seriennummer des Geräts. Schau dort mal...

Wobei bei mir in der App noch die Seriennummer meines alten TC4400 Modem steht, welches definitiv abgemeldet wurde (PDF Dokument der Austragung von Vodafone wurde mir geschickt und Modem zieht die no-service.bin).

• Problem mit TC4400 Beitrag #34
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich gleich versucht. Und was soll ich sagen? Wartungsarbeiten bis morgen 18.30 Uhr :p bei mir läuft es...

• Problem mit TC4400 Beitrag #36
Nein ich meinte das in Zusammenhang mit Unitymedia auch wirklich alles schief läuft im Moment. Sorry ich bin etwas genervt nach 12 Anrufen bei der Hotline in fünf Tagen und einem weiteren nicht provisioniertem Modem.

Das ausgerechnet jetzt im Kundencenter 24 Stunden wartungsarbeiten sind, passt da wie die Faust aufs Auge

F8A857ED-F0B3-4CBC-8A3D-4017237C0CA2.jpeg

• Problem mit TC4400 Beitrag #37
@Gast37259
Warum schaltest Du eigentlich nicht die BNA ein?
Die sollen doch den Herrschaften mal so richtig in den Hintern treten!

• Problem mit TC4400 Beitrag #38
Wartungsarbeiten bis morgen 18.30 Uhr
Bei mir geht die App gerade jetzt. Aber nachwievor wird dort mein altes TC4400 Modem als "aktives Gerät" dokumentiert. Der Laden ist echt etwas durcheinander...

Will mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich nun versuchen würde, diesen kosmetischen Fehler bereinigt zu bekommen 🤪

• Problem mit TC4400 Beitrag #39
Na es geht noch besser: mein TC4400 gehört inzwischen UM 🙃
61E938CD-8671-42D9-8A33-ED83965F0C29.jpeg

• Problem mit TC4400 Beitrag #40
Da soll mal einer sagen, UM/VF gibt keine Modemhardware mehr raus 🙃

Aber wie gesagt, wenn man da die Anzeigen alle korrekt haben will und dahingehend Schritte unternimmt, schießt man sich vermutlich nur selbst ins Knie. Solange es bei mir läuft, unternehme ich genau gar nichts. Never change a running system + never run a changing system 🤪

• Problem mit TC4400 Beitrag #41
So am 27.05 um 9 Uhr den Vodafone 24h Service auf Facebook angeschrieben und bis jetzt keine Rückmeldung. Wie lange hat das denn bei euch gedauert? (Twitter habe ich nicht).

Im Kundencenter der App stehen bei mir weiterhin die Daten der Fritzbox (die ist auch auch noch provisioniert und läuft)

@Andreas1969
Ich schalte die BNA nicht ein, da ich denke das die so ein Einzelfall nicht sonderlich interessieren dürfte...

• Problem mit TC4400 Beitrag #42
Ich schalte die BNA nicht ein, da ich denke das die so ein Einzelfall nicht sonderlich interessieren dürfte...
Zumindest könnten die etwas Druck auf den Kessel bringen und VF eventuell zwingen, das schrottige Provisionierungssystem auf vernünftige Beine zu stellen :rolleyes:

• Problem mit TC4400 Beitrag #43
Andreas, du solltest doch wissen das Vodafone ein an sich vernünftiges Provisierungssystem hat. Mit der BNA kommen ist wirklich sinnlos. UM wurde grade frisch geschluckt, da kann man nicht erwarten dass die Systeme innerhalb von wenigen Wochen auf VFKabel Standard angepasst werden. Das steht mit Sicherheit auf der ToDo Liste, das werden sie der BNA auch sagen und dann ist für die BNA das Thema erstmal erledigt.

• Problem mit TC4400 Beitrag #44
Das steht mit Sicherheit auf der ToDo Liste, das werden sie der BNA auch sagen und dann ist für die BNA das Thema erstmal erledigt.
Und bis dahin kuckt der geschädigte Kunde weiterhin blöd aus der Wäsche :oops:

• Problem mit TC4400 Beitrag #45
Leider ist mein neues TC4400 weiterhin nicht provisioniert...

Nachdem ich mich am 27.05 über Facebook Support gewendet habe (Antwortzeiten jeweils ca. 5 Tage), aber dort auch nur gesagt wurde es sieht alles gut aus, wurde das Ticket wohl weitergegeben und ich habe am 10.06 um 21.15 Uhr einen Anruf erhalten. Der Mitarbeiter hat, mal wieder MAC und SN abgeglichen, und gemeint es wären falsche Daten hinterlegt (Nach 10 telefonischen abgleichen und dem senden eines Screenshots der Daten aus dem Webinterface des TC4400 an den Facebook Support von Vodafone). Er meinte das am 11.06 alles funktionieren sollte. Jedoch passierte auch am 11.06 nichts.

Heute morgen (12.06) waren dann plötzlich die Telefonnummern nicht mehr verbunden. Und kurz nach 8 Uhr bekam ich einen Anruf angeblich wegen meiner Telefonstörung. Der Mitarbeiter meinte die Telefonie Daten wurden neu konfiguriert und ich müsste sie ändern. Angesprochen auf das Modem meinte er, er könne sehen das das TC4400 online und provisioniert ist.

Leider ist es aber nun so das ich am LAN Port des TC4400 ab dem Moment in dem das TC4400 (vermeintlich) provisioniert wird, also laut LEDs die Verbindung steht, keine IP Adresse mehr bekomme. Weder mit meinem Router, noch mit einem direkt angeschlossenen Notebook.

Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Problem mit TC4400 Beitrag #46
Wieso schließt du an ein Modem (TC4400) ein anderes Modem an? Bei jedem Wechsel des nachgeschalteten Geräts (Router, PC etc.) muss das TC neu gestartet werden, damit es das vorige Gerät „vergisst“.

• Problem mit TC4400 Beitrag #47
Sorry war ein versehen. Es sollte direkt angeschlossenes Notebook heißen, habs oben ausgebessert. Das mit dem Neustart ist klar, habe ich jedesmal gemacht.

Kurios finde ich ja das ich per 192.168.100.1 auf das TC4400 komme, bis die Vebindung steht. Dann ist vorbei und mein Notebook hat keine IP Adresse mehr. (Also eine 169.x Adresse)

• Problem mit TC4400 Beitrag #48
Übrigens stehen im Kundencenter mittlerweile die richtigen Daten. Also MAC und SN passen dort jetzt.

Dafür funktionieren die neuen Telefoniedaten nicht...

• Problem mit TC4400 Beitrag #49
Hi,

bekommt das TC4400 das korrekte Config-File zugewiesen?
Wenn du die IP-Adresse auf der Netzwerkschnittstelle manuell auf 192.168.100.2 /24 setzt, kannst du auch im provisionierten Zustand auf die Weboberfläche des Modems zugreifen.

Thema:

Problem mit TC4400

Problem mit TC4400 - Ähnliche Themen

Unitymedia TC4400: On aber kein Internet und keine Verbindung möglich: Liebe Community, ich bin frischer Besitzer eines TC4400 (Firmware 44) und habe mich sehr gefreut, dass VF (CabelMax1000 Tarif im DualStack) mein...
Unitymedia Lags mit ConnectBox, Fritzbox und TC4400: Hallo, ich hatte gerade das x-te Gespräch mit der Störungshotline bei dem mir gesagt wurde, dass die Fernwartung daran arbeitet. Meine Frage, ob...
Unitymedia Nach Wartungsarbeiten (20.01.21) alle 30 Sekunden Aussetzer: Hallo, ich habe in PLZ 76327 Vodafone-Kabel 500/50 mit DS gebucht. Nachdem letztes Jahr mein Segment ständig überlastet war, wurde es im November...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben