- Problem mit TC4400 Beitrag #51
rv112
- Punkte Reaktionen
- 366
Vermute auch DS-Lite. Schließe ein Notbook mit Windows 10 an, starte das TC4400 neu und geh dann auf test-ipv6.com
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Das ist aber auch kein Hexenwerknicht tagelang fruchtlos an IP Konfigurationen herumfummeln. Bei einem providergestellten Gerät wird diese Art von Konfiguration bereits funktionierend geliefert.

Wie lautet denn der Registrar?Ich bekomme nur die Meldung "Anmeldung beim Registrar fehlgeschlagen"
Da zeigt sich mal wieder die geballte Inkompetenz dieses Ladens...Allerdings wurde obwohl von DS die rede war wieder auf IP4 umgestellt.
Eigentlich ist es ja die Aufgabe des ISP, Dir den korrekten Registrar entsprechend Deiner IP Variante mitzuteilen.Ich habe mir auf johann-es.de einen IP4&IP6 Registrar gesucht.
Bei mir funktioniert auch die "ds" Variante des Hostname. Der DNS Server sollte ja in jedem Fall dann für diesen Hostname auch eine IPv4 zurück liefern.Wie lautet denn der Registrar?
Denn Du musst jetzt zwingend die v4 Variante nehmen!
Ich würde dir empfehlen da nochmal anzurufen und auf dual stack umschalten zu lassen, die IPv4 only profile sind die bei Systemänderungen wieder zu ds-lite umgeschalten werden könnten. Dann stehste wieder da und weisst nicht was los ist.Okay nach ein paar Anrufen, hat es funtioniert. Allerdings wurde obwohl von DS die rede war wieder auf IP4 umgestellt.
Anhang anzeigen 5803
Eigentlich habe ich jetzt keine Lust da noch weiter mit der Hotline rumzuhampeln.
Allerdings bekomme ich die Telefone nicht zum laufen. Wir erinnern uns, mit der DS LIght provisionierung wurden ja neue Telefonie Daten erzeugt. Ich bekomme nur die Meldung "Anmeldung beim Registrar fehlgeschlagen"