Unitymedia Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

Diskutiere Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich wurde mal von so einer Nummer angerufen und habe einfach nicht angenommen, da ich einmal schon von so einem genervt wurde und ich mich mit dem...
  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #51
Ich wurde mal von so einer Nummer angerufen und habe einfach nicht angenommen, da ich einmal schon von so einem genervt wurde und ich mich mit dem gestritten habe und wollte mir was andrehen, hab dann aber auch aufgelegt🤣. Danach wurde ich nie mehr von solchen Nummern angerufen.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #52
Das lustigste was mir passiert ist, war tatsächlich eine Nummer aus Afrika. Wie die da an meine Nummer gekommen sind, frage ich mich bis heute. 😯 Ich gehe aber generell nicht bei unbekannten Nummern ran.🤐

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #53
  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #54
Weil Telefonnummern nicht mandatory sind. Die könnten da auch "Die Post" oder "Dein Nigerianischer Prinz" oder "1234" reinschreiben und das würde funktionieren.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #55
  • Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #56
Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Wer sich gegen unerwünschte Vertragsabschlüsse am Telefon absichern will, sollte solche Gespräche am besten selbst aufzeichnen, allerdings erst nach einem entsprechenden Hinweis an den Gesprächspartner.
Nur gut, dass mein Smartphone eine Anrufaufzeichnung auf Knopfdruck anbietet :)

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #57
Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Nur gut, dass mein Smartphone eine Anrufaufzeichnung auf Knopfdruck anbietet :)

Das würde ich nur machen wenn ich den Call-Center-Agenten vorher darauf hingewiesen habe, dass gleich eine Aufzeichnung stattfindet...
§201 und §201a StGb sind schon zu berücksichtigen bei so etwas ...

Ton- oder Bildaufnahmen, die unbefugt hergestellt worden sind, sind im Zivilprozess grundsätzlich als Beweismittel unzulässig.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #58
Ja, um die Hobbyanwalthinweise eigentlich zu vermeiden stand oben ja schon "allerdings erst nach einem entsprechenden Hinweis an den Gesprächspartner."

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #59
Ja, um die Hobbyanwalthinweise eigentlich zu vermeiden stand oben ja schon "allerdings erst nach einem entsprechenden Hinweis an den Gesprächspartner."

Sorry, dass ich das Zitat nicht gelesen habe ... war wohl zu sehr auf den Text außerhalb des Zitates in Deinem Post fokussiert ...
Nach Start der Aufzeichnung sollte man noch einmal die Zustimmung bestätigen lassen - sonst ist man trotz Allem in Beweisnot ...

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #60
Hatte ich auch schon mehrfach , muss man echt aufpassen... die wollen nur abzocken

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #61
Hallo,

hat der Spuk mit den Anrufen zur illegalen TV Nutzung nun ein Ende gefunden? Bei mir zumindest ist seit langer Zeit Ruhe.
Ob sich was durch die VF Übernahme geändert hat?

Gruß Obernetter

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #62
Hi, ja scheinbar schon. Ich habe schon lange keinen Anruf mehr bekommen.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #64
Hi,

finde ich prima 👍 Endlich bekommt Vodafone hoffentlich die Quitting für ihr unseriöses Geschäftsgebaren.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #65
Die 900k wären deutlich billiger gewesen.
Das
In einem von Vodafone bereitgestellten System sei es bis im vergangenen Jahr zeitweilig möglich gewesen, ohne Passworteingabe auf Kundendaten zuzugreifen.
ist ein klares 4% vergehen, leider sind unsere Datenschutz Behörden relativ weichgespült, rein Rechtlich könnten sie aber die 460 mio strafe verhängen und das wäre auch richtig so.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #66
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich immense Bußgelder für Vodafone gut finden würde. Die könnten auf die Idee kommen, das Geld durch Einsparungen beim Ausbau freizubekommen ...

Einen Warnschuss in Höhe von 900 000 € finde ich aber durchaus korrekt, und ein Zeigen der Folterinstrumente für den Fall einer Wiederholung wäre auch nicht verkehrt ...

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #67
Du klemmst einfach deinen TV oder DVB-C Receiver an die Dose und guckst das unverschlüsselte Grundprogramm.
Wenn du dafür nicht die Grundgebühr bezahlst (egal ob direkt oder über Nebenkosten) dann ist das schwarzsehen.
jeder Haushalt zahlt doch automatisch an die GEZ, damit sind die unverschlüsselten Programme doch bezahlt ....

Und meine FB-Sperrliste beinhaltet inzwischen mehrere 100 geblockte Telefonnummern angefangen von Microsoft über Meinungsforschung bis BitCoin.
Bei Interesse kann ich einiges zu dem Thema sagen, obwohl es bei diesem Thema wohl OT wäre.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #68
Ich bin mir nicht so sicher, ob ich immense Bußgelder für Vodafone gut finden würde. Die könnten auf die Idee kommen, das Geld durch Einsparungen beim Ausbau freizubekommen ...

Einen Warnschuss in Höhe von 900 000 € finde ich aber durchaus korrekt, und ein Zeigen der Folterinstrumente für den Fall einer Wiederholung wäre auch nicht verkehrt ...
Das ist eine Firma und keine Privat Person, da gibt es keinen zweiten versuch. Sollte das nur 900k kosten müsste man die Datenschützer eigentlich wegen Rechtsbeugung verklagen.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #69
Und meine FB-Sperrliste beinhaltet inzwischen mehrere 100 geblockte Telefonnummern angefangen von Microsoft über Meinungsforschung bis BitCoin.
Bei Interesse kann ich einiges zu dem Thema sagen, obwohl es bei diesem Thema wohl OT wäre.
Bei mir sind über 1000 Nummern in den beiden Sperrlisten der FritzBox.
Ich nutze die Sperrlisten von Tellows.de, die täglich automatisch aktualisiert werden per WebDAV. Das ist mir die 20,- für 2 Jahre wert.

Und wenn man einer es übertreibt und zuviele Anrufversuche in der Anrufliste stehen, geht das als Beschwerde an die BundesNetzAG.
Zuletzt hat es ein Tiefkühlunternehmen getroffen, die beratungsresistenz waren und trotz mehrfacher Aufforderung die Anrufe ihre beauftragten Callcenters nicht unterbunden haben.
Bußgeldandrohung in 5-stelliger Höhe durch die BundesNetzAG

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #70
ja das System von Tellows kenne ich. Ich verwende aber

da mein PC eh fast immer parallel läuft und es kostenlos ist.

Problem bei der ganzen Blockerei, man agiert immer nur im Nachhinein, diese Ping und Werbeanrufe generieren aber ständig neue Rufnummern, die Sperrliste wird immer länger, und wann man viel Glück hat, werden evtl. 5-8% der Anrufe geblockt.
Da müsste man sich eigentlich etwas anderes überlegen...eine FritzBox bietet ja viele Möglichkeiten.

Vielleicht folgendes:
Durchgestellt werden ausschießlich Telefonnummern einer white-list.
Alle anderen Nummern laufen immer auf den AB.
Dort eine Ansage in etwa: "Ich kenne Ihre Nummer nicht, rufe Sie aber gerne zurück. Bitte hinterlassen Sie Ihre Rufnummer"

oder wenn man 2 Telefone hat, kann man die bekannten Nummern auf das rote Telefon und die unbekannten auf das schwarze leiten.
k.A. ob sowas praktikabel ist.

• Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs Beitrag #71
Bleibt doch bitte beim Thread-Thema, das sind die rechtswidrigen erschlichenen Vertragsabschlüsse für Vodafone über deren Vertriebspartner. Nicht der "gewöhnliche" Telefonspam. Macht bitte einen eigenen Thread dazu auf, das betrifft doch auch praktisch jeden. Ich jedenfalls kann an der Front von regelmäßigen Anrufen des Microsoft-Scams berichten, von anderen hingegen nichts.

Thema:

Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs

Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs - Ähnliche Themen

Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Störung in Aachen-Haaren und Erklärungen von Unitymedia/Vodafone dazu: Ich habe mit komplett Abbrüchen zu kämpfen. Ich habe die Störung und die Interaktion mit Unitymedia/Vodafone hier dokumentiert...
Unitymedia Seit einer Woche Totalausfall ... Vodafone bittet um "Geduld": Hallo zusammen, ich muss mir mal etwas Luft machen, aber vielleicht liest ja auch hier ein Kollege von Vodafone mit. So langsam ... Letzte Woche...
Oben