• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

Diskutiere IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nein, aber er bezieht per DHCP eine Adresse.
  • IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack Beitrag #27
Ich hab den AP oben jetzt zum Test vom Strom getrennt. Nachdem ich das WLAN neu gestartet habe, kann ich wieder auf IPv4 Server zugreifen. Es scheint also wirklich daran zu liegen.
Ich hatte gelesen dass man dem AP eine andere IP zuweisen soll, damit das automatische Umschalten der Endgerät zwischen den Wlans funktioniert.

• IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack Beitrag #28
Ist der Access Point zufällig ein alter Router ? Falls ja, muss dort dringend DHCP abgeschaltet werden.

• IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack Beitrag #29
Es ist kein alter Router sondern TP Link Archer C50.
DHCP stand tatsächlich auf enabled.
Wahrscheinlich habe ich das irgendwann in meiner wochenlangen Fehlersuche umgestellt, in der Hoffnung ich könnte den Fehler selbst beseitigen.
Nachdem UM mich auf Dual Stack umgestellt hatte, hätte ich das ändern müssen.
Wäre zu schön wenn das wirklich die Ursache war. Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach gedacht das Problem sei gelöst...
Einen riesengroßen Dank an alle die sich die Zeit genommen haben zu helfen. Wenn das Problem erneut auftritt werde ich nachberichten.
Grüße

• IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack Beitrag #30
Das ist die Lösung des Problems. Alles was Du schriebst erklärt der falsche DNS.

• IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack Beitrag #31
Das ist die Lösung des Problems. Alles was Du schriebst erklärt der falsche DNS.

Es war aber eher hauptsächlich das falsche Gateway. Ohne richtiges Gateway = kein Internetzugriff. Wäre es nur ein DNS Problem gewesen, hätte er auf die IP zugreifen können (wie er oben geschrieben hat, ging dies auch nicht). Daher war es kein DNS Problem.

Thema:

IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack

IPv4 nicht erreichbar, trotz Dual Stack - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia FB6591 und Dual Stack: Erfahrung mit IPv6-Stabilität?: Hallo Experten, seit gestern Abend habe ich nun auch von einem reinen IPv4- auf einen Dual Stack-Anschluss umgestellt (Tarif: GigaCable 1000 mit...
Unitymedia ConnectBox, Dual Stack, DynDNS: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation: - 2play 200/20 - Echter Dual Stack - Keine feste IPv4 Adresse - Connect Box - Fritzbox 7490...
Oben