Unitymedia Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel)

Diskutiere Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Eben... noch...
  • Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #51
Ist in den Supportdaten noch drin.

Code:
##### BEGIN SECTION cmlog Cablemodem eventlog
DOCSIS CM Eventlog: ... 21: 2020-08-19 14:39:09 90000000 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1 22: 2020-08-19 14:39:23 74010100 notice CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16 - 2020-08-20 14:14:04 5 times 23: 2020-08-20 15:59:28 82000200 critical No Ranging Response received - T3 time-out
##### END SECTION cmlog

Eben... noch...

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #53
Dafür sind‘s ja Support Daten. Das braucht ggf. auch AVM.
Und die man auch ganz locker mal verschlüsselt ablegen kann. Die bringen dir dann gar nix mehr, AVM allerdings schon...

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #54
So, jetzt auch bei mir: Kein Bug, sondern eine "Neuerung".

Guten Tag Herr Strauch,

Es ist so, dass die DOCSIS Protokolle unter 7.20 nicht mehr über die Benutzeroberfläche eingesehen werden können. Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern eine Neuerung. Gerne nehme ich Ihren Wunsch auf, die Protokolle in Zukunft wieder einsehbar zu machen. Ich bedauere, dass Sie diese Information nicht sofort bekommen haben und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Freitagnachmittag.

Freundliche Grüße aus Berlin

xxxxx xxxxx (AVM Support)

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #55
Hier ist übrigens das, was bei der 7.13 noch funktioniert ....
Wenn man die Einsehbarkeit der Logs nur durch Entfernen des Reiters entfernt hat, könnte das ja ggfs. auch noch mit der neuen Firmware klappen

Code:
"c:\Program Files\wget\wget.exe" http://192.168.2.1//internet/docsis_log.lua?sid=a3bf5dfe9c7f719b

Aber da in Routern Speicher immer ein rares Gut ist, wird man ggfs auch Ratzeputz alles, was Speicher braucht aus dem Code entfernt haben ...

wget kann man sich als Open Source freeware laden ..

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #56
  • Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #57
7.20 gerade aufgespielt bekommen.NRW / Mietbox 😃

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #58
Hä, weder die 6490 noch die 6591 haben bisher die 7.20 erhalten. Zumindest laut RouterFAQ und die sind eigentlich immer sehr aktuell.

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #59
Meine Fritzbox hatte sich gegen 20 Uhr von Geisterhand rebootet, jedoch ohne neuer Firmware. Mal abwarten... Aber schön zu lesen, dass es anscheinend ausgerollt wird
👍🏻

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #60
Kann ich bestätigen Hessen Mietbox 6591 Providerbox, hat heute morgen um 8 mit 07.20 neugestartet.

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #61

Hä, weder die 6490 noch die 6591 haben bisher die 7.20 erhalten.
?
Soll ich das jetzt irgendwie verstehen?

Liebe FRITZ!Labor-Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

wir werden in den nächsten Tagen das fertige Release 7.20 für die FRITZ!Box 6490 Edition Unitymedia herausbringen

Und die hab ich jetzt drauf​

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #62
  • Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #63
Genauso bei mir. Fb6490 hat seit heute morgen plötzlich 7.20. Ohne Ankündigung. Ich habe eine von UM/Vodafone gemietete Box. (Hessen)

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #64
Diese Nacht hatte meine 2 x Neu Verbindungen🧐

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #66
Kann ich bestätigen Hessen Mietbox 6591 Providerbox, hat heute morgen um 8 mit 07.20 neugestartet.
Tatsächlich auch schon die 6591? Die hat ja AVM noch nicht veröffentlicht 😱

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #67
Bei mir ist noch die 7.12 auf der 6490 (lgi)
Wird wahrscheinlich wieder in Wellen ausgerollt ...

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #68
In einem Artikel steht:
"Bei den Kunden der ersten Welle, die die Option „automatisch neueste Firmware installieren“ aktiviert haben, sollte die Firmware bereits im Laufe der Nacht zu heute installiert worden sein. "
Wo findet sich denn diese Option?

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #69
In einem Artikel steht:
"Bei den Kunden der ersten Welle, die die Option „automatisch neueste Firmware installieren“ aktiviert haben, sollte die Firmware bereits im Laufe der Nacht zu heute installiert worden sein. "

Würde ich auch gerne wissen =)

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #71
In einem Artikel steht:
Nirgends denn diese Option gibt es bei den Providerboxen nicht. Wird alles zentral von Vodafone/Unitymedia gesteuert. Papier/Internet ist halt geduldig nicht alles was niedergeschrieben wird ist richtig. Somit hat sich der Autor des Textes vertan.

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #72
AHA, Fake News? Ich bau ne Mauer!

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #73
Also bei meiner 6591 VF Box in BW hat sich noch nichts getan. Immer noch 7.13.

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #74
Das sind wahrscheinlich die jenigen die bei dem Laborversuch sich angemeldet haben.

• Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) Beitrag #75
meine FritzBox 6591 von Vodafone auch mit 7.13
Die Kauffritzbox 6490 die bei meinen Eltern steht konnte man auf 7.20 updaten

Thema:

Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel)

Firmwareupdate auf Version 7.20 (Kabel) - Ähnliche Themen

Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Firmware-Update/Bug-Fix für TC4400 über CMTS: Guten Morgen in die Runde, da es mittlerweile 3 Threads gibt, wo über das TC4400, die Update Möglichkeiten, ein CMTS usw gesprochen wurde oder...
Unitymedia Welchen Vorteil hat eine freie 6490?: Hallo zusammen, ich habe die Komfort - Option bei UM gebucht, da die Horizon Box als Router und Telefonzentrale nie richtig funktioniert hat...
Oben