Unitymedia Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Kann ich bestätigen Login über Browser / PC
  • Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #76
Kann ich bestätigen
Login über Browser / PC
Screenshot_2021-03-06 Kundencenter.png

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #77
als Unitymediakunde (nicht Geschäftskunde) steht bei mir jetzt der 13.04.21 als Termin für die Zusammenlegung der Kundencenter. Vorher war es noch Ende März.
Bei mir ebenfalls.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #78
Kann jemand schon abschätzen ob dadurch auch die Anmeldung des eigenen Modems über die Webseite wie bei Vodafone kommen wird? Vielleicht darf man dann auch endlich die gemietete 6591 behalten falls mal eine Störung vorliegt sodass man schnell hin und her wechseln kann.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #79
Bei mir schaut die Meldung zwar etwas anders aus, besagt aber im Grunde genommen das Selbe:

1615371542668.png

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #80
Kann jemand schon abschätzen ob dadurch auch die Anmeldung des eigenen Modems über die Webseite wie bei Vodafone kommen wird? Vielleicht darf man dann auch endlich die gemietete 6591 behalten falls mal eine Störung vorliegt sodass man schnell hin und her wechseln kann.
Wohl eher nicht, das wird noch dauern. Zuerst wird ja nur der Login zusammengelegt, nicht mehr und nicht weniger.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #81
Ab Morgen soll ja ja die Zusammenlegung der KC erfolgen. Bei mir stehen aktuell im UM KC auch keine gebuchten Dienste mehr. Kann das jemand bestätigen?

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #82
Ab Morgen soll ja ja die Zusammenlegung der KC erfolgen. Bei mir stehen aktuell im UM KC auch keine gebuchten Dienste mehr. Kann das jemand bestätigen?

Eher nein
Alles wie immer - -> anmelden mit Mailadresse Password

Dann erscheint der Unitymedia-Kundencenter, und da dann bei mir wie gewohnt unter "Meine Produkte"

Aktuell hast Du folgende Leistungen
  • HighSpeed-Internet-Flatrate
  • Bis zu 1000 Mbit/s Download
  • Bis zu 50 Mbit/s Upload
  • Datenvolumen unbegrenzt
  • Anschlusstyp ist: DUAL STACK

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #83
Gerade getestet.
Man wird jetzt auf das Login der Vodafone Seite weitergeleitet. Login problemlos möglich, dann landet man wieder im alten Unitymedia Kundencenter.

Leider nix mit Bridgemode:(

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #84
Nur eine Umleitung? Und das soll die große Zusammenlegung sein.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #85
Lachhaft! 🙃

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #86
Also bei mir erfolgt keine Umleitung mehr ins alte KSC. Wenn ich mich bei VF anmelde kommt zwar erstmal die Meldung dass ich keinen Kaberlvertrag habe, dann kann ich aber meinen alten UM Vertrag migrieren, woraufhin dieser bei MeinVodafone zusammen mit meinen VF Handyvertrag erscheint.

Edit: Ok, sobald ich innerhalb des Vertrages irgendwas anklicke, lande ich dann doch wieder auf der altbekannten UM Seite.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #87
Hat sich ja richtig gelohnt. 😂

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #88
Naja es ist genau das was angekündigt wurde: Ein erster Schritt der Zusammenlegung.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #89
Die könnten ja schonmal den Button für den Bridgemode mit der VF Station funktionsfähig einbauen.
Den anderen MeinVodafone Quatsch braucht keiner, das hat Zeit und reicht wenn es irgendwann in 2030 fertig ist 😜

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #90
Und das Modem selber anmelden gedöns nicht vergessen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #91
Es hieß doch mal "Zusammenlegung ab dem 12. April". Dann ist doch nicht ernsthaft zu erwarten, dass das schon AM 12. April abgeschlossen sein wird, zumindest nicht bei dem Verein :D

Aber mittlerweile sind die schon etwas weiter, auf unitymedia.de kann ich mir gar nicht mehr einloggen. Und es existiert folgende FAQ-Seite:

Gleich der erste Punkt ist ja mal wieder zum Kopfschütteln. Hat man schon bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag unter der gleichen Mail-Adresse gehabt, wurden die Verträge nicht in einem Konto zusammen geführt, sondern man hat einen neuen Benutzernamen bekommen. o_O

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #92
Der Gag ist, mein Benutzername ist meine E-Mail-Adresse. Aber die ist auch mein Benutzername gewesen als ich mich im offiziellen Vodafone Forum anmeldete Zwecks fehlermeldung. Und jetzt hat mein Unitymedia Benutzername nen -vf hinten dran weil ich mich extra im Vodafone Forum anmelden musste da die Konten dort damals noch Ned zusammengelegt waren.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #93
Und das Modem selber anmelden gedöns nicht vergessen
Wenn's den Bridgemode für die VF Station gibt braucht das doch keiner mehr 😜

Hast Recht die Funktion brauchen wir auch!

Also braucht MeinVodafone nur zwei Buttons:
- Bridgemode aktivieren
- eigenes Modem freischalten

Der Rest hat Zeit😎

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #94
Weiß hier jemand ob und wie man die Vodafone Cyber Versicherung buchen kann mit Unitymedia Account?

Irgendwie geht das bei mir nicht, oder geht das etwa nur mit einem Vodafone Mobil Vertrag?

Übrigens töfte "Zusammenlegen" btw. Nur eine peinliche Umleitung aus der Vodafone Seite wieder zurück zu unitymedia.de witzhafter konnte es nicht kommen.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #95
Habe eben erfahren, das bis Ende April der Umbau der DOCSIS Infrastruktur sowie die im UM Gebiet notwendigen Softwareupdates bzw. Umstellungen der CMTS soweit abgeschlossen sein sollen, dass ab diesem Zeitpunkt auch bei uns der BridgeMode der VF Station über das "neue/angepasste" Mein Vodafone aktivierbar sein soll.

Ich gehe davon aus das dies auch soweit stimmt, der Quelle kann ich zu 70% vertrauen ;)

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #96
Ich seh keinerlei Vorteil von dem Bridge Modus eher nur Nachteile.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #97
Würde ich nicht sagen, wenn:
- die VF Station dann weniger Strom verbraucht
- ich mit den UM/VF Sip Daten im Heimnetz per App auf dem Smartphone telefonieren kann

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #98
Würde ich nicht sagen, wenn:
- die VF Station dann weniger Strom verbraucht
- ich mit den UM/VF Sip Daten im Heimnetz per App auf dem Smartphone telefonieren kann

Bezweifle mal stark dass die dann weniger Strom verbrät. Ist dem so? Seit wann bekommt man Sip daten? Einziger Vorteil wäre vielleicht, dass der Latenz Bug dann nicht mehr vorhanden ist. Aus irgend einem Grund erzeugt die Box nämlich eine 1.5-2.5ms Latenz was nicht normal ist:

root@wrtarm:~# ping 192.168.0.1
PING 192.168.0.1 (192.168.0.1): 56 data bytes
64 bytes from 192.168.0.1: seq=0 ttl=64 time=1.225 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=1 ttl=64 time=1.987 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=2 ttl=64 time=2.191 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=3 ttl=64 time=2.186 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=4 ttl=64 time=2.142 ms
64 bytes from 192.168.0.1: seq=5 ttl=64 time=2.170 ms

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #99
Mit dem neuen Login ist der Bereich für WiFi Spot bearbeiten gesperrt. Da gibt es wohl noch Probleme.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #100
Habe eben erfahren, das bis Ende April der Umbau der DOCSIS Infrastruktur sowie die im UM Gebiet notwendigen Softwareupdates bzw. Umstellungen der CMTS soweit abgeschlossen sein sollen, dass ab diesem Zeitpunkt auch bei uns der BridgeMode der VF Station über das "neue/angepasste" Mein Vodafone aktivierbar sein soll.

Ich gehe davon aus das dies auch soweit stimmt, der Quelle kann ich zu 70% vertrauen ;)
Spitzen witz

Thema:

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Oben