Unitymedia Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; öhm... irgendwas stimmt aktuell mit dem Unitymedia Kundencenter nicht!
  • Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #126
öhm... irgendwas stimmt aktuell mit dem Unitymedia Kundencenter nicht!

Bildschirmfoto vom 2021-04-29 17-01-03.png

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #127
ne ich kann immer noch drauf wie immer.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #128
Ja jetzt geht es auch wieder.

Interessant, jetzt wissen wir zumindest welche Software verwendet wird 😂

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #129
am 13.06.21 soll das UM-kundencenter für Privatkunden entgültig abgeschaltet werden.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #130
am 13.06.21 soll das UM-kundencenter für Privatkunden entgültig abgeschaltet werden.

Was gibt es stattdessen?
Zumindest ein Portal, wo ich weiterhin meine Rechnungen herunterladen kann sollte es doch geben?
Sollte man vielleicht vorher auf Papierrechnung umstellen?

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #131
  • Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #132
Sehr rätselhafter Text. Wenn ich mich bei MeinVodafone einlogge, lande ich nach einigen Klicks unweigerlich auf einer alten Unitymedia-Seite. Wie soll ich mich da "vertraut machen"?

Schon, wenn ich auf "MeineRechnungen" klicke, lande ich auf einer Unitymedia.de-Seite ...

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #133
Wahrscheinlich wird man in Zukunft dann alles über die MeinVodafone Oberfläche ohne Umleitung anrufen können

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #134
Mir langt es jetzt langsam mit dem verbuggten Mist. Ich hab da jetzt gefühlte 3 unterschiedliche logins die plötzlich auch alle nicht mehr funktionieren:

WKcmZ4E.png

Passwort vergessen anklicken bringt nichts man wird einfach wieder zum login weitergeleitet.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #135
Ja geht mir auch so. Musste mir mittels neuer Email ein Forum Profil für das offizielle Vodafone Forum erstellen, da ich für den alten Account kein Login mehr hatte, den ich damals irgendwie total kompliziert mit dem Unitymedia Account angelegt hab nach Anleitung.
Als ich die Passwortabfrage starten wollte hieß es "Email ist gesendet" aber es kam nie eine an. Wollte ich dann ein neues mit der E-Mail erstellen hieß es "Email bereits in Verwendung".
Die Zusammenführung ist absolut vermurkst.

Der Login ins Webmail Center funktioniert auch nicht mehr, oder ich bin seit neuestem zu doof. Die E-Mail an sich geht aber noch.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #136
@floh667 Jepp. Ich hatte mir damals noch extra n Vodafone Forums account gemacht und irgendwie ist da jetzt alles doppelt. Mit meiner Haupt Email kann ich mich nicht anmelden es heißt die sei bereits vergeben zB bei dem Forums account, daher bin ich da jetzt mit ner anderen email noch mal angemeldet. Was für ein Chaos.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #137
Bei mir funktioniert es derzeit noch. Werde aber direkt nach dem Login von der Vodafone-Seite auf eine unitymedia.de - Seite geleitet, wobei da wiederum als Randbemerkung steht, dass ich noch das alte Portal benutze, und dass sich im April 2021 etwas ändert ...

Mein Passwort hat als letztes ein Leerzeichen. Das musste ich weglassen, damit ich mich einloggen kann ...

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #138
Hm, keinerlei Probleme bei mir. Ich hatte allerdings händisch meinen Kabelvertrag bei meinem bestehenden Mein Vodafone Login hinzugefügt. Ich gehe über Mein Vodafone rein und kann dann die Optionen vom Kabelvertrag einsehen/anpassen.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #139
1621497664504.png

Wie peinlich ... :oops:
Sowas sieht man doch nur in intern in einigen Unternehmen wenn einige heterogene IT Systeme zu schnell zusammengewachsen sind (und die IT mal wieder was verpennt hat ;))... aber extern einem Kunden sowas anzumuten ist echt ein Armutszeugnis. Da ist was in den Kundendatenbanken "quick & dirty" zusammenklabustert worden ... konstant in der Planlosigkeit wie bei Netzausbau eigentlich.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #140
Hm, keinerlei Probleme bei mir. Ich hatte allerdings händisch meinen Kabelvertrag bei meinem bestehenden Mein Vodafone Login hinzugefügt. Ich gehe über Mein Vodafone rein und kann dann die Optionen vom Kabelvertrag einsehen/anpassen.

Führen die geklickten Links auf "Mein Vodafone" dabei auch auf "unitymedia.de" - Seiten wie bei mir?

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #141
Nicht alle, aber einige, ja. Vor allem die direkt mit den Kabeltarifen zu tun haben.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #142
"Meine Rechnungen" führt bei mir z. B. auf eine Unitymedia Seite....

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #143
Ich kann mich schon ewig nicht mehr einloggen. Erst heißt es es sei kein Kabel Vertrag hinterlegt und dann "läuft leider etwas schief" beim Beantragen des Aktivierungscode 🤮

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #144
Ich kann mich schon ewig nicht mehr einloggen. Erst heißt es es sei kein Kabel Vertrag hinterlegt und dann "läuft leider etwas schief" beim Beantragen des Aktivierungscode 🤮
Wenn du einen VFW-/ex-UM-Vertrag hast, gibt es ja auch keinen Aktivierungscode. Den hinterlegst du einfach als ehemaligen Unitymedia-Vertrag mit Kundennummer, Geburtsdatum und PLZ.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #145
Wenn du einen VFW-/ex-UM-Vertrag hast, gibt es ja auch keinen Aktivierungscode. Den hinterlegst du einfach als ehemaligen Unitymedia-Vertrag mit Kundennummer, Geburtsdatum und PLZ.

Hatte übersehen das es ganz rechts ein Feld gibt für EX-UM Kunden :rolleyes:

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #146
Morgen soll ja nun das Unitymedia Kundencenter für Privatkunden abgeschaltet werden.

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #147
Jopp,
hab schnell nochmal nen Screenshot mit dem Anschlusstyp "Dual-Stack" gemacht.
Man weiß ja nie für was man das braucht!

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #148
So einen Screenshot mit Dual Stack bastel ich dir aber auch in wenigen Minuten zusammen wenn da vorher noch DS Lite stand

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #149
richtig abenteuerlich wirds, wenn man bei der hotline anspricht. Ich kann mich da nicht mehr mit dem damaligen master account zu unitymedia zeiten einloggen, demnach kann ich auch nicht mehr mein email passwort ändern,w as derzeit aber nötig ist.
Die hotline hat zwar gesagt, sie würde den master account zurücksetzen, sodass ich mich wieder mit den damals per brief zugesandten login daten einloggen kann, bislang heißt es aber nur
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Zugang vorübergehend gesperrt. Bitte versuchen Sie es in 15 Minuten wieder. Ihr E-Mail Service sowie der Webmail Zugang sind von dieser Sperre nicht betroffen.
und das schon seit stunden

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #150
Die hotline ist einfach der absolute Burner.
Vorhin erneut angerufen und nen typen an die strippe bekommen, der felsenfest behauptet hat, dieses email service center würde nicht existieren und genauso würde keine Abteilung bei der hotline existieren, welche solche login Probleme mit der email bearbeiten würde. Als ich ihn versuchte dazu zu bringen, mailsc.unity-mail.de aufzurufen behauptete er felsenfest, ich würde einen dienst nutzen der nicht zu vodafone gehören würde, da die alle sevrer abgeschaltet hätten und alles auf mein.vodafone.de migriert hätten. Als ich ihn dann belehren wollte, das dem nicht so sei, wurde er pampig und hat aufgelegt. xDD
Ein erneuter anruf hat dann wieder mehr erfolg gebracht. ich bekam wieder eine Dame an die hotline, die wusste dass sie ne abteilung für email angelegenheiten haben und verband mich wieder mit dieser. Der dame dort wiederrum habe ich mein kurioses Erlebnis mit dem herrn kurz geschildert und sie musste lachen mit dem beisatz "es is echt ufnassbar manchmal" nachdem ich ihr sagte, dass der herr der hotline felsenfest behauptet hat, dass ihre Abteilung nicht existieren würde. xD

Thema:

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Oben