Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaZusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...
Diskutiere Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hoch geschätztes Unitymedia-Forum!
Vielen Kundinnen und Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet wurde jeweils eine Vodafone Station zur...
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #151
Vielen Kundinnen und Kunden aus dem ehemaligen Unitymedia-Gebiet wurde jeweils eine Vodafone Station zur Verfügung gestellt und diese Kundengruppe, zu der auch meine Person gehört, hat leider nicht die Möglichkeit, den Modemmodus, auch als Bridge-Modus bekannt, zu aktivieren, obwohl dies außerhalb des ehemaligen Unitymedia-Gebiets über das Vodafone-Kundencenter möglich ist. Ist bekannt, ob diese Funktionalität künftig auch für ehemalige Unitymedia-Kundinnen und -Kunden nutzbar sein wird? Wird dieses möglicherweise im Rahmen der Zusammenlegung beider Kundencenter realisiert werden? Für Ihre Rückmeldungen hierzu danke ich Ihnen schon einmal herzlich im Voraus und freue mich auf die Diskussion zu diesem Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #152
MrHonk
Punkte Reaktionen
247
Sie wissen aber schon, dass das hier nicht das offizielle Vodafone Forum ist, oder?
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #153
Dies ist mir bekannt. Darf man nachfragen, worauf Sie mit dieser Rückfragen abzielen?
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #154
MrHonk
Punkte Reaktionen
247
Ich wollte damit nur vermeiden, dass sie mit einer falschen Erwartungshaltung in diesem Thread schreiben. Denn die Art, wie Sie Ihren Beitrag verfasst haben, sich so liest, als wäre es direkt an Vodafone, bzw. deren Mitarbeiter gerichtet. Hier im Forum haben wir eigentlich eine etwas lockere Schreibweise, die sich weniger offiziell liest.
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #155
Nein, keine Sorge; mein Beitrag ist an die Gesamtheit der Nutzerinnen und Nutzer dieses Forums gerichtet. Es würde mich freuen, würden hier fundierte Informationenzu dieser Fragestellung durch Personen veröffentlicht werden, welche sich mit dem Thema auskennen und motiviert sind. Dies ist bei den Erfüllungsgehilfinnen und -gehilfen der Firma Vodafone leider nicht in jedem Fall gegeben, während dies in diesem Forum im Allgemeinen der Fall ist. Die Erfüllungsgehilfinnen und -gehilfen der Firma Vodafone haben in der Vergangenheit mir gegenüber leider häufig unzutreffende Angaben gemacht, weshalb ich diese nur sehr ungerne kontaktiere. Diese Damen und Herren neigen scheinbar dazu, sehr viele Geschichten zu erzählen, von denen viele keinen oder lediglich einen eingeschränkten Bezug zur Realität haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #156
kalle62
Punkte Reaktionen
78
hallo MrHonk
Du kennst wirklich noch nicht unser Jung Fernmelder,der so schön Schreiben kann.
gruss kalle
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #157
Wer mich noch nicht kennt, kann mich nun gerne kennenlernen. Tatsächlich halte ich mich für einen sehr durchschnittlichen Nutzer dieses Forums, auch wenn ich nicht sonderlich oft Beiträge veröffentliche. Auf die weitere Diskussion, vor allem auf die Diskussion bezüglich des eigentlichen Themas freue ich mich schon sehr und wünsche ein weiterhin großartiges Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #158
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass dieser Faktor deutlich höher als lediglich vier ist. Ich schätze, dass ich mir acht bis zehn Mal so viel Zeit zum Verfassen eines Beitrages nehme wie dies im arithmetischen Mittel der Fall ist.
Mit freundlichen Grüßen
Jung-Fernmelder
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #160
dsaw
Punkte Reaktionen
96
ich schlussfolgere daraus das du ein Rentner bist weil soviel zeit kann man sonst nicht haben.
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #161
D. h. Neuanschlüsse erhalten bei UM/Voda automatisch IPv4? Oder IPv6/DS-Lite?
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #170
aabbc1
Punkte Reaktionen
10
gehts bei euch denn in der Mein Vodafone App?
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #171
meeven
Punkte Reaktionen
130
Nutze die App nicht. Da mir aber aufgefallen ist, das es weiter die Menüpunkte "Aufträge" und "Mitteilungen", nur jetzt an anderer Stelle gibt, habe ich die Vermutung daß es zumindest Teilweise noch das alte Backend von UM ist.
Immerhin wird meine VF Station nun auch als solche angezeigt und nicht mehr als Kundengerät.
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #172
Durch das neue Kundenceter bzw. die vereinheitlichung zu Vodafone.de ändert sich ja nicht die technische Infrastruktur. Sprich Modem über das KC anmelden geht nicht, es wird weiterhin DS Light geschaltet etc. (eben alle "Unitymedia"-Themen sind weiterhin aktiv). Ich vermute, dass der Vereinheitlichungsprozess, vor allem auf technischer Ebene, sicher noch 2-3 Jahre dauern wird. Und selbst dann wird man vermutlich noch "Überbleibsel" aus der Unitymedia Zeit weiterhin sehen (man sieht ja heute noch z.B. Kabel-BW Tags an manchen Ecken des Routings).
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer... Beitrag #174
@MartinP_Do: Bei UM gibt es bei Neuverträgen nur noch DSlite sofern nicht die Power-Upload- oder Komfort-Telefonie Option oder der 1000er Tarif gebucht ist.
Ebenso bei VF KD gibt es Dual Stack nur noch in den Business Tarifen oder mit einem eigenem Kabelmodem/-router.
Thema:
Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.