• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen

Diskutiere Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag, bin seit kurzem von Telekom zu Vodafon gewechselt. Habe den Arris TG3442DE als Router bekommen. Da mit dem keine Portfreischaltung...
  • Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #1

Assembler

Punkte Reaktionen
1
Guten Tag,

bin seit kurzem von Telekom zu Vodafon gewechselt. Habe den Arris TG3442DE als Router bekommen. Da mit dem keine Portfreischaltung möglich ist und sich der Support seit über ner Woche nicht bei mir meldet, habe ich mir direkt ne Fritzbox gekauft, um diese über bridge mode zu nutzen und damit allen Problemen aus dem Wege zu gehen. Zu meinen Problemen zählt, dass das Wlan mehrmals die Stunde weg ist und bloß wieder kommt, wenn ich die Verbindung trenne und erneuer und eben die Portfreigabe ist auch ein Problem.

Nun habe ich allerdings aktuell das Problem, dass ich den Arris nicht eigenständig in den Bridge Mode versetzen kann. Im Router nicht und auch nicht auf der 'Unitymedia-Seite' nicht. Im Internet steht, dass man sich bei der Vodafone Seite anmelden soll und das dort wohl geht. Habe erfahren, dass mein Gebiet allerdings zu Unitymedia zählt und ich mich dort anmelden muss. Da geht die Einstellung des Bridge Modes allerdings NICHT und Zugang zur Vodafone Seite habe ich wegen fehlender Zugangsdaten auch nicht.

Bin aktuell sehr angenervt von diesen Kindergarten-Problemen. Habe nun noch einmal eine Email losgeschickt... mal sehen wann die bearbeitet wird.

Was ich hier aber fragen will: Gibt es doch noch irgendeine Möglichkeit den Bridge Mode selbstständig einzuschalten? Muss das Ganze zeitig über die Bühne bringen und kann so ein Durcheinander nicht haben. Meint Ihr Email ist ein schlechter(langsamer) Weg der Kommunikation? - Ich persönlich bevorzuge den Emailverkehr. Oder doch lieber irgendwo anrufen?

Kann man eigentlich wegen solchen Problemen kündigen, wenn die das nicht rechtzeitig beheben(Sich drum kümmern)? Oder sind die gar nicht dazu verpflichtet?

Mit Freundlichen Grüßen
Sebastian

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #2
Aktuell ist bei Vodafone West (ehemals Unitymedia) ein Bridge-Modus ausschließlich dann verfügbar, wenn du über den Telefon Komfort Tarif eine von VF gestellte Fritzbox 6591 einsetzt. Weder mit der Vodafone Station, noch mit einer selbstgekauften Kabel-Fritzbox ist das sonst verfügbar. Eine Alternative zur gestellten Fritzbox wäre ein selbstgekauftes reines docsis Modem wie das Technicolor TC4400.

IPv4-Portfreigabe ist bei dir nicht möglich, weil du dslite als Anschlußmerkmal hast. Damit Portfreigabe möglich ist, musst du entweder einen ip4-only Anschluss haben (das haben noch ganz alte Altkunden), oder du lässt dir den Anschluss auf Dual Stack umschalten. Das Umschalten auf Dual Stack geht, wenn du entweder einen Gigabit-Tarif hast oder die Telefon-Komfort Option oder die Power-Upload Option. Erfüllt dein Anschluss die Voraussetzungen, einfach die Hotline anrufen und um Umstellung bitten. Solange du nicht auf Dual Stack umstellen lässt, wirst du keine ipv4-Portfreigabe machen können. Nur Ipv6-Portfreigaben gehen auch bei dslite, wobei die Vodafone Station meines Wissens aber eher unterbelichtet ist.

Wenn du sowas brauchst, und über Bridge Modus nachdenkst, dann ist die Vodafone Station ohnehin das falsche Gerät für dich. Die ist was für Leute, die nur mal surfen oder was streamen oder was spielen wollen. Ich würde dir empfehlen, die Telefon Komfort Option zu buchen und die dann gestellte Fritzbox 6591 zu nehmen - dann ist auch kein Bridge Modus plus extra Fritzbox nötig, dann kannst du die gestellte Fritzbox direkt verwenden. Deren WLAN ist auch sehr ordentlich.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #3
@boba Danke für deine schnelle Antwort.

Solch ein Verhalten habe ich ja noch nie erlebt. Studiere Informatik, bin vor Kurzem Vater geworden und überlege bald noch einen Master hinterher zu machen... Da muss ich auf jeden Cent achten und wollte dies mit einem Vertragswechsel tun. Aber noch etwas kostenpflichtig dazu buchen, nur um die selbstverständlichsten Funktionen zur Verfügung zu haben, dafür habe ich gar keine Worte und auch nicht das Geld...

Weiß jemand ob ich aus diesem Grunde frühzeitig kündigen kann? Oder fällt jemandem eine andere Option ein?

Liebe Grüße
Sebastian

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #4
Aber noch etwas kostenpflichtig dazu buchen, nur um die selbstverständlichsten Funktionen zur Verfügung zu haben, dafür habe ich gar keine Worte und auch nicht das Geld...
Das brauchst du nur wenn du auf Legacy sachen wie IPv4 setzt, per IPv6 geht das mit allen Tarifen ohne irgendwelche Zusatz Optionen.
Weiß jemand ob ich aus diesem Grunde frühzeitig kündigen kann?
Nein kannst du nicht.
Oder fällt jemandem eine andere Option ein?
IPv6

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #5
Dir bleibt nix anderes als abwarten falls deine Vertragswiderrufsfrist abgelaufen ist. Der Bridgemode soll ja kommen nur dauert sowas bei blöderfone sehr sehr lange in der Umsetzung. Für die ist egal was Quantenphysik.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #6
  • Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #7
Wiederrufe den Vertrag und bleib bei der Telekom.
Du wirst Dich über Vodafone sonst nur ärgern!

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #8
Wenn du wirklich zurück zur Telekom gehst mach bitte nicht den gleichen Fehler wie Andreas der immer noch in diesem Forum hängengeblieben ist.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #9
Warum, darf man sich hier nur mit aktivem Kabelanschluss informieren?

Hätte der Ersteller sich mal besser vorher hier informiert, hätte er jetzt die "Probleme" erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #10
@Assembler Solange du dslite hast, wird bei der Vodafone Station (also deinem TG3442DE) kein ipv4 Portforwarding erscheinen, weil es technisch nicht möglich ist. Als dslite User hast du "carrier grade NAT" bei ipv4 und somit keine öffentliche IPv4 Adresse auf deinem Router. Deshalb kann dort keine Weiterleitung eingerichtet werden, weil man den aus dem Internet nicht erreichen kann. Dslite versorgt dich nur mit einer öffentlichen ipv6 Adresse. Bei ipv4 gehen so nur ausgehende Verbindungen. Das ganze ist deshalb so, weil die Vodafone zur Verfügung stehenden ipv4 Adressen zu knapp für alle Kunden sind.
Inwieweit ipv6 Portweiterleitung von diesem Router unterstützt wird, weiß ich nicht, geht nicht aus der Bedienungsanleitung hervor. Ist halt ein Minimal-Gerät. Was ich als Power-Benutzer von diesem Gerät halte, ist klar: Abstand.

Die Vodafone Station ist der kostenlos mitgelieferte Router. Der hat die absolute Minimal-Ausstattung, die für gewöhnliche Surf- und Streaminganwendungen ausreicht. Sobald du mehr willst, führt kein Weg an einem besseren Router vorbei, und das kostet halt dann etwas extra. Die Funktionen, die du als selbstverständlich erachtest, sind bei gestellten Geräten leider nicht selbstverständlich. Das ist der Kostendruck bei den Providern. Noch vor 15 Jahren hätte dich jeder ausgelacht, wenn du gesagt hättest, heute gäbe es Gigabit-Internet für 50 Euro im Monat. Da muss man ins Kleingedruckte schauen und vor allem vorab in im Netz verfügbaren Bedienungsanleitungen für die Geräte nachschauen, was die zur Verfügung stellen.

Als Informatik-Student stehst du im übrigen auf der Sonnenseite des Lebens, wenn du dann mal in den Beruf übertrittst. Das wird gut bezahlt. 5 Euro im Monat mehr oder weniger sind dann kein Thema mehr. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.
Im übrigen empfiehlt es sich bei dieser beruflichen Orientierung tatsächlich auch aus persönlichen Fortbildungsgründen einen "richtigen" Router zu beschaffen wie es die gestellte Fritzbox darstellt. Der Aufpreis ist eine Investition in die berufliche Fortbildung, kein unnötiges oder rausgeworfenes Geld. Die hat eine sehr ordentliche Firewall sowohl im ipv4 als auch ipv6 Bereich. Dazu dann dual stack aktivieren lassen, und du hast sowohl vollwertiges ipv6, als auch vollwertiges ipv4, als auch einen ordentlichen Router. Du sparst dir auch die Anschaffung einer dect Basisstation, weil die Fritzbox das ebenfalls integriert hat.

Du kannst statt den 5 Euro monatlich auch eine Kabel-Fritzbox 6591 oder 6600 im Handel kaufen (oder andere Kabel-Router, weiß aber nicht was es da gibt) und sie aufgrund der Router-Freiheit bei Vodafone anmelden und benutzen. Allerdings rate ich persönlich davon ab, weil das nicht wirklich eine relevante Kostenersparnis ist. Beim Break-Even gehört die gekaufte Box zwar dir, ist dann aber technisch veraltet und müsste eigentlich gegen ein dann aktuelles Gerät getauscht werden - hat dann also nicht wirklich einen Restwert mehr. Ich habe seit ziemlich genau 8 Jahren Telefon Komfort mit Fritzbox, also 480 Euro dafür ausgegeben. In der Zeit habe ich von Unitymedia 4 Fritzboxen inklusive Kabel und aktiven Splittern erhalten: 1x 6360, 2x 6490, 1x 6591. Bei einem Preis von 150-200 Euro pro Fritzbox wären das 600-800 Euro Kaufkosten gewesen. Also bedeutend mehr. Die Kabel und Splitter noch nicht mal eingerechnet, die kosten ja auch was. Die eine 6490 war ein Austausch nach einer Störung. Für mich war das alles immer ein Rundum-Sorglos Paket, was durchaus sein Geld wert ist. Bei einem eigenen Gerät eierst du im Störungsfall immer herum, ob das nun am eigenen Gerät oder am Netz liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #11
@Assembler Solange du dslite hast, wird bei der Vodafone Station (also deinem TG3442DE) kein ipv4 Portforwarding erscheinen, weil es technisch nicht möglich ist. Als dslite User hast du "carrier grade NAT" bei ipv4 und somit keine öffentliche IPv4 Adresse auf deinem Router. Deshalb kann dort keine Weiterleitung eingerichtet werden, weil man den aus dem Internet nicht erreichen kann. Dslite versorgt dich nur mit einer öffentlichen ipv6 Adresse. Bei ipv4 gehen so nur ausgehende Verbindungen. Das ganze ist deshalb so, weil die Vodafone zur Verfügung stehenden ipv4 Adressen zu knapp für alle Kunden sind.
Inwieweit ipv6 Portweiterleitung von diesem Router unterstützt wird, weiß ich nicht, geht nicht aus der Bedienungsanleitung hervor. Ist halt ein Minimal-Gerät. Was ich als Power-Benutzer von diesem Gerät halte, ist klar: Abstand.

Die Vodafone Station ist der kostenlos mitgelieferte Router. Der hat die absolute Minimal-Ausstattung, die für gewöhnliche Surf- und Streaminganwendungen ausreicht. Sobald du mehr willst, führt kein Weg an einem besseren Router vorbei, und das kostet halt dann etwas extra. Die Funktionen, die du als selbstverständlich erachtest, sind bei gestellten Geräten leider nicht selbstverständlich. Das ist der Kostendruck bei den Providern. Noch vor 15 Jahren hätte dich jeder ausgelacht, wenn du gesagt hättest, heute gäbe es Gigabit-Internet für 50 Euro im Monat. Da muss man ins Kleingedruckte schauen und vor allem vorab in im Netz verfügbaren Bedienungsanleitungen für die Geräte nachschauen, was die zur Verfügung stellen.

Als Informatik-Student stehst du im übrigen auf der Sonnenseite des Lebens, wenn du dann mal in den Beruf übertrittst. Das wird gut bezahlt. 5 Euro im Monat mehr oder weniger sind dann kein Thema mehr. Ich spreche da aus persönlicher Erfahrung.
Im übrigen empfiehlt es sich bei dieser beruflichen Orientierung tatsächlich auch aus persönlichen Fortbildungsgründen einen "richtigen" Router zu beschaffen wie es die gestellte Fritzbox darstellt. Der Aufpreis ist eine Investition in die berufliche Fortbildung, kein unnötiges oder rausgeworfenes Geld. Die hat eine sehr ordentliche Firewall sowohl im ipv4 als auch ipv6 Bereich. Dazu dann dual stack aktivieren lassen, und du hast sowohl vollwertiges ipv6, als auch vollwertiges ipv4, als auch einen ordentlichen Router. Du sparst dir auch die Anschaffung einer dect Basisstation, weil die Fritzbox das ebenfalls integriert hat.

Du kannst statt den 5 Euro monatlich auch eine Kabel-Fritzbox 6591 oder 6600 im Handel kaufen (oder andere Kabel-Router, weiß aber nicht was es da gibt) und sie aufgrund der Router-Freiheit bei Vodafone anmelden und benutzen. Allerdings rate ich persönlich davon ab, weil das nicht wirklich eine relevante Kostenersparnis ist. Beim Break-Even gehört die gekaufte Box zwar dir, ist dann aber technisch veraltet und müsste eigentlich gegen ein dann aktuelles Gerät getauscht werden - hat dann also nicht wirklich einen Restwert mehr. Ich habe seit ziemlich genau 8 Jahren Telefon Komfort mit Fritzbox, also 480 Euro dafür ausgegeben. In der Zeit habe ich von Unitymedia 4 Fritzboxen inklusive Kabel und aktiven Splittern erhalten: 1x 6360, 2x 6490, 1x 6591. Bei einem Preis von 150-200 Euro pro Fritzbox wären das 600-800 Euro Kaufkosten gewesen. Also bedeutend mehr. Die Kabel und Splitter noch nicht mal eingerechnet, die kosten ja auch was. Die eine 6490 war ein Austausch nach einer Störung. Für mich war das alles immer ein Rundum-Sorglos Paket, was durchaus sein Geld wert ist. Bei einem eigenen Gerät eierst du im Störungsfall immer herum, ob das nun am eigenen Gerät oder am Netz liegt.
Ich muss ja immer schmunzeln, wenn von richtigen Routern gesprochen und dann eine Fritzbox empfohlen wird, aber ansonsten hast Du natürlich Recht ;)

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #12
Port-Weiterleitung braucht man bei v6 nicht, gibt ja genug Adressen.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #13
Hey, eine Fritzbox beinhaltet einen richtigen Router. Das siehst du spätestens dann, wenn du dir die Diagnose-Datei durchschaust und ein reinrassiges embedded Linux-System entdeckst mit vielen Interfaces und iptables als Firewall. Dass dir zu wenig Kontrolle darüber gegeben wird, stört dich, aber das macht aus einer Fritzbox noch keinen nicht-Router. Es gibt für jedes Töpfchen sein Deckelchen, und eine Fritzbox ist eines dieser Deckelchen.

Auf ipv6 ist es Portfreigabe, keine Portweiterleitung stimmt. Ich habe das oben falsch geschrieben. Aber auch für ipv6 muss man freizugebende Ports in der Firewall konfigurieren. Er muss halt nur durchgelassen werden. Einen Router, der ipv6-mäßig komplett offen ist, sollte man nicht einsetzen. Die Vodafone Station scheint das Gegenteil davon zu sein: sie hat möglicherweise für ipv6 überhaupt keine Freigabemöglichkeit, da scheint alles zu zu sein. In der Anleitung jedenfalls finde ich nur ipv4, nichts für ipv6. Und ipv4 ist nutzlos auf dslite.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #14
Soo... Ich melde mich dann auch wieder einmal...

Zur Vervollständigung habe ich hier noch nachzutragen, dass mein Staubsaugroboter sich auch nicht mit dem Router verbinden lässt (Siehe ähnliches Problem bei dem User: ). Werde diese App-funktionalität des Saugroboters nun erst einmal auf Eis legen.

@boba Ja, habe mir einen Router zugelegt, sogar eine Fritzbox, weil die einfach einfach ist. Die wollte ich per Bridge Mode laufen lassen, da das kein Kabelrouter ist (Habe mich bewusst dagegen entschieden). Aber wie sich ja herausgestellt hat, funktioniert der Bridge Mode nicht. Habe ich allerdings auch geschrieben oben.

Bin aktuell einfach so sehr angepisst auf Vodafone(Unitymedia), dass ich keine Lust mehr habe diesbezüglich etwas zu machen. Für mich steht jetzt fest, ich werde spätestens nach Vertragsende wechseln. Vielleicht sollte ich mir ja wirklich wie boba geschrieben hat, einen anderen Router dazu mieten... Das müsste ich mir mal näher anschauen. Aber aktuell habe ich gar keine Nerven dazu.

Was mich am meisten stört ist, dass das Wlan mehrmals die Stunde weg ist und bloß über das eigenständige trennen und neuverbinden wieder da ist. Dabei spielt es keine Rolle wie lange ich abwarte. Wenn ich dies direkt so durchführe, dann ist das internet wieder da. Wenn ich 30minuten abwarte und es dann mache, ists auch da (Getestet). Seltsamer Fehler.
Naja, kann ja eigentlich über Hotspot mit meinem Handy ins Internet, außer fürs Streamen. Das ist günstiger und auch so stabil, dass ich das nicht glauben kann. 20gb reichen da für jeden anderen kack aus. Mal sehen... Vielleicht werde ich mich einfach dazu durchringen über meine Erfahrungen an entsprechenden Stellen zu berichten, um weitere Nutzer vor den selben Problemen zu bewahren, anstatt meine Zeit damit zu verschwenden irgendwelche Probleme lösen zu wollen, die anscheinend genauso vorgesehen waren.

Aber ganz herzlichen Dank an alle die mir hier helfen wollten :)

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #15
Hänge deine vorhandene Box doch erstmal als IP-Client an die Vodafone Station und nutze das WLAN dieser.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #16
Studiere Informatik, bin vor Kurzem Vater geworden und überlege bald noch einen Master hinterher zu machen...
Dann solltest du in der Lage sein Probleme innerhalb der gegebenen Möglichkeiten zu lösen.
Stelle dein Heimnetz einfach soweit technisch möglich auf IPv6 um. Dazu lass die Vodafone Station austauschen, das WLAN sollte natürlich schon stabil funktionieren.
Löst beide Probleme.
Weiß jemand ob ich aus diesem Grunde frühzeitig kündigen kann?
Selbstverständlich kannst du das nicht.
Wo wären wir denn wenn man langfristig geschlossene Verträge einfach kündigen könnte weil "oh ne das hab ich mir anders vorgestellt" ?

Da muss ich auf jeden Cent achten
habe ich mir direkt ne Fritzbox gekauft
aha...

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #17
@millen Mist, die Möglichkeit habe ich ja total verdrängt. Löst zumindest einige Probleme, danke!

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #18
Moin, klinke mich hier mal ein und hoffe das auch jemand mir helfen kann.
Bin bei Vodafone hab den Red Internet & Phone 1000 Cable Tarif.. hab die TG3442DE zu Hause stehen.
Hab im Netz so einiges gelesen bezüglich Portfreigabe/weiterleitung ,Bridge Modus ,dual stack , dual stack lite und dieses ganze ipv Gedöns..
Ich dürfte den/der oder das Dual Stack Lite haben mit irgendnem Tunneldings so wie ich das verstanden habe..

Mein Problem ist das ich gern Online daddel auf der Ps4 (Pro Evo) und das eine Katastrophe ist , weil meine Mäneken sich erst 1-2 Sekunden nach Bewegung des Sticks in Marsch setzen .
Wlan hat ständig abbrüche und is ein bisserl Mist.
Mache ich ein Speedtest mit Lappi und Lan ziegt er mir an 650 Down 45 Up und einen Ping von 35 , wenn ich das selbe mit der Ps4 probiere (mit Browser der Ps4) braucht der Aufbau der Seite ca 3 Minuten und der der Test läuft dann ca 4 Minuten und wird abgebrochen.
Für mich als Laien eine Indikator das die Ps4 Probleme hat durch die Firewall zu kommunizieren?
Werde die Tage mal für ne halbe Stunde die Firewall abschalten und prüfen ob man dann besser daddeln kann. Was bestätigen oder widerlegen würde ob die Firewall probleme macht.

In den Einstellungen der Box gibt es den Punkt Ipv6 Host Exposer, da eventuell benötigte Ports eizugeben bringt mal nix.
Wenn ich das Koaxkabel abziehe erscheint ein Menu mit triggering und forwarding hab die Kiste dann aber danach nicht mehr zum Laufen bekommen und der Techniker 3 Tage später hat ein paar Stecker getauscht und dann lief der Internzugang wieder.
Hab hier im Forum wo gelesen dass ,das auf Grund der geteilten IPv4 ,aber sowieso nicht funzen würde.
Hab meine Frau gebeten den Techniker mal zu fragen warum ich so beschissen Online gehen kann und der Mensch meinte das liege an der Ps4 , weil die mit diesen Geschwindigkeiten nicht zu recht kommen würde.. Bin wie gesagt Laie in der Thematik klingt in meinen Ohren aber irgendwie Blödsinnig.

Jetzt wäre meine Frage zu dem ganzen, habe ich die Möglichkeit die Kiste zu konfigurieren das es fluppt oder muss ich die Arris box über den Support in den Bridge Modus versetzen und einen anderen Router kaufen
Oder kann ich direkt einen anderen Router ohne die Arris Box anschliessen??

Hoffe das hier an der richtigen Stelle geschrieben zu haben und nicht gesteinigt zu werden, obwohl diese ganze Thematik schon ewig ausgelutscht scheint.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #19
Wenn du DS-Lite hast ist es egal welche box du hast wird immer scheisse sein. Ruf lieber bei der Hotline an und lasse dich auf echtes DUAL STACK schalten was bei deinem tarif klappen sollte.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #20
Nei das klappt nicht.
Wäre das die einzige Lösung??? Könnte ein anderer Router mit diversen Einstellungen nicht meine Ps4 ungehinderter mit/durch die Firewall kommunizieren lasse oder ist dieser Denkansatz Bannane ??
Hab ja Probleme weil alles verzögert ist und ob Ipv6 oder Ipv4 , ist ja eh irgendwie das selbe Internet..

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #21
Was klappt genau nicht? Dual Stack kannst du schalten lassen, damit dürften deine Probleme weg sein.
Die PS4 bzw. PSN wird mit DS-Lite nicht gut können, mit ner Nintendo Switch kommt man zum Beispiel bei DS-Lite gar nicht erst Online.

Ein anderer Router wird dir nichts bringen, selbst wenn die VF Station den Bridge Modus könnte, DS-Lite hättest du in dem Fall so oder so immer noch.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #22
Lass dich umstellen auf DualStack. Das ist bei deinem Tarif kostenfrei

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #23
Komisch warum sagen die mir das das nicht mehr geht?? das die nicht mehr umstellen..

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #24
Doch es geht weiterhin. Ggf. 2-3x bei der Hotline anrufen, bis du einen fähigen Hotliner erwischst.
Unter dem Giga-Bit Tarif brauchst du die PowerUpload oder Telefonkomfortfunktion dafür.

• Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen Beitrag #25
Okay.. Weiß der Geier warum, aber auch beim 2ten Telefonat wurde sich geziert das zu tun ,aber nu wurde es auf Dual Stack geändert.
Danke für den Hinweis.
Werde nun sehen ob ich mit den Portfreigaben weiterkomme, dennoch habe ich daheim die Arris Kiste stehen. Muss oder sollte ich die tauschen und wenn ja ,kann die neue (einzige die in Frage kommt AVM FRITZ!Box 6591 ) direkt am Koaxkabel betrieben werden??

Thema:

Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen

Arris TG3442DE in den Bridge Mode versetzen lassen - Ähnliche Themen

Vodafone "Bridge Mode" mit eigener FritzBox 6690 DOCH möglich? Ja, bei mir schon.: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Bridge Mode bei Vodafone: Überall lese ich, dass dieser mit eigenen FritzBox-Geräten nicht mehr...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone Station / unterschiedliche Modemversionen?: Hallo zusammen, ich betreibe aktuell eine Vodafone Station (TG3442DE) im Bridge Mode mit einer FB4060 dahinter (Tarif 500/50). Die aktuelle...
Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Oben