Man darf pings nicht zu schnell schicken, dann werden sie von der Fritzbox auch durchgeleitet. Thinkbroadband schickt 1 ping Paket pro Minute oder so ähnlich, das geht immer durch.
Selbstgemachte pings oder traces schicken oft mehrere Pakete pro Sekunde, um einen Durchschnitt zu bilden oder um gleichzeitig alle Systeme auf dem Weg zu messen - da werden Pakete gefiltert.
Ich habe bei meinen Tests festgestellt, dass bei 3 Paketen pro Sekunde oder weniger der Filter nicht anschlägt (300 ms Pause zwischen Paketen).
Von drinnen auf den ersten Hop bei Unitymedia gepingt, d.h. ausschließlich die docsis Strecke vermessen, kommt bei mir sowas heraus:
Die gesamte ipv4 Ping Historie meines Anschlusses sieht übrigens so aus:

Man kann da deutlich die Hardware Umbauten ablesen:
2012-Anfang 2017 Fritzbox 6360 mit 4 Kanälen und 64 MBit Tarif
2017-Anfang 2020 Fritzbox 6490 mit 24 Kanälen und 200 MBit Tarif. Puma Bug erst sichtbar ab 2017, nachdem ich die Anzahl der Test-Pings deutlich erhöht habe. Ebenfalls sichtbar der erste Puma Bugfix Mitte 2018 mit Firmware 6.83 oder was das war. Die darauf folgende Firmware war wieder schlechter.
2020 Fritzbox 6591 mit 31 Kanälen und 500 MBit Tarif. Niedrigere Streuung. Ab Mitte 2020 um mehrere ms erniedrigter ping offenbar durch Umbauarbeiten auf UM/VF Seite.