Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Diskutiere Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; An den weltweiten Chipmangel wird dabei aber anscheinend nicht gedacht, es muss der böse Provider sein, der einfach nicht mehr ausbauen will...
  • Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #51
An den weltweiten Chipmangel wird dabei aber anscheinend nicht gedacht, es muss der böse Provider sein, der einfach nicht mehr ausbauen will.

Manchmal sind sogar Providern dadurch die Hände gebunden...

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #52
Statt GBit Qualität!!!

(Ja ich weiß, damit kann man nicht Werbung machen.)

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #53
Finde ich auch, Segmente dürfen nicht größer als 3 Anschlüsse sein. Wir brauchen den Nodesplit in Mehrfamilienhäusern. 😂

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #54
Statt GBit Qualität!!!

(Ja ich weiß, damit kann man nicht Werbung machen.)
1&1 ist damals schon auf dem erstmaligen Sieg im Connect Test werbetechnisch herumgeritten....

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #55
1&1 ist damals schon auf dem erstmaligen Sieg im Connect Test werbetechnisch herumgeritten....

Jo, stimmt auch wieder. Dennoch zählt GBit mehr als andere qualitative Faktoren: Latenz, Resilienz ggü Störungen, Routing / Peering, Servicefreundlichkeit.

Es ist wie damals bei den Digikameras: hier zählten auch nur die Megapixel. ☹️

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #56
Zweiter Platz ist eben der erste Verlierer und interessiert keinen mehr.

Ich hoffe, das Vodafone schnellstens mal mehr Uplink zur Verfügung stellt, die 50 MBit/s sind ein Witz beim GBit-Anschluss. Wenn meine NAS eine Onlinesicherung in die Cloud macht, kann ich nicht mal mehr telefonieren oder TV-schauen, das rucket nur noch

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #57
Dafür gibt es aber doch QoS, und bei deinem NAS kannst du doch bestimmt eine Upload Begrenzungen einstellen.

Deine Probleme würden mit einem schnellerem Upload nämlich nicht automatisch verschwinden. Dein NAS würde in dem Fall einfach weiterhin die volle Bandbreite deines Uploads nutzen, und alles andere würde auch weiterhin beeinträchtigt werden.

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #58
Dafür gibt es aber doch QoS, und bei deinem NAS kannst du doch bestimmt eine Upload Begrenzungen einstellen.
Ich kann aber keine Unterscheidung zwischen internem Netz und Internet machen - Bandbreite kann ich auf dem Switchport limitieren, da funktioniert aber Streaming interne nicht mehr sauber - bringt also nichts.

Und QoS funktioniert bei VoIP ja, aber nicht bei Skype oder Teams was wir in der Firma nutzen.

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #59
Dann lass die Sicherung doch einfach nachts laufen wenn du schläfst.

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #60
Dann lass die Sicherung doch einfach nachts laufen wenn du schläfst.
Die läuft eh erst spät abends, das stört aber auch andere Sachen, wie Software-Updates - 50 Mbit/s sind einfach nicht mehr zeitgemäss. Nutzer von FTTH-Anschlüsse hie rbei uns lachen darüber.

• Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 Beitrag #61
Was sollen denn die vielen tausend Kunden der Telekom sagen, die mit "nur" 40 Mbit/s auskommen müssen?

Das 50 Mbit/s verbesserungswürdig sind, keine Frage, da bin ich ganz bei dir, aber dein generelles Problem wird mit einem höheren Upload auch nicht behoben, es verkürzt sich dadurch lediglich die Zeit, in der du Störungen durch den Upload hast. Deine Störungen würden aber auch weiterhin spürbar vorhanden sein.

Thema:

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021

Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021 - Ähnliche Themen

Swisscom erreicht 50 Gbit/s auf Festnetzanschluss: Auf einem Festnetzanschluss in einer realen Netzumgebung hat der Schweizer Anbieter Swisscom jetzt erstmals Bandbreiten von 50 Gbit/s realisiert...
Unitymedia Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Frage für einen zukünftigen Vertrag: Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Oben