Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Diskutiere Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hier gar nichts

floh667

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
291
ein bisschen haben sich hier doch die Pegel geändert und sind durch die Bank weg leicht gestiegen. Vorher lagen sie im niedrigeren 1,x dBmV bereich, nun sind sie fast alle im 2dBmV bereich. Auch der 110mhz breite OFDM ist gerade im Bereich von -1,x dBmv. Vorher war er -2,x dBmV. generell liegt bei den Frequenzen ab 706mhz ein höherer pegel an und kommen nun wieder mit jenseits der 40dB rein.
Mal sehen ob das so auch heute Abend bleibt, wenn mit Sicherheit wieder mehr los sein wird.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Bei mir ist im OFDM ab 751 MHz der Pegel um 1...2 dB gestiegen, aber der MER um 1...2 dB von knapp 32 auf gut 30 dB gesunken.
Statt ein paar 100 uncorretable Codewords auf 1 Mio übertragene Codewords gibt es nun ein paar 1000 ....
 

floh667

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
291
Der ofdm wird natürlich nicht automatisch besser wenn der Pegel steigt. Das ist sicher weiterhin von Netz zu Netz unterschiedlich.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Außerdem ist ein pauschaler Pegelwert für ein Band von 751 bis 861 MHz nicht besonders aussagekräftig ...
Dass der obere OFDM bei mir zu den hohen Frequenzen stark abfällt habe ich schon mal mit einem USB-Stick mit einem SDR überschlägig gemessen. Es kommen im TC4400 die "exceeds 6 dB" Logmeldungen
 

floh667

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
291
Die Fehlermeldung bezieht sich aber soweit ich weiss auf den upstream?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Kann sein ...

Code:
RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the...

Bin mir aber nicht sicher, was das bedeutet - hatte ich auch schon vor der Aufschaltung des OFDMA im Upstream
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
4.972
Punkte Reaktionen
394
Ort
Ruhrgebiet
Ja, es scheint sich wirklich um den Upstream zu handeln, wobei ich nur die "6dB zu niedrig" Meldung habe ...
 

hilikusrt

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
6
Ist euch auch aufgefallen, dass der Ping besser wurde? Bei mir im Schnitt 3ms bis 5ms. Am Routing hab ich aber keine Änderungen gesehen.
 

helldriver

Beiträge
336
Punkte Reaktionen
33
Hier bei mir weiterhin Probleme im Upstream. Teilweise nur 10-20mbit/s und jetzt stelle ich häufig fest das der Docsis 3.1 im Upload verschwindet. 6 Techniker waren schon hier, sogar ein Ne3 aber es wird nicht besser. So leid es mir um den hohen Download tut werde ich wohl im neuen Jahr zu der Lelekom mit SVDSL wechseln wo ich in den 6 Jahren Laufzeit nur einen Techniker gesehen habe nämlich diesen der die Leitung schaltete. Bei Vodafone waren nun in 18 Monaten ca. 10 Techniker hier. 😱🤨😢
Selbstverständlich war bei der Telekom anfangs nur die 100/40 Mbit/s verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

garfunkel74

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
15
mal eine Frage - laut meinem Router gab es Donnerstag in der Früh um ca. 1:15 Uhr einen disconnect meiner Box. Kann man irgendwo einsehen was der Grund war und ob das evtl. ein Update/Wartung war?
Danke
 
Thema:

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen - Ähnliche Themen

Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Oben