Unitymedia Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Diskutiere Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Keine email bekommen wegen Wartungsarbeiten ?
  • Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #26
Keine email bekommen wegen Wartungsarbeiten ?

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #27
doch, die waren gestern nacht. modem ging auch ein paar mal offline und die frequenzen sind ja auch verschoben worden. Aber statt einem ofdma Kanal ist weiterhin der 5. SC-QAM auf 58,4mhz vhorhanden

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #28
PLZ 77694 ist durch soweit.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #29
PLZ 77694 ist durch soweit.
Also hier in Kork (statdteil von Kehl) ist kein OFDMA und weiterhin eben nur der 5. sc-qam vorhanden. Ich hätt ja mal das tc4400 resetet, aber da der sc-qam ja noch vom Modem gesehen wird, gehe ich nicht davon aus das im Segment parallel ein ofdma läuft.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #30
Hab mal geforscht. Euer Fibernode scheint noch nicht umgestellt zu sein.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #31
Hab mal geforscht. Euer Fibernode scheint noch nicht umgestellt zu sein.
😭
weißt du zufällig weshalb? Wird der auch noch umgestellt oder gehören wir zu den wenigen, die vorerst nicht umgestellt werden?

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #32
Das kann ich leider nicht sehen. Da ihr aber mit an Offenburg hängt, hättet ihr mit dran sein müssen.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #33
Das ist seltsam. Wie gesagt, die upstream frequenzen haben sich auf das Raster geändert, das angewendet wird wenn der OFDMA geschaltet wird. Nur statt diesem ist halt weiterhin der 5. Kanal auf 58,4mhz da. Als hätte man da was wichtiges zum Abschluss "vergessen"

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #34
Ist jetzt nicht verwunderlich. Dann wurde das Upgrade vorbereitet aber nicht zu euch ausgerollt aus irgendeinem Grund.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #35
manno. Ihr dürft das gerne noch nachholen🤗

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #36
Ist hier bei mir im Geschäft auch so, alles soweit vorbereitet aber kein OFDMA da das CMTS von Casa ist. Mein Zuhause paar Straßen/Blöcke weiter hängt an nem Aris und hat den OFDMA bekommen.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #37
Ja aber Offenburg ist ja nen Arris cmts und anscheinend wurde es ja auch ausgerollt, nur unser Segment hier kriegt mal wieder den Sonderstatus eines kleinen gallischen Dorfes 🤭

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #38
Ja aber Offenburg ist ja nen Arris cmts und anscheinend wurde es ja auch ausgerollt, nur unser Segment hier kriegt mal wieder den Sonderstatus eines kleinen gallischen Dorfes 🤭
zusammen mit Neumühl immerhin falls es dich aufmuntert :D

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #39
Neumühl ist eine Lüge! Ich wette die sind daran schuld. Die sind immer schuld. Schenkt uns mal einen eigenen Node sodass wir von denen wegkommen und unseren ofdma erhalten 😆🤭

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #40
Wir hatten auch die Wartungsmaßnahme für Schutterwald. 2 Anschlüsse die Straße gegenüber sind auf OFDMA umgestellt. Mein Anschluss läuft allerdings nach wie vor nicht auf 3.1 Senderichtung.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #41
Ist hier bei mir im Geschäft auch so, alles soweit vorbereitet aber kein OFDMA da das CMTS von Casa ist. Mein Zuhause paar Straßen/Blöcke weiter hängt an nem Aris und hat den OFDMA bekommen.

Werden Casa Kopfstellen grundsätzlich nicht umgestellt?!?

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #42
@Mike0185
hast du noch 5 upstream Kanäle oder nur noch 4?

*edit* hab deinen gesehn. hast noch 5 upload Kanäle, also kommts vielleicht noch. Müssen wir uns weiter gedulden

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #43
  • Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #44
Hier hat jemand fundiertes erzählt die kommen später dran...

Ok, wundert mich da mir jemand fundiertes erzählt hat, dass wir nächste Woche umgeschaltet werden (und Casa als Kopfstelle haben)...

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #45
@Mike0185
hast du noch 5 upstream Kanäle oder nur noch 4?

*edit* hab deinen gesehn. hast noch 5 upload Kanäle, also kommts vielleicht noch. Müssen wir uns weiter gedulden

Genau sind noch 5.... Dann gedulden wir uns halt :cool:

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #46
Ok, wundert mich da mir jemand fundiertes erzählt hat, dass wir nächste Woche umgeschaltet werden (und Casa als Kopfstelle haben)...
Das erste war ich. Casa läuft mittlerweile auch an meines Wissens.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #47
dafür hab ich immer noch nicht die neue FW für meine Fritzbox

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #48
Hi,

bei uns in 77746 auch noch nichts obwohl es ein Neustart um 3 Uhr von der Fritte gab.Immer noch 5xUpload mit 16 QAM.

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #49
Hi,

bei uns in 77746 auch noch nichts obwohl es ein Neustart um 3 Uhr von der Fritte gab.Immer noch 5xUploa

Hier auch 77746 :)
2 Anschlüsse meiner Schwestern sind umgestellt, meiner nicht...

• Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen Beitrag #50
Hi,

echt komisch.Hast du auch noch 5x Upload Kanäle ?

Thema:

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen

Wartungsarbeiten am 11.11.2020 BW Reutlingen - Ähnliche Themen

Unitymedia Probleme seit Wartungsarbeiten im Gebiet: Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe das jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, sowie mir ggf. helfen kann. am 18.8 hat man bei uns...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Oben