Unitymedia Mailaccount bei Unitymedia

Diskutiere Mailaccount bei Unitymedia im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Leute, ich hoffe hier hat jemand eine Antwort für mich... Also mein Postfach bei UM hat einen Speicherplatz von 5GB, nun habe ich eine Mail...
  • Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #1

h.s.privat

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hoffe hier hat jemand eine Antwort für mich...
Also mein Postfach bei UM hat einen Speicherplatz von 5GB, nun habe ich eine Mail bekommen das dieser fast voll ist,
ich habe mich also bei Unity Mail eingeloggt und bis auf 4 Mails (keine 3MB) alles gelöscht.
Der Speicherplatz ist nun noch mit 4,2 GB belegt und ich habe keine Ahnung wo die herkommen...
Hat jemand eine Idee ???

Schon mal vielen Dank im Voraus und Gruß Heinz

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #2
Papierkorb?

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #3
Nein, alles leer...

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #4
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier in dieser Gruppe und Forum. Wir möchten auch demnächst zu Unitymedia wechseln und habe eine Frage zu der Anzahl der Mail Accounts. Wie viele können wir bei Unitmedia einrichten bzw wie viel Speicher habe ich dann pro Account?

Danke für eure Rückmeldung.

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #5
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber es ist eh nicht ratsam den Mailaccount eines Internertanbieters zu nutzen.
Beim nächsten Wechsel sind die Adressen weg und musst dir wieder neue an- und überall hinterlegen.

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #6
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber es ist eh nicht ratsam den Mailaccount eines Internertanbieters zu nutzen.
Das sehe ich genauso. Das hebt nur die Hemmschwelle, später mal einen Providerwechsel durchzuführen. Sowas würde ich immer unabhängig vom Provider belassen. Gibt ja reichlich Anbieter für Email...

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #7
Es müssten noch bis zu 5 Emailadressen sein laut den Hilfe & Service Seiten.

Ich kann mich aber den Vorrednern nur anschliessen.

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #8
Bei T-Online habe ich die Kurve noch gekriegt ... die @t-online.de Adressen sind ja auch nach dem Weggang nutzbar ...

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #9
Ich würde eine email-Adresse bei einem email-Provider empfehlen, den es schon seit 20+ Jahren gibt. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der auch in weiteren 20 Jahren noch existiert und man nicht von einer Service-Einstellung kalt erwischt wird. Auch bei Internet-Providern ist der email-Betrieb eher lästige Nebensache aus Zeiten, in denen eine email-Adresse noch exklusiver war und ein Service-Plus dargestellt hat. Heute nicht mehr. Die Qualität und Verfügbarkeit ist nie so hoch und wird nie so engagiert betrieben werden wie bei einem Unternehmen, dass das als Kerngeschäft betreibt.

Ich würde empfehlen, da durchaus auch Geld für in die Hand zu nehmen. Einziger Provider, den ich auch kostenlos empfehlen würde: Google Mail. Die sind so groß, dass sie kostenlose Accounts nicht als Demo-Accounts verkrüppeln oder werbeverstopfen müssen, sondern einfach geräuschlos mitbetreiben.

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #10
Bei T-Online habe ich die Kurve noch gekriegt ... die @t-online.de Adressen sind ja auch nach dem Weggang nutzbar ...
gab es mal einen Gerichtsentscheid zu vor viiiielen Jahre. Der Anbieter darf dir die nicht einfach wegnehmen aber kann dann etwas Geld für die Bereitstellung nehmen wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #11
Exakt! Früher hatte man mit @t-online.de nämlich das gleiche Problem und sie haben es aktiv genutzt um die Kunden zu "knebeln".

• Mailaccount bei Unitymedia Beitrag #12
Beim nächsten Wechsel sind die Adressen weg und musst dir wieder neue an- und überall hinterlegen.
Ok. Danke.

Ich bin einfach kein Freund davon, für jedes einzelne ding zu etlichen Anbietern zu gehen. Ich bin lieber bei einem und habe dann einen Ansprechpartner. Aber danke für die Info.

Thema:

Mailaccount bei Unitymedia

Mailaccount bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Erfahrung: So gut ist der Service bei Unity Media: Ich will mal meine Erfahrung mit UnityMedia hier teilen. Datum:21.6.2018 Am Freitag 8.6. gab es einen Blitzeinschlag in der Nachbarschaft. Seither...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben