- FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) FRITZ!OS 7.22 / 7.26 / 7.27 Beitrag #501
Wolfram
Um 00.25 Uhr wurde hier die Fritzbox auf die Version 7.27 aktualisiert.
Nachher schau ich mir das mal Ruhe an.
Nachher schau ich mir das mal Ruhe an.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nice! In Ebebach, BaWü noch nicht.Heute um 00:28 Uhr hat meine FRITZ!Box 6591 Cable (lgi) die FRITZ!OS-Version 07.27 bekommen. Region: Hessen - Odenwaldkreis - Michelstadt
Gruß, Sebastian

Das steht im Changelog zur 7.26, deshalb bei 7.27 nicht aufgeführtgibts was zum trafficzähler?

Nein, das muss man nicht. Man kann auch 100Mbit/s am Endgerät einstellen und die FB6591 erkennt das. Z. B.:Du musst am Endgerät die Verbindung auf Gigabit Full Duplex einstellen.
LAN 2 mit 1 Gbit/s
LAN 3 mit 100 Mbit/s
LAN 4 mit 1 Gbit/s LAN 3 mit 10 Mbit/s Nein, das ist sogar falsch. Am Endgerät muss man auto-negotiation einstellen, nichts anderes. Keine feste Geschwindigkeit. Auto-negotiation ist ein Protokoll, das die Geschwindigkeit aushandelt. Stellt man eine Seite fest auf eine Verbindungsart, dann wird auf dieser Seite kein auto-negotiation angeboten, und dann erkennt die andere Seite, die auto-negotiation versucht (also die Fritzbox), nichts. Und damit stellt sie sich auf das festkodierte Default ein: nämlich 100 mbit half duplex. Dann sendet die fest eingestellte Seite mit ihrer fest eingestellten Geschwindigkeit und Duplexmodus, und die auto-neg Seite mit 100 half duplex, was zu unterirdisch niedrigen Übertragungsraten führt, wenn überhaupt. Das will man in aller Regel niemals.Du musst am Endgerät die Verbindung auf Gigabit Full Duplex einstellen.