Hey Snipy,
so viel Stress verkürzt das Leben. Also sollte man ihn besser vermeiden. Ist eine Frage der inneren Haltung.
Accept it, change it or leave it.
Die Option change it lässt sich mit anderer Hardware regeln. Meine 6591 von Vodafone werkelt nur noch als Modem und Telefonzentrale, Router und Access Points sind nicht von AVM, sondern was Vernünftiges.
Accept it ist klar.
Leave it heißt Umzug.
Ich soll also umziehen oder mir extra Hardware kaufen nur weil Vodafone seinen Vertrag nicht einhält weil sie ganz genau wissen das es hier keine alternative gibt?
So nach dem CDU-Motto "weiter so"?
Sorry aber nein. Nicht nur der Kunde hat vertragliche Verpflichtungen sondern auch der Anbieter. Genau für solche Fälle gibt es den Verbraucherschutz und keiner aber auch wirklich keiner hat das Recht mich dafür zu kritisieren. Ich sehe es einfach nicht ein eine monatliche Gebühr zu bezahlen für ein Gerät welches nicht gepflegt wird, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn ich mir ein eigenes Gerät kaufe legt mir Vodafone das auch wieder negativ bei einer Störung aus, ergo bleibe ich bei dem Providergerät und poche auf die vertraglichen Bedingungen, was mein Recht ist.
Auch das ich mir weitere Hardware kaufe und diese hinter die Provider Hardware baue nur um einen Missstand zu beheben, was eigentlich Aufgabe von Vodafone bzw. AVM ist (welche ja die bereits 7.27 veröffentlicht haben), sehe ich ebenfalls nicht ein.
Umziehen? Zu diesen Zeiten und zu diesen Mietexplosionen? Nur weil Vodafone Systematisch auf ihre Kunden scheißt? Wie wäre es mal lieber wenn alle Kunden ihren Mund aufmachen so das sich etwas ändert als es zu akzeptieren und am Ende noch schön draufzuzahlen?!
In vielen Bereichen ist das Schweigen der Menschen das Problem. Stille Akzeptanz hat uns erst in diese miserable Lage der Dienstleister und vielen anderen gebracht. Ich lasse mich hier in meiner Ansicht und Meinung nicht beeinflussen. Ich bin niemand der frei nach dem Motto "folgt dem Mainstream" handelt. Das man hier im Forum für seine Meinung noch indirekt als "Schmarotzer" und "paranoid" betitelt wird zeigt mir nur einmal mehr wie Kaputt dieses Forum doch ist.
Ich habe die Pflicht meine Rechnung zu bezahlen und Vodafone hat die Pflicht Missstände zu beheben.
und damit ist das Thema hier für mich beendet.