nichts für ungut, aber wenn das wirklich ernst gemeint ist, hier nicht nur fadenscheinige Argumente gesucht werden, dann würde ich auf jeden Fall anraten den gewählten Tarif zu überdenken, wenn es tatsächlich auf die Lohnzahlung ankommt, für ein bisschen Internet und gegebenenfalls TV.
Aber selbst wenn dem so ist, als erwachsener Mensch... da weiss ich doch, was mich erwartet und wie viel ich ausgeben darf um meine laufenden Kosten zu decken. Unterm Strich kostet es weder mehr noch weniger = es kommt auf's gleiche raus.
Und ob Vodafone, jetzt allen ernstes Rücksicht darauf nehmen sollte, dass einige User "es optisch schöner finden die monatlich festen Abbuchungen zusammenhängend Anfang des Monats stehen zu haben" (wobei es doch nicht nur bei Vodafone so ist, dass nicht (mehr) per se zum Ende/Anfang abgebucht wird... Eigentlich ist so ein Verhalten kindisch und lächerlich und wenn Vodafone in einem Optimierungsprozess die Zeit der Abbuchungen ändert (einmalig, nicht regelmässig!) dann soll mir das recht sein. Wie erwähnt sehe ich hier einfach konzernweite Gründe, die Vodafone-West wird an die Vodafone GmbH ihre Bilanzen übermitteln und das wird wahrscheinlich auch zum Monatsende/Anfang gewünscht - und da geht es auch um relevante Summen, wo ein Tag mehr oder später auch was ausmachen und nicht um 39,95 monatlich.