Unitymedia Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar

Diskutiere Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Denke ich mir bei der Diskussion hier auch..
  • Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar Beitrag #26

dageek

Punkte Reaktionen
16
  • Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar Beitrag #27
racoon1211

racoon1211

Punkte Reaktionen
30
Es ist schön, dass es EUCH total egal ist - das ist aber ziemlich egoistisch.
Wenn es Euch egal ist - dann macht es euch auch nichts, wenn es anfang des Monats abgebucht wird, oder?

Für viele ist es aber wesentlich angenehmer und übersichtlicher, wenn dies eben Anfang des Monats geschieht, wenn auch wirklich frisch Geld gekommen ist.
Also denkt halt einfach nicht nur immer an Euch selbst, wenn es Euch sowieso egal ist!

Wenn Euch das Thema egal ist, dann sind Beiträge wie "das ist mir eigentlich egal" auch völlig unnötig und nichts als spam.

• Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar Beitrag #28

Joerg123

Punkte Reaktionen
191
nichts für ungut, aber wenn das wirklich ernst gemeint ist, hier nicht nur fadenscheinige Argumente gesucht werden, dann würde ich auf jeden Fall anraten den gewählten Tarif zu überdenken, wenn es tatsächlich auf die Lohnzahlung ankommt, für ein bisschen Internet und gegebenenfalls TV.
Aber selbst wenn dem so ist, als erwachsener Mensch... da weiss ich doch, was mich erwartet und wie viel ich ausgeben darf um meine laufenden Kosten zu decken. Unterm Strich kostet es weder mehr noch weniger = es kommt auf's gleiche raus.
Und ob Vodafone, jetzt allen ernstes Rücksicht darauf nehmen sollte, dass einige User "es optisch schöner finden die monatlich festen Abbuchungen zusammenhängend Anfang des Monats stehen zu haben" (wobei es doch nicht nur bei Vodafone so ist, dass nicht (mehr) per se zum Ende/Anfang abgebucht wird... Eigentlich ist so ein Verhalten kindisch und lächerlich und wenn Vodafone in einem Optimierungsprozess die Zeit der Abbuchungen ändert (einmalig, nicht regelmässig!) dann soll mir das recht sein. Wie erwähnt sehe ich hier einfach konzernweite Gründe, die Vodafone-West wird an die Vodafone GmbH ihre Bilanzen übermitteln und das wird wahrscheinlich auch zum Monatsende/Anfang gewünscht - und da geht es auch um relevante Summen, wo ein Tag mehr oder später auch was ausmachen und nicht um 39,95 monatlich.

• Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar Beitrag #29

tokon

Punkte Reaktionen
135
Für viele ist es aber wesentlich angenehmer und übersichtlicher, wenn dies eben Anfang des Monats geschieht, wenn auch wirklich frisch Geld gekommen ist.
Also denkt halt einfach nicht nur immer an Euch selbst, wenn es Euch sowieso egal ist!
Manche bekommen Anfang des Monats Geld, andere Mitte, wieder andere am Ende. Wenn du wirklich an alle denkst, dann muss der Abbuchungszeitraum individuell bestimmt werden können. Und das wird's wohl bei den wenigsten Unternehmen geben. Und wie bereits geschrieben wurde ändern sich die laufenden Kosten pro Monat nicht.

• Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar Beitrag #30

floh667

Punkte Reaktionen
317
Man könnte den Betrag für die Rechnung sich einfach zurück legen und somit simuliert man das abbuchen zum alten Zeitpunkt. Und dann wenn die Zahlung fällig wird nimmt man den zurück gelegten Betrag dafür. Sehr jetzt nicht so das Problem darin

Thema:

Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar

Lastschrift Abuchung ändert sich ab Februar - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht Routertausch - KabelBW Vertrag: Hallo Zusammen, für die Allgemeinheit schildere ich mal den Ablauf vom Router-Tausch aus Sicht eines Vodafone Kunden, vormals KabelBW. Der zu...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia 30 Tage extreme Störungen und Totalausfall in 53340: Der Status der permanenten Störung hält weiter an. Unity Media ist offenbar nicht in der Lage mit Pyur zu kommunizieren um in der betroffenen...
Unitymedia Probleme bei Kündigung: Hallo, Ich fühle mich etwas hilflos und wäre dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung - keine rechtliche Beratung - geben könnte. Folgender...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben