Unitymedia Tarif Wechsel

Diskutiere Tarif Wechsel im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; @Wolfram Meinst du das funzt? Per Email wird doch auch von den Call center Leuten bearbeitet?
  • Tarif Wechsel Beitrag #26
Storm_Animal

Storm_Animal

Punkte Reaktionen
0
@Wolfram
Meinst du das funzt?
Per Email wird doch auch von den Call center Leuten bearbeitet?

• Tarif Wechsel Beitrag #27

Wolfram

Punkte Reaktionen
22
Hallo.
Versuchs doch mal so, kostet ja nix ausser etwas Zeit.
Schreib das Du wechseln willst (die Wunschkonfiguration wieder mit angeben), einer von der Hotline sagt es geht wie gewünscht, ein anderer sagt wieder was ganz anderes, dass Du mit einem neuen 2 Jahresvertrag einverstanden wärst, aber keiner drauf eingeht usw.
Man muss denen leider immer "etwas Honig um den Bart schmieren", wenn Du weist, was ich meine :cool:

• Tarif Wechsel Beitrag #28
Storm_Animal

Storm_Animal

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,
Hat jetzt eine Weile gedauert aber ich bin mit meinem "Problem" zu einer Lösung gekommen.

Nachdem man mich über den Tisch ziehen wollte bekam ich ein paar wochen später wieder einen von diesen "Angebots" anrufen.
Allerdings war die Dame sehr nett und hat mir das grundlegende Problem erklärt warum man mir immer diesen komischen Reciever aufschwatzen will.
Die Smartcards sind mittlerweile fest im Reciever verbaut.
Ergo - so wie ich das gerne haben möchte (HD Modul - Smartcard - im CI Schacht im FErnseher) kann gar nicht funktionieren !!

Also heißt es für mich bis auf weiteres keine neuen Angebote annehmen.
Zum Glück benötige ich nicht zwingend schnelleres Internet.

Hoffe das diese erkenntnis dem ein oder anderen hilft.

• Tarif Wechsel Beitrag #30

Wolfram

Punkte Reaktionen
22
Hallo.

Ich habe eben bei Vodafone angerufen und erfragt, ob ich noch ein CI+ Modul mit einer SD Card mit TV Basic + HD Sender bekommen könnte. Das wurde nach kurzer Recherche positiv bestätigt. Bei meinem Anschluss können rein technisch insgesamt 6 CI+ Module mit entsprechender SmardCard eingebucht werden.
Es wurde aber auch erwähnt, dass das Kontingent der CI+ Module begrenzt wäre, weil eben alles auf die separaten Empfangsgeräte umgestellt werden soll, deshalb geben die die Module nur sehr ungern raus und wollen dem Kunden etwas anderes aufschwatzen.
Die CI+ Module werden ja auch noch auf der Homepage als buchbar angezeigt. Aber wie gesagt, ich habe kein 3er sondern ein 2er Paket, von daher eine andere Ausgangslage wie bei Dir.
Mir wurde noch erläutert, dass ich mit einem Hauptreceiver besser bedient wäre und dazu weitere Receiver dazu, die ja dann alle Programmpakete, die auf dem Hauptreceiver eingebucht wären, auf allen anderen Receivern auch zu empfangen wären.
Neue Receiver und CI+ Module mit SmardCard gehen wohl nicht zusammen, wenn Du also einmal auf einen Receiver umgestellt hast, gibt es wohl kein zurück mehr.

Versuch doch mal ob Du ein CI+ Modul mit einer SmardCard mit TV Basic zusätzlich zu deinem Paket bekommen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tarif Wechsel Beitrag #31
Storm_Animal

Storm_Animal

Punkte Reaktionen
0
@Wolfram
Dankeschön für die Mühe die du dir gemacht hast.
Sehr interessant das die HD Module nur sehr Ungern rausgegeben werden.
Habe mir auch schon gedacht wenn man einmal auf receiver umsteigt ist es endgültig.

Nun denn, wie bereits erwähnt werde ich dann erstmal bei meinem 3er Paket bleiben.
So habe ich wenigstens alles wie ich es möchte. (200er Internet, Telefon, und meine 2 HD Module).

• Tarif Wechsel Beitrag #32

Wolfram

Punkte Reaktionen
22
Dann können wir nur hoffen, dass die Module lange lange halten.

Aber ich bleibe dabei, das muss gehen mit der Umstellung, ich würde da dran bleiben. Falls es bei Vodafone tatsächlich am geringeren monatlichen Preis liegt, wäre eine Möglichkeit den Preis zu erhöhen durch das buchen der Homebox Option mit der Fritzbox 6660, kostet halt 5.- € im Monat und läuft zwei Jahre, aber danach kannst Du auf die Vodafone Station wechseln ohne den Grundvertrag ändern zu müssen, denn die Homebox Option läuft unabhängig von den anderen Vertragsteilen.
Vielleicht behälst Du die 6660 ja auch, dann bist Du gerüstet, falls Vodafone mal den DL auf 2 Mbit/s aufdreht :D

Thema:

Tarif Wechsel

Tarif Wechsel - Ähnliche Themen

Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
Unitymedia

GigaTV Cable Box 2

Unitymedia GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Oben