obi76
- Punkte Reaktionen
- 53
Hi,
bei mir 2 Jahre.Konditionen bitte am Telefon erfragen.Ich hab fast alles gebucht.
bei mir 2 Jahre.Konditionen bitte am Telefon erfragen.Ich hab fast alles gebucht.
TV-Tarif kündigen und die HZ-Box dann zurückzugeben. TV Programme alternativ über Streaming-Angebote empfangen, wie Waipu. Sofern man bereits ein Smart-TV Gerät nutzt, geht der Umstieg recht schnell und einfach. Es muss nur die entsprechende App des Anbieters installierbar sein.Gibs es eigentlich noch andere Kabelanbieter bei denen man Fernsehen beziehen kann? Ich habe das Gegenteil gehört, Vodafone scheint einen schlechten Service zu haben, vieles funktioniert bei denen nicht richtig weshalb ich fast dazu geneigt bin zu wechseln.
In der Vergangenheit gab es hier öfter Berichte, dass Vodafone bei Kündigung des TV-Tarifs einen Techniker vorbei schickt und einen Filter an der HAV installiert, der das illegale TV-Schauen dann unterbindet. Ich weiß aber nicht, ob dies noch so praktiziert wird.
HAV = Hausanschlussverstärker. Waipu ist ein Streaming-Dienst über den man auch TV-Sender empfangen kann und ein legales Angebot.Heißt das Waipu ist illegal? Und was genau heißt "HAV"? Ich wüßte sowieso nicht wie man illegal TV schauen sollte, keine Ahnung davon.
Vor Gericht und auf hoher See...HAV = Hausanschlussverstärker. Waipu ist ein Streaming-Dienst über den man auch TV-Sender empfangen kann und ein legales Angebot.
Muss man für den ihre scheiss Cable Box 2 was extra bezahlen oder bekommt man den umsonst? Ich meine, schließlich haben die den Horizon mutwillig zerstört und fast unbrauchbar gemacht. Da wäre es nur fair wenn man die Box umsonst bekommt.Hi,
wechseln auf die Cable Box 2.Habe das auch hinter mir.
Einen Beitrag davor war von Technikern, die diese Filter (BCS-Sperren, IPO-Filter) einbauen, die Rede.Diese Filter waren schon immer eine Quelle von Problemen. Seit den letzten Erweiterungen auf DOCSIS 3.1 ist es wohl noch schwieriger geworden, einen passenden Filter zu realisieren, der randscharf nur den TV-Bereich ausstanzt.
und ?Wenn Vodafone genügend kluge Anwälte beschäftigt, und ein Gerichtsverfahren nicht scheut, würde ich nicht sicher sein, ob sie nicht doch bestätigt bekommen, dass Streaming-TV über das Breitbandkabel auch "TV-Empfang" ist ...
was hast du für einen Internetanschluss (Geschwindigkeit) ? ist der gleich (abgesehen von DS-lite)mit TV Option kostet mich der Anschluss 55 Euro im Monat, statt 70 Euro bei Vodafone. TV schauen wir dann über eine App von O2 via Fire-TV Stick von Amazon. Gerne berichte ich, wie der Wechsel geklappt hat.
Bandbreite ist identisch zu vorher: 1Gbit Download, 50 Mbit Upload. Die Ersparnis kommt i.W. dadurch, dass der Kabelanschluss nicht mehr separat bezahlt / genutzt werden muss bei o2 und alles über IP abgewickelt wird.was hast du für einen Internetanschluss (Geschwindigkeit) ? ist der gleich (abgesehen von DS-lite)
Kann man sagen, dass du dir die KabelTV-Grundgebühr sparst ? weil das sind ja etwa 15-20€ und wie du schreibst läuft O2-TV über Internet/FireTV-App. Es gibt halbwegs korrekte TV-Apps für PC, Handy, FireTV usw. aber ich kenne da ehrlich gesagt nix, was vom Handling an einen guten Receiver ran kommt, insbesondere Kanalauflistung mit EPG-Angaben. Ich meine gut, bekommen auch viele TV-Geräte und gerade Provider-Beistellgeräte auch nicht hin, anderes Thema.
Kannst/darfst du noch KabelTV nutzen, oder ist das offiziell nicht mehr erlaubt, gibt es gar einen Sperrfilter ?