Vodafone Giga TV Software Update Horizon Box

Diskutiere Giga TV Software Update Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hi, bei mir 2 Jahre.Konditionen bitte am Telefon erfragen.Ich hab fast alles gebucht.

obi76

Beiträge
841
Punkte Reaktionen
46
Hi,

bei mir 2 Jahre.Konditionen bitte am Telefon erfragen.Ich hab fast alles gebucht.
 

habichauch

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
3
Laut Internet kostet mich die cable Box 2 incl. den Programmen die Ich gebucht habe ja über 10€ mehr im Monat.
Dann lieber ab und zu rumärgern
 

jambolino

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also wir sind mit dem Update auf der Horizon Box sehr unzufrieden.
Das größte Problem ist das man sich nicht mehr auf die geplanten Aufnahme verlassen kann.
Gefühlt jede 2 Aufnahme funktioniert nicht, erscheint dann in dem Ordner Fehlgeschlagene Aufnahmen.
 

merula2020

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Upgrade einer alten Horizon-Box mit der GigaTV-Software hier in den nächsten Tagen geplant, schon mal 2 Fragen dazu

1. Im Brief von Vodafone "An Ihrem Vertrag ändert sich nichts", darin aber auch ein Flyer mit einer neuen Vodafone-spezifischen Senderbelegung, behalte ich also nach dem Upgrade die alten Sender oder wird das alles auf Vodafone umgestellt ? Hab aus alten Zeiten noch ein Allstars-Paket von UM, was in etwa Vodafone Premium oder sogar Plus entspricht, aber vielleicht ändert sich in der Hinsicht ja nichts, wird hier jemand wissen

2. Sehe ich es richtig, dass die Horizon Box auch nach dem Upgrade nur so eine Art halbe GigaTV-Box ist und ich damit also z. B. keine internationalen Sender empfangen kann, weil die ja nur noch über IP-TV laufen ? Ich hatte von UM mal ein Paket Spanien und Portugal und dies auch sehr gerne, bis die das irgendwann im letzten Jahr abgeschaltet haben und hatte deshalb sowieso vor, demnächst eventuell auf die GigaTV-Box umzusteigen und dies vermutlich auch zwingend, weil internationale Sender auch nach dem Aufspielen der Giga-TV-Software auf die Horizon Box wahrscheinlich ja nicht möglich sind ?
 
Lemurian1897

Lemurian1897

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So mir reichts jetzt mit diesem dämlichen Update: ständig stürzt der Horizon ab, mind. 5 - 10 mal die Woche, gerade eben wieder und zur Überraschung waren alle Programme wieder verstellt. Ich muss allerdings dazu sagen das ich keine Favoriten gemacht habe sondern nur die Programme verschoben habe. Ich sehe einfach keine Begründung warum ich dort die Favoriten einstellen soll weil sich nichts ändert, selbst die bekloppten Programme übernimmt es so als wenn man die Favoriten nicht einstellt wie zum Beispiel das auf dem 47. Kanal/Progeramm Kabel1 Classics ist und dann läßt das Ding einfach 48, 49, 50 und 51 aus und es geht erst mit 52 weiter. Was ist denn das für ein Murks?! Können die nicht richtig zählen bei Vodafone? Wenn ich die Favoriten einstelle dann bleibt das auch noch so wo ich noch dachte: "Na ja...vielleicht ändert es sich ja wenn man die Favoriten einstellt und dann sind die Kanäle alle durch gehend und es wird kein Kanal einfach übersprungen!" aber neee...war nicht. Deshalb habe ich dann die Programme nur verschoben. Ich guck mal gleich nach wenn ich den Horizon wieder einschalte ob dann die Programme so sind wie ich sie verschoben habe.

Ich habe dazu mal eine Frage: ich spiele mit dem Gedanken aufgrund dieses lächerlichen fehlerhaften Updates das komplette Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen das wieder alles so wie früher ist. Meine Frage dazu ist: a) werden dabei alles Aufnahmen gelöscht? (wäre nicht ganz so schlimm wenns so wäre) und b) kann man dann es so einstellen das automatische Update verhindert werden? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine man konnte damals einstellen das man Update manuell oder automatisch einstellt. Wenn das ginge würde ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück setzen und sofort alle Updates blocken das mit dieser Dreck ja nicht mehr auf die Horizon drauf kommt. Kann mir das einer beantworten, diese zwei Fragen?
Danke!
 

obi76

Beiträge
841
Punkte Reaktionen
46
Hi,

Du wirst mit der Horizon nicht mehr glücklich werden.Habe das auch durch.Seit dem Umstellen auf die cable box 2 ist alles i.o.
 
Lemurian1897

Lemurian1897

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Gibs es eigentlich noch andere Kabelanbieter bei denen man Fernsehen beziehen kann? Ich habe das Gegenteil gehört, Vodafone scheint einen schlechten Service zu haben, vieles funktioniert bei denen nicht richtig weshalb ich fast dazu geneigt bin zu wechseln.
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
50
Gibs es eigentlich noch andere Kabelanbieter bei denen man Fernsehen beziehen kann? Ich habe das Gegenteil gehört, Vodafone scheint einen schlechten Service zu haben, vieles funktioniert bei denen nicht richtig weshalb ich fast dazu geneigt bin zu wechseln.
TV-Tarif kündigen und die HZ-Box dann zurückzugeben. TV Programme alternativ über Streaming-Angebote empfangen, wie Waipu. Sofern man bereits ein Smart-TV Gerät nutzt, geht der Umstieg recht schnell und einfach. Es muss nur die entsprechende App des Anbieters installierbar sein.

In der Vergangenheit gab es hier öfter Berichte, dass Vodafone bei Kündigung des TV-Tarifs einen Techniker vorbei schickt und einen Filter an der HAV installiert, der das illegale TV-Schauen dann unterbindet. Ich weiß aber nicht, ob dies noch so praktiziert wird.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
Diese Filter waren schon immer eine Quelle von Problemen. Seit den letzten Erweiterungen auf DOCSIS 3.1 ist es wohl noch schwieriger geworden, einen passenden Filter zu realisieren, der randscharf nur den TV-Bereich ausstanzt.

TV über Satellit wäre ggfs auch eine Alternative. Ich nutze das, und habe bei einem Defekt in der Anlage Streaming über den Fire TV Stick probiert. Die Umschaltzeiten waren grauselig, und gelegentlich gab es auch Ruckler. Der Defekt an der Anlage trat im Februar auf, und ich hatte mir eigentlich gedacht, die Reparatur an der am Giebel montierten Antenne erst im Mai zu machen, wenn es wärmer ist. Aber schon Ostern habe ich keine Lust mehr gehabt, und den ersten etwas wärmeren Tag genutzt...
Habe drei LNBs an der 85 cm Schüssel, und kann britische, deutsche und ungarische unverschlüsselte Sender empfangen - insgesamt ca 100 Programme sind in den drei Favoritenlisten.
 
Lemurian1897

Lemurian1897

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
In der Vergangenheit gab es hier öfter Berichte, dass Vodafone bei Kündigung des TV-Tarifs einen Techniker vorbei schickt und einen Filter an der HAV installiert, der das illegale TV-Schauen dann unterbindet. Ich weiß aber nicht, ob dies noch so praktiziert wird.

Heißt das Waipu ist illegal? Und was genau heißt "HAV"? Ich wüßte sowieso nicht wie man illegal TV schauen sollte, keine Ahnung davon.
 
Oeconomicus

Oeconomicus

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
50
Heißt das Waipu ist illegal? Und was genau heißt "HAV"? Ich wüßte sowieso nicht wie man illegal TV schauen sollte, keine Ahnung davon.
HAV = Hausanschlussverstärker. Waipu ist ein Streaming-Dienst über den man auch TV-Sender empfangen kann und ein legales Angebot.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
HAV = Hausanschlussverstärker. Waipu ist ein Streaming-Dienst über den man auch TV-Sender empfangen kann und ein legales Angebot.
Vor Gericht und auf hoher See...
Wenn Vodafone genügend kluge Anwälte beschäftigt, und ein Gerichtsverfahren nicht scheut, würde ich nicht sicher sein, ob sie nicht doch bestätigt bekommen, dass Streaming-TV über das Breitbandkabel auch "TV-Empfang" ist ...

Aus technischer Sicht ist es aber durchaus unverständlich warum Vodafon Basis-Kabel-TV den Kabel-Internet-Kunden nicht als Gratis-Beigabe gibt: Wenn mehr Leute statt Streaming-TV über den traditionellen Weg TV gucken würden, würde das den IP-Traffic im Kabelnetz und dem zugehörigen Backbone ggfs. merklich verringern. Es sind ja immer noch Point-to-Point Streams, die für TV-Streaming verwendet werden. 20 Kunden, die im Kabelsegment parallel die Tagesschau in HD gucken verursachen ca 100 .... 200 MBit/s Traffic - mit DOCSIS 3.0 wären das 2....4 komplette DVB-C-Kanäle, die belegt sind.

Das Erste belegt mit fünf anderen TV - Programmen, sowie etwa 20 Radioprogrammen gerade mal einen DVB-C Kanal ...
 

Andy1963

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Anbieter
Vodafone
Ich habe die Software auch auf horizon box bekommen.Seid dem habe ich Störungen beim tv Empfang.Diese Störungen berufen sich auf bildstörung und Ton Ausfall.Dann muss ich die Box wieder hochfahren und dann läuft es gewisse Zeit.Was kann ich tun
 
Lemurian1897

Lemurian1897

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wechseln auf die Cable Box 2.Habe das auch hinter mir.
Muss man für den ihre scheiss Cable Box 2 was extra bezahlen oder bekommt man den umsonst? Ich meine, schließlich haben die den Horizon mutwillig zerstört und fast unbrauchbar gemacht. Da wäre es nur fair wenn man die Box umsonst bekommt.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.895
Punkte Reaktionen
86
Ort
Münster
Diese Filter waren schon immer eine Quelle von Problemen. Seit den letzten Erweiterungen auf DOCSIS 3.1 ist es wohl noch schwieriger geworden, einen passenden Filter zu realisieren, der randscharf nur den TV-Bereich ausstanzt.
Einen Beitrag davor war von Technikern, die diese Filter (BCS-Sperren, IPO-Filter) einbauen, die Rede.
Im orginalen UM-Gebiet (NRW und Hessen) wurden diese Filter aber nie von Technikern eingebaut (außer im Falle einer SAT-Einspeisung, aber selbst da sollen sie seit mindestens 8 Jahren auch nicht mehr eingebaut werden).
Manche haben das trotzdem manchmal gemacht, warum weiß ich nicht.

In der Regel werden die Teile von Medienberatern eingebaut, und das leider auch immer noch manchmal.
Klare Anweisung an die Technik ist (auch schon seit den mindestens 8 Jahren): Raus. Weil sie zur aktuellen Belegung nicht passen, und selbst vor Jahren schon nicht.

Bei KDG war es anders, da wurden die Teile wirklich von Technikern eingebaut.
Habe beides live erlebt, da selbst gemacht .;)
 

Joerg123

Beiträge
1.921
Punkte Reaktionen
184
Ort
NRW
Wenn Vodafone genügend kluge Anwälte beschäftigt, und ein Gerichtsverfahren nicht scheut, würde ich nicht sicher sein, ob sie nicht doch bestätigt bekommen, dass Streaming-TV über das Breitbandkabel auch "TV-Empfang" ist ...
und ?
TV-Connect ist erstmal für den Zugriff auf DVB-C Signale, kein Verbot der Nutzung von Streaming-Diensten. Zumindest bei Unitymedia gab es dazu, also zum damaligen DVB-C Zugang von Unitymedia (wie immer das auch vertraglich hiess) den Sperrfilter um DVB-C zu verhindern, was selbstredend nicht den Zugriff auf IPTV via Internet verhindert hat. Da der Internetzugang über Vodafone (vorher auch Unity) ohne Einschränkungen ist (also zumindest auf legale Angebote wie eben auch diese offiziellen, teils kostenpflichtigen TV-Streamingdienste) wäre eine Blokade gar nicht rechtmässig (aber technisch denkbar für den "üblichen" Nutzer, man muss nur die DNS-Auflösung der Domains verhindern) und wurde auch nicht praktiziert. Das würde rechtlich NIEMALS durchkommen, denn wo soll das dann enden ? Vodafone darf entscheiden ob ich Focus, oder Spiegel lese, oder einzelene Artikel sperren... (du merkst wie wahnwitzig das wird). VF verauft uneingeschränkt Internetzugänge (weil was anderes rechtlich auch nicht haltbar wäre). Ungesetzliche Angebote, wie auch z.B. "offiziell bekannte Kinderpornografie" (um mal was ganz böses zu nennen, was keiner mag) mal abgesehen - aber selbst da wäre VF nicht die richterliche Instanz und hat das nicht zu entscheiden, dann werden Webseiten von rechts wegen gesperrt und unabhängig davon trifft das nun mal rein gar nicht auf offizielle IPTV-Anbieter zu die auch noch mit Abos arbeiten, ordentliche, eingetragene Firmen halt mit seriösem Angebot - da darf VF überhaupt keine Zugangssperren verhängen.
 
Thema:

Giga TV Software Update Horizon Box

Giga TV Software Update Horizon Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizen vs GigaTV Cable Box 2: Hallo ich habe die Horizon Box in Betrieb. Vodafone TV mit Premium. ich überlege auf die GigaTV Cable Box 2 umzustellen. Was auch lt. Vodafone...
Unitymedia

Giga Box 2

Unitymedia Giga Box 2: Ich hab so den Kaffee auf. Nachdem wir schon Versuchskaninchen bei der Horizon Box waren, scheint Vodafone uns jetzt für die Giga Box 2 auch als...
Unitymedia Austausch der Horizon durch die Giga Tv Box: Weiß jemand wann Vodafone anfängt die horizon durch die Giga Box zu tauschen? Oder gibt es schon die Möglichkeit im KC zu fragen ?
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia Horizon Fernbedienung schaltet TV nicht ein: moin moin, nach Tarifänderung, neuer Horizon-Box nebst neuer Fernbedienung ist es mir nun endlich gelungen, diese mit der Box einserseits und mit...
Oben