• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IPv6-Peering zu bestimmten Präfixen kaputt?

Diskutiere IPv6-Peering zu bestimmten Präfixen kaputt? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hier läuft es noch nicht.

Jung-Fernmelder

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
27
Ort
Baden
In Nordbaden kann der Verfasser dieses Beitrages Gmail.com bislang nicht erreichen, ohne die bereits diskutierte Umgehungslösung anzuwenden. Eingesetzter Browser: Microsoft Edge (104.0.1293.70, 64-Bit)
Ein per IPv6 ausgeführter Ping-Befehl zu gmail.com zeigt jedoch keine Verluste.
 

why_

Beiträge
1.415
Punkte Reaktionen
346
Anbieter
Unitymedia
ICMP funktioniert hier auch. Die haben auf jeden fall am Routing was am routing verändert, zu dns.google sind 3 hops weggefallen und die latenz ist von 20ms auf 13 ms runter. Nur leider kommen nach wie vor keine Nutzdaten durch.
 

Maurice

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
26
Ort
BW
@why_, Du hast recht. ICMP funktioniert, TCP / UDP nach wie vor eingeschränkt. YouTube z. B. läuft hier, Google Maps und Google Search sind weiterhin kaum benutzbar.
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.253
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
Hat womöglich in meine Internet-Verbindung hineingegrätscht (ca 4:20 pm britische Sommerzeit - also MESZ-1)...
Musste die Fritzbox neu Starten. Sync auf der Kabelverbindung vorhanden, Kanalübersicht unauffällig, Internet - Verbindung nicht möglich, aber als bestehend in der Fritzbox angezeigt. Nach Reboot funktionierte die Verbindung wieder ...

1661798253957.png
 

why_

Beiträge
1.415
Punkte Reaktionen
346
Anbieter
Unitymedia
Hier laufen jetzt alle Google Dienste via IPv6 wieder.
 

Cbmobil

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
das klingt ja gut und steht auch im Vodafone Forum als bearbeitet. Ich dachte dann, starte die Fritzbox nochmal neu mit neuer Verbindung und dann ging erst mal gar nichts mehr. In der Fritzbox Übersicht blieb die Verbindung zum Kabel immer bei Ranging stehen und suchte die Verbindung. Nach nochmaligen Neustart ging es dann aber. Hoffentlich bleibt es jetzt so
 

MaXX

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
14
Ort
Baden Württemberg
Anbieter
Unitymedia
Also bei mir hats bis gestern Abend gedauert dass es wieder anständig funktioniert.
Ich hatte dazu am 31.08.2022 noch einmal extra ein Ticket erstellt nachdem
die offizielle Meldung spurlos verschwunden war, weil angeblich gelöst.
Nach meinem Graph haben sie jetzt wohl auch deutlich was verändert.

google.de

Screenshot 2022-09-02 144437.jpg
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.253
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet
So richtig funktioniert es immer noch nicht. DNS Funktioniert noch nicht korrekt


[email protected]:~$ nslookup google.de
Server: 127.0.0.53
Address: 127.0.0.53#53

Non-authoritative answer:
Name: google.de
Address: 142.250.179.163
Name: google.de
Address: 2a00:1450:400e:802::2003

[email protected]:~$ nslookup google.de 8.8.8.8
Server: 8.8.8.8
Address: 8.8.8.8#53

Non-authoritative answer:
Name: google.de
Address: 142.250.74.195
Name: google.de
Address: 2a00:1450:4001:803::2003

[email protected]:~$ ping google.de
PING google.de(ams15s41-in-x03.1e100.net (2a00:1450:400e:802::2003)) 56 Datenbytes


(keine Antwort)

Könnte aber sein, dass die Fritzbox einen Anstoß braucht


Zur IPv6 Adresse, die über die Anfrage bei 8.8.8.8 herauskommt funktioniert der Ping
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
5.253
Punkte Reaktionen
456
Ort
Ruhrgebiet

tq1199

Beiträge
2.822
Punkte Reaktionen
52
Etwas Offtopic: Hat jemand DNS over TLS in der Box aktivert?

Erfahrungen?
Ja, ich benutze DoT in der FB6591:
Genutzte DNS-Server

80.##.##.##
81.###.###.###
176.9.93.198 (DoT verschlüsselt)
176.9.1.117 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)
185.95.218.43 (DoT verschlüsselt)
185.95.218.42 (DoT verschlüsselt)
89.233.43.71 (DoT verschlüsselt)
5.9.164.112 (DoT verschlüsselt)
5.1.66.255 (DoT verschlüsselt)
185.150.99.255 (DoT verschlüsselt)
In den Ereignissen der FB sollte man auf:
Es wurde erfolgreich eine Verbindung - samt vollständiger Validierung - zu den verschlüsselten DNS-Servern aufgebaut.
achten.
Oder wenn warum auch immer, nicht erfolgreich, auf den Eintrag:
Es besteht keine Verbindung mehr zu den verschlüsselten DNS-Servern.
achten.
 
Thema:

IPv6-Peering zu bestimmten Präfixen kaputt?

IPv6-Peering zu bestimmten Präfixen kaputt? - Ähnliche Themen

Unitymedia SIP/Telefonie kaputt in 68305 (noch alte KBW Registrare): Hallole, als KWB/UM Altkunden benutzen wir immer noch unseren alten Registrar hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de bzw. dessen IP Entsprechung 80.69.110.80...
Unitymedia Routing mal wieder kaputt?: Moin, Aktuell erhalte ich auf dem Weg zu 2607:fc50::/36 (AS13647) schon beim zweiten Hop ein Destination net unreachable: <i> </i>traceroute6 to...
Unitymedia IPv6 Prefix Delegation mit DHCP von ConnectBox: Hi zusammen, bei mir sieht es aktuell wie folgt aus: ├── ConnectBox (CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p3-NOSH) ohne Bridge Mode mit Dual Stack...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Bzgl. "Noch immer Routingprobleme zu IPv6 Google Diensten" auf VF/UM Community von rv112: Guten Abend zusammen, bisher immer stiller Mitleser, aber aus für mich aktuellem Anlass würde ich gerne folgendes Problem, gepostet von rv112 in...
Oben