Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s

Diskutiere Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Die haben se nicht mehr alle bei Vodafone. Ich habe mal gefragt ob ich auf die 75 Mbit Upgraden kann. Ja, nur mit 24 Monate MVLZ und der Preis...
  • Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #26
Die haben se nicht mehr alle bei Vodafone.
Ich habe mal gefragt ob ich auf die 75 Mbit Upgraden kann.
Ja, nur mit 24 Monate MVLZ und der Preis würde von 39,99 € auf 59,99 € steigen.
So kann man auch Kunden los werden.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #27
und dann ist vorallem noch die frage, wie oft man diese 75mbit auch nutzen kann 🥴

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #28
Ich habe mal gefragt ob ich auf die 75 Mbit Upgraden kann.
Ja, nur mit 24 Monate MVLZ und der Preis würde von 39,99 € auf 59,99 € steigen.
So kann man auch Kunden los werden.
Was denn? 50% Aufpreis für 50% Mehrleistung. Passt doch ;)

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #29
Was denn? 50% Aufpreis für 50% Mehrleistung. Passt doch ;)
1000 + 50 = 1050
1000 + 75 = 1075
1075/1050 = 1,024, also 2,4 % Mehrleistung ;-)

Derzeit zahle ich 45 € pro Monat
45*1,024 = 46,08 €
die 1,08 € würde ich schon zahlen, aber die 24 Monate MVLZ würde ich nicht eingehen ...

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #30
1000 + 50 = 1050
1000 + 75 = 1075
1075/1050 = 1,024, also 2,4 % Mehrleistung ;-)
Das ist deine Rechnung. Aber stell' dir mal vor du sitzt als BWLer bei Vodafone und dir wird aus der Konzernzentrale vorgegeben, dass du den Umsatz pro Kunde erhöhen sollst ohne in die Infrastruktur zu investieren. Dann rechnest du anders... Klar ist das La-La-Land, aber im Vergleich zu "Wir verpassen einfach jedem Kunden einen Aufschlag von 5€ pro Monat" ist das tatsächlich schon ein Fortschritt.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #31
Leute die auf BWLer hören haben eh einen an der Waffel.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #32
Guten Tag,

gerne möchte ich einmal aus der Sicht eines Selbständigen berichten. Tägliche Cloud-Backups, regelmäßige Remotewartungen, Upload von hochqualitativen Bildmaterial gehört zum täglich Brot. Zur Info, Glasfaser wird von sämtlichen Providern seit 10 Jahren versprochen und es werden Verträge angeboten, dennoch ist bisher nichts ausgebaut worden. Daher Kabel-Internet Monopol abhängig. Schön, dass nun die örtliche "OnlyFans" Creatorin schneller Ihre **** ins Internet stellen kann, aber Vodafone sieht es nicht als wichtig an, dass Menschen deren Einkommen von gewissen Vertragsbestandteilen abhängt (Business Vertrag zwecks Haftung und Gestattung laut AGB von Diensten, sowie Zahlungsdiensten), ebenso von ein paar MBit mehr Upload profitieren könnten. Das sind Minuten am Tag, Stunden in der Woche und mehrere Tage im Monat, welche effizienter gestaltet werden könnten. Nur zur Info für die Community, da das Internet mehr darstellt als nur Unterhaltung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #33
aber Vodafone sieht es nicht als wichtig an, dass Menschen deren Einkommen von gewissen Vertragsbestandteilen abhängt (Business Vertrag zwecks Haftung und Gestattung laut AGB von Diensten, sowie Zahlungsdiensten)
Dann hast du ja sowieso einen gesondert ausgehandelten und nicht den 0815 Business Vertrag mit Vodafone? (beim normalen Business Vertrag bist du der einseitig gefickte, da du alle Nachteile von B2B hast, aber keinerlei Vorteile), daher sollte in dem Fall mehr Upload zu bekommen doch kein Problem sein?

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #34
Dann hast du ja sowieso einen gesondert ausgehandelten und nicht den 0815 Business Vertrag mit Vodafone? (beim normalen Business Vertrag bist du der einseitig gefickte, da du alle Nachteile von B2B hast, aber keinerlei Vorteile), daher sollte in dem Fall mehr Upload zu bekommen doch kein Problem sein?
Hallo,
wie kommst du darauf, dass ich einen gesondert ausgehandelten Business Vertrag habe? Ich stehe in einem normalen B2B Verhältnis mit Vodafone. Jedoch ist lauf den AGB´s nur in den Business Tarifen Zahlungsverkehr etc. gestattet. Sprich Karten-Terminal betreiben und entsprechende Entstörungszeiten.
Und nein, es gibt nicht mehr Upload laut Business-Team. Weder für Bestandskunden, noch Neukunden. Zumindest im Moment nicht. Und diesen Umstand sehe ich kritisch. Nicht das ich den Privatkunden abwerte, aber der Business Kunde sollte bei Themen wie Upload immer bevorzugt werden. Nur meine Meinung.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #35
Hallo,
wie kommst du darauf, dass ich einen gesondert ausgehandelten Business Vertrag habe? Ich stehe in einem normalen B2B Verhältnis mit Vodafone.
Weil das der Einzige weg ist
entsprechende Entstörungszeiten.
zu Erhalten. Die normalen B2B Tarife haben die gleiche Entstörungspriorität wie der Privatkunden Gigabit Tarif.
Und nein, es gibt nicht mehr Upload laut Business-Team. Weder für Bestandskunden, noch Neukunden. Zumindest im Moment nicht. Und diesen Umstand sehe ich kritisch.
Dieser Zustand ist normal bei Vodafone und man hat schon immer die neuen Tarife erstmal an den Privatkunden ausgetestet, wenn du mehr willst schließe den normalen Vertrag ab.
Nicht das ich den Privatkunden abwerte, aber der Business Kunde sollte bei Themen wie Upload immer bevorzugt werden. Nur meine Meinung.
Wenn du bevorzugt werden willst, bist du in der falschen Sparte unterwegs (Das was du gebucht hast existiert nur aus Bürokratiezwecken und bietet nichts mehr als die Privatkundentarife). Dein Produkt wäre bei Vodafone dann Dedicated Ethernet

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #36
Weil das der Einzige weg ist

zu Erhalten. Die normalen B2B Tarife haben die gleiche Entstörungspriorität wie der Privatkunden Gigabit Tarif.
Korrekt. Mit einem Unterschied. Der Privatkunde erhält höchstens eine "Entschuldigung", oder ein paar Euro vom Entgelt zurück, sollte es sich sehr lange ziehen (nach viel psychischem Stress). Als Business Kunde habe ich aufgrund einer langfristigen Störung (Bauteile in unterschiedlichen Straßenzügen) auch mal 10 Monate kein Entgelt bezahlt. Und es gab Regresszahlungen.
Dieser Zustand ist normal bei Vodafone und man hat schon immer die neuen Tarife erstmal an den Privatkunden ausgetestet, wenn du mehr willst schließe den normalen Vertrag ab.
Einen "normalen" Vertrag darf man nicht abschließen wenn man den Anschluss für gewerbliche Zwecke nutzt. Schon allein der Zahlungsdienstleistungen wegen. Hast du jemals dir die AGB durchgelesen? Sieht nicht so aus, sonst würdest du nicht sehr unqualifiziert schreiben. Natürlich kann ich mir als Bürger sagen, F++ Off.. ich mach das trotzdem. Aber wir wissen ja was mit artigen, deutschen Bundesbürgern passiert wenn diese mal in eine blöde Situation kommen und raus kommt, owe, nicht alles 100% korrekt. Genau.... dann gibt es die volle Härte des Systems und den Ruin unter Umständen. Das leiste ich mir nicht. Steht aber jedem frei.. :)
Wenn du bevorzugt werden willst, bist du in der falschen Sparte unterwegs (Das was du gebucht hast existiert nur aus Bürokratiezwecken und bietet nichts mehr als die Privatkundentarife). Dein Produkt wäre bei Vodafone dann Dedicated Ethernet
Sehr freundlich mir hier Alternativen aufzuzeigen. Allerdings ist dein Einwand hier ebenso fehl am Platz. Zuerst wäre die Frage auf meinen Post. "Welche Alternativen hast du an deinem Standort? Ich war bereit mehrere tausend Euro zu investieren. Allerdings war keiner der deutschen Anbieter in der Lage hier eine Alternative zum "High-Speed" Kabel-Internet zu Verfügung zu stellen. Glasfaser wird seit 10 Jahren versprochen, Verträge werden verkauft und abgeschlossen und sind (zumindest nach den neusten BGH Urteil) bereits längst aus der Laufzeit.
Die einzige Technologie, welche annähernd dem Jahrhundert entspricht wird von Vodafone-Kabel zu Verfügung gestellt. Und weil das seit den 60ern (80er) fast überall liegt, sieht auch der Staat an diesen Orten kein Bedarf an Subvention. Also kein Ausbau. Ich könnte dem Provider auch 500K auf den Tisch legen (kann ich natürlich nicht :cool: ) und er würde nicht ausbauen.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #37
Korrekt. Mit einem Unterschied. Der Privatkunde erhält höchstens eine "Entschuldigung", oder ein paar Euro vom Entgelt zurück, sollte es sich sehr lange ziehen (nach viel psychischem Stress). Als Business Kunde habe ich aufgrund einer langfristigen Störung (Bauteile in unterschiedlichen Straßenzügen) auch mal 10 Monate kein Entgelt bezahlt. Und es gab Regresszahlungen.
Da hast du aber echt glück gehabt oder es war vielleicht gerade Anfang der Vertragslaufzeit, üblicherweise kündigt Vodafone bei der Störungsdauer und vollem Entgelt entfall ihrerseits den Vertrag und sperrt dich.
Einen "normalen" Vertrag darf man nicht abschließen wenn man den Anschluss für gewerbliche Zwecke nutzt. Schon allein der Zahlungsdienstleistungen wegen. Hast du jemals dir die AGB durchgelesen? Sieht nicht so aus, sonst würdest du nicht sehr unqualifiziert schreiben. Natürlich kann ich mir als Bürger sagen, F++ Off.. ich mach das trotzdem. Aber wir wissen ja was mit artigen, deutschen Bundesbürgern passiert wenn diese mal in eine blöde Situation kommen und raus kommt, owe, nicht alles 100% korrekt. Genau.... dann gibt es die volle Härte des Systems und den Ruin unter Umständen. Das leiste ich mir nicht. Steht aber jedem frei.. :)
Das sind üblicherweise die die Millionäre werden oder im Knast landen oder beides. Mir wäre es ziemlich egal ob Vodafone das in den AGBs zu lässt und auch ob sie Regresszahlungen leisten würden. Ich setze da eher auf Redundanz, da mir die Kundenzufriedenheit wichtiger wäre als das Geld von Vodafone.
Sehr freundlich mir hier Alternativen aufzuzeigen. Allerdings ist dein Einwand hier ebenso fehl am Platz. Zuerst wäre die Frage auf meinen Post. "Welche Alternativen hast du an deinem Standort? Ich war bereit mehrere tausend Euro zu investieren. Allerdings war keiner der deutschen Anbieter in der Lage hier eine Alternative zum "High-Speed" Kabel-Internet zu Verfügung zu stellen.
Wen hast du denn Angefragt?
Telekom mit mbfm gibt eigentlich immer ein Angebot ab, selbst wenn es völlig abstrus in höhe von mehreren Mios ist. Versatel und Colt dürften eigentlich auch angebote machen wenn du das als Firma anfragst.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #38
Hat schon jemand diesen Ominösen neuen Low-Split im Upload bekommen? Soll ja ab Februar auf einmal da sein. 🤣

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #39
  • Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #40
In unserem Segment ist noch alles beim altenTouchstoneStatus.png

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #41
und dann ist vorallem noch die frage, wie oft man diese 75mbit auch nutzen kann 🥴
In meinem Segment bestimmt 24x7. Ich hatte nie Probleme mit dem Upload (und auch nicht mit dem Download).

Habe gerade meinen Gf-Tarif gekündigt und würde ganz bestimmt sofort wieder Vodafone buchen, wenn es zB CableMax 1000/75 zu 29€ im Monat geben würde. Vielleicht kommen sie ja mal in die Notlage und müssen ihre Produkte mit derartigen Dumpingpreisen in den Markt drücken! Kann man nur hoffen, dass noch mehr Kunden kündigen.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #42
  • Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #43
Das ist eine unverschämtheit das Vodafone den Upload Booster nicht für die CableMax Tarife anbietet und
die Kunden in einen teuren Tarif locken will.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #44
Das ist eine unverschämtheit das Vodafone den Upload Booster nicht für die CableMax Tarife anbietet und
die Kunden in einen teuren Tarif locken will.
Ich sehe schon die Schlagzahlen: "Niemand will mehr upload", das Vodafones mehr upload pro mbit das 10 fache von dediziertem transit kostet und einfach ein ultra schlechter deal ist verschweigt man.
Die sollten das einfach wieder als upload booster bei dem der upload von 50 auf 100 mbit geht für 2,99€ im Monat einführen, dann geht das weg wie warme semmel.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #45
Preis ist doch nie die Ursache nur das es keiner will ;)

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #47
Ich hatte Upload Probleme, als am damaligen CASA CMTS TAFDM eingeführt wurde.
Statt 50 nur 10 MBit/s.

Das hat sich erst auch nicht gebessert, als auf Harmonic CMTS umgestellt wurde.
Irgendwann hat man das aber in den Griff bekommen. Keine Upload Probleme mehr.

Ping ist etwas lahm (20...30 ms).

Die neuen DOCSIS Frequenzen unter 150 MHz beginnen nach einiger Zeit nicht korrigierbare Fehler zu werfen.

Weiß nicht, ob das an der 6591 liegt, oder am CMTS.

Hatte da einen Call aufgemacht, bin zurückgerufen worden. Gutes Gespräch.

In der folgenden Nacht war dann der CMTS für ein paar Minuten weg. Danach für einige Wochen Ruhe. Dann kamen die Fehler wieder. Da keine Merklichen Auswirkungen, habe ich auf erneuten Call verzichtet....

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #48
Konnte schon ein Bestandskunde kostenlos die 75 Mbit Upload bekommen?

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #49
Nein und beim Tarifpreis für Bestandskunden von 64,99 € pro Monat scheint auch nichts zu gehen.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #50
Jemand aus dem VFKD Forum hat für 49,99€ inkl. 6690 verlängern können. Jemand anderes meinte ab Mitte des Jahres gibts auch Treueangebote auf die 75 Mbit/s Tarife.

Thema:

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s - Ähnliche Themen

Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone: Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Oben