Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s

Diskutiere Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; da sich die minimalwerte von 15mbit nicht ändern, ist das ganze letztendlich einfach nur ein großer Schwindel. Vodafone nutzt diese 15mbit...
  • Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #76
da sich die minimalwerte von 15mbit nicht ändern, ist das ganze letztendlich einfach nur ein großer Schwindel. Vodafone nutzt diese 15mbit schamlos aus. Bei uns sieht man fast nur noch diese 15mbit.

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #77
da sich die minimalwerte von 15mbit nicht ändern, ist das ganze letztendlich einfach nur ein großer Schwindel. Vodafone nutzt diese 15mbit schamlos aus. Bei uns sieht man fast nur noch diese 15mbit.
Vodafone hat nun mal einheitliche Tarife, aber kein einheitliches Netz. Vor allem im ehemaligen UM-Gebiet wurden deutlich schlechtere Netze gebaut als im ehemaligen KD-Gebiet (1:2 Segmente vs. 1:1 Segmente im UM-Gebiet), und das wirkt bis heute nach.

Vielleicht hätte man den "Upload-Boost" nur bei Vodafone einführen sollen, aber nicht bei Vodafone West...?

• Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s Beitrag #78
Vodafone hat nun mal einheitliche Tarife, aber kein einheitliches Netz. Vor allem im ehemaligen UM-Gebiet wurden deutlich schlechtere Netze gebaut als im ehemaligen KD-Gebiet (1:2 Segmente vs. 1:1 Segmente im UM-Gebiet), und das wirkt bis heute nach.

Vielleicht hätte man den "Upload-Boost" nur bei Vodafone einführen sollen, aber nicht bei Vodafone West...?
Im KD Gebiet wurde schon immer mehr schrott gebaut, die Pegel Toleranzen waren und sind immer niedriger im UM Gebiet als im KD Gebiet. Daher führen wir dann high split nur bei vodafone west ein?

Thema:

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s - Ähnliche Themen

Vodafone plant Kabel-Internet mit 400 MBit/s im Upload: https://www.heise.de/news/Vodafone-will-Festnetz-Internet-verbessern-9762838.html Will man da womöglich den Bereich 30 .... 204 MHz komplett für...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Mobilfunkvertrag Unitymedia/Vodafone: Hallo Zusammen, nachdem ich ja mit meinem Festnetz von Telekom zu Unitymedia/Vodafone gewechselt bin "CableMax1000" für 39,99 + Fritzbox und...
Unitymedia o2 Kabel ab November: Im November startet O2 Vermarktung von Internet per Kabel Um das Angebot realisieren zu können setzt O2 zum einen auf sein eigenes Mobilfunknetz...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Oben