Hallo
Vor 3 Monaten habe ich mein 2Play 6000 auf das 2P 10000 upgegraded, heute Mittag nun der 1. Versuch auf das neue 2P 20000 zu wechseln.
Zuerst meinte die Dame an der Hotline, das ginge nur nach der Mindestvertragslaufzeit. :nein:
Erst nach meinem Einwand, das ein Upgrade doch auch jetzt schon möglich sein sollte, sagte sie dann die Umstellung zum 1.9. zu. Eine Umstellung innerhalb 24h sei 'dummes Zeug', was in den Internetforen verbreitet würde!
Weil das Telefonat in deutlich unterkühlter Atmosphäre stattfand, kamen mir dann doch Bedenken weil auch nach Stunden auf meiner Service-Seite noch kein offener Auftrag erschien.
Am Abend habe ich dann noch einmal angerufen.
Eine überaus freundliche junge Dame :lovingeyes: hat dann noch mal nachgesehen, konnte aber keinen Auftrag für das bestellte Upgrade finden.
Sie hat sich für ihre Kollegin entschuldigt und die Schaltung auf 2Play 20000
innerhalb einer halben Stunde möglich gemacht.
Es geht also doch.
Ich habe ebenfalls seit Januar 3play 10.000 und bin heute innerhalb von 2h umgeschaltet worden. Ok, es sind down nur etwa 1,5MB/s, also etwa 50% schneller, aber der Upload ist mit 1mb/s nun doppelt so schnell...
Leider habe ich jetzt so ziemlich die gleichen Werte beim Download der 100mb Datei von NetCologne.
von vorher bei 2P 10000 ~1270kb/s komme ich nun auf max. 1600kb/s, meine erhoffte Speed bei einer 20000er Leitung ist jenseits von 2000kb/s.
Ob es an meinem WLan liegt werde ich noch mal mit einem LAN Kabel vom PC zum Modem überprüfen.
Der Upload hat sich jedenfalls bei Speedmeter de. von ~88 auf ~131KByte/s erhöht.
Grüße