Unitymedia DVD Recorder an TT - micro c264

Diskutiere DVD Recorder an TT - micro c264 im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich habe seit heute unitymedia und wie kann ich jetzt meinen dvd recorder an die box anschliessen um digi tv aufzuzeichen ?? danke
  • DVD Recorder an TT - micro c264 Beitrag #1

razr57

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe seit heute unitymedia und wie kann ich jetzt meinen dvd recorder an die box anschliessen um digi tv aufzuzeichen ??

danke

• DVD Recorder an TT - micro c264 Beitrag #2
Da Du nicht einmal das Modell Deines DVD Rekorders erwähnst, antworte ich mal genau so allgemein, wie in Deiner Frage: Mit einem Kabel. :D

• DVD Recorder an TT - micro c264 Beitrag #3
Tja , da die Micro Scart hat aber kein HDMI wirst du wohl das ( am besten auf RGB) benutzen müssen....

• DVD Recorder an TT - micro c264 Beitrag #4
Hallo,

ich habe einen DHR 7105 daewoo ....

ich habe die antenne ein und ausgang in den tt-micro und av kabel in den fernsehre damit ich jetzt erstmal normal fernsehen kann , nur wie muss ich was anschliessen das der DVD recorder die sender findet ???

• DVD Recorder an TT - micro c264 Beitrag #5
Servus.
Du müsstest halt von dem 2.Scart Anschluss des Recievers (Kabel nicht im Lieferumfang enthalten) in den Scart Eingang des Recorders.
Dann den Recorder auf AV stellen (oder ext.) und den Fernseher auf dem Programmplatz des Recorders (wiederrum ext oder halt av), wobei du natürlich nicht vergessen darfst den Recorder mit dem Fernseher zu verbinden.
Dann kannst du allerdings auch nur das Aufnehmen was der Reviever gerade anzeigt (soll heißen kannst nicht digital RTL sehen und digital PRO 7 aufnehmen).
Könnte schwer zu verstehen sein was ich meine, müsste aber auch in der Anleitung deines Recorders stehen wie man weitere Geräte daran anschließt

• DVD Recorder an TT - micro c264 Beitrag #6
nur wie muss ich was anschliessen das der DVD recorder die sender findet ???

Der DVD Recorder kann die digitalen Sender eben nicht finden, sondern muss die über den Receiver beziehen der wie BlueVinx beschreibt, an den Scart Eingang angeschlossen werden muss.

• DVD Recorder an TT - micro c264 Beitrag #7
Hi,

die analogen Sender kannst du natürlich weiterhin ganz einfach über den Tuner des Recorders auswählen, wenn du ihm nur ein Antennenkabel spendierst ;)

Thema:

DVD Recorder an TT - micro c264

DVD Recorder an TT - micro c264 - Ähnliche Themen

Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Timereinstellungen lassen sich nicht löschen: Ich habe ein Technotrend TT-Micro C254 und seit der Sommerzeit-Umstellung folgendes Problem: wenn ich Timer-Programmierungen lösche, erscheinen...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Oben