Unitymedia Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Diskutiere Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo <r><QUOTE author="benifs"><s> </e></QUOTE> Hmm, fragen wir doch mal anders...
  • Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #276
Re: Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz vo

<r><QUOTE author="benifs"><s>
</s><QUOTE author="Grandpa"><s>
</s>Die Frage, ob die "alten" Receiver mit den HD-Angeboten von UM (wenn sie denn mal kommen) zurecht kommen ist offen. Ich persönlich tippe mal auf <B><s></s>NEIN<e></e></B>.<e>
</e></QUOTE>Ich persönlich tippe mal auf JA. Die Verschlüsselung ist dicht, die Gängelmöglichkeiten sind vorhanden, warum also neue Receiver benötigen?<e>
</e></QUOTE>
Hmm, fragen wir doch mal anders herum. Warum wurde dann neue Receiver von tt auf den Markt geschmissen, wenn der "alte" bereits alle Gängelmöglichkeiten besitzt? Produkte werden nicht wahllos entwickelt/entworfen. Allein die Tatsache, dass es den "gleichen" Receiver für KD, UM und Conax als verschieden Modelle gibt, sagt mir, dass diese Modelle auf die Bedürfnisse von den jeweiligen Netzbetreibern zugeschnitten sind. Der C854 geht vom Markt runter. Warum nur, wenn er doch alles kann. <E>:kratz:</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #277

<t>Warum hat Humax den PR-2000c auf den Markt gebracht, obwohl der PR-1000c mehr kann? Warum TechnoTrend also den C834 auf den Markt bringt? Ich weiß es nicht, ich bin nicht für deren Produktpalette verantwortlich. Vlt. liegt es einfach an der Standby-Verordnung, welche der C854 nicht erfüllen kann? Alle Argumente wurden aber schon erwähnt, es ist ja nur so, dass man sie auch lesen müsste. Die unterschiedlichen Anforderungen die du erwähnst ist vlt. den anderen Verschlüsselungssystemen geschuldet oder frisst dein UM-Receiver Conax Karten? Die Grundverschlüsselung und dieser ganze Quatsch der jetzt durch HD+ auch auf dem Satelliten Einzug hält existiert im Kabel schon länger. Und für HD+ können auch alte Receiver fit gemacht werden. Warum sollte also der C854 nicht fit für die Privaten in HD sein?</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #278

<t>hallo, habe mir übers Wochenende den Technotrend TT select C854 HDTV ausgeliehen und ihn per HDMI an meinen Philips 32PFL7603D angeschlossen.. und ich muss sagen, ich war enttäuscht über die Bildqualität.. wie kann es möglich sein, daß mein Technisat Digit UM1 ein besseres Bild liefert als der C854? ich werde also solange meinen Technisat nutzen und warten ob es ihn naher Zukunft eine Alternative von Unitymedia gibt...</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #279

<r>Nach einer Woche Intensivtest der <B><s></s>Coolstream HD 1 C <e></e></B><br/>
<br/>
kann ich berichten das ich voll zufrieden mit der Box bin !<br/>
<br/>
Die Software läuft absolut stabil kein einziger Absturz oder Hänger !<br/>
(gab es ja schon mal mit der Dbox2 und Neutrino) <br/>
<br/>
Aufnehmen und Abspielen per NFS auf den PC ob HD (ARD-HD, ZDF-HD) oder SD einfach genial .<br/>
<br/>
Beim Umschalten egal ob von HD zu SD oder umgekehrt so eine schnelle Box hab ich noch nicht gehabt da macht da zappen richtig Spaß !<br/>
<br/>
Aber der Hammer ist die Bildqualität hatte schon mal eine andere HD Kabelbox an meinen LCD hier schlägt die Cooli diese um längen.<br/>
<br/>
Selbst der Dolby Digital Ton über die Anlage klingt ausgewogen wie von der DVD !<br/>
<br/>
Also ich kann getrost die Coolstream HD 1 C weiter empfehlen <br/>
<br/>
gruß Tomis</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #280

<t>Welcher Kabel HD-Receiver, der Sky entschlüsseln kann, ist denn derzeit der beste?</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #281

<r>Hallo Leute, <br/>
<br/>
ich habe wirklich ein Verständigungsproblem.<br/>
<br/>
Derzeit nutze ich eine DBOX2 mit einer Karte von Unitymedia und habe Sky Bundesliga noch draufgeschaltet. Die Karte ist eine <B><s></s>I02-Karte.<e></e></B><br/>
<br/>
Gerne würde ich jetzt aber auch ARD HD und ZDF HD sehen. Ich möchte mir dazu folgenden Receiver kaufen: <B><s></s>TechnoTrend C854. <e></e></B><br/>
<br/>
Nach meiner Auffassung benötige ich aber für diesen Receiver eine andere Karte von Unitymedia. Ich habe eben kurz dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass meine Karte I02 mit jedem Fremdreveiver funktioniert. Ich benötige also keine neue Karte und kann direkt mit dem neuen Receiver alles sehen.<br/>
<br/>
Stimmt das?<br/>
<br/>
Danke für eine Aufklärung.</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #282

<t>Fremdreceiver = Receiver geeignet für Sky. Der TT C854 HDTV ist für UM-Karten ausgelegt und frisst somit keine I02 Karte, er hat auch keinen CI-Slot und der Nachfolger ist bereits angekündigt. Außerdem zickt die Kiste bei uns rum. Such dir was anderes, vlt. nen Sky-Receiver oder nen freien Receiver und Alphacrypt Light.</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #283

<t>Hallo Benif,<br/>
<br/>
ich habe auch den TT c854 und hatte auch Probleme mit dem Receiver.<br/>
Doch seit ein paar Wochen läuft der ohne irgendwelche Probleme oder Neustarts durch.<br/>
Wurde dieses Verhalten vielleicht durch eine Störung oder Schaltungen bei UM verursacht?.<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Rambus</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #284

<r>Keine Ahnung, mein Bruder ist der Hauptnutzer diesen Receivers. Aufgrund der beobachteten Probleme ist das Gerät seit einiger Zeit nur noch am Netz, wenn auch Fernseh geguckt wird. Dadurch ist das Gerät nicht dauerüberhitzt und die Macken halten sich in engen Grenzen. Im Gegensatz zum Samsung-Receiver kann man TechnoTrend ja ohne Probleme vom Netz nehmen <E>:D</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #285

<r><QUOTE author="fluss"><s>
</s>
<br/>
Derzeit nutze ich eine DBOX2 mit einer Karte von Unitymedia und habe Sky Bundesliga noch draufgeschaltet. Die Karte ist eine <B><s></s>I02-Karte.<e></e></B><br/>
<br/>
Gerne würde ich jetzt aber auch ARD HD und ZDF HD sehen. Ich möchte mir dazu folgenden Receiver kaufen: <e>
</e></QUOTE>

ich hatte auch ne Dbox2 und habe jetzt ne Coolstream HD 1 C und alles ist genau wie bei der Dbox2 nur halt besseres Bild SD und Super HD Bild, und die I02 Karte läuft auch in der Coolstream<br/>
<br/>
gruß Tomis</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #286

<r>In der Coolstream HD1 C läuft auch die UM01 Karte <E>:D</E> <br/>
<br/>
Hab´s vor einer Stunde geschafft. War schon kurz davor bei UnityMedia anzurufen und ne I02 Karte zu bestellen.<br/>
<br/>
Hat sich jetzt quasi erledigt <E>:super:</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #287

<t>@Tomis<br/>
<br/>
Ok, habe mir die Coolstream angeschaut. Sehr nett und man hat wohl keine Umgewöhnung zur DBox2.<br/>
<br/>
Noch ein Frage zu meiner IO2-Karte (DBox2): Diese Karte rein in die Coolstream und es funktioniert alles? Oder muss ich noch irgendetwas beachten, ich habe keine Lust mir irgendwelche Software oder anderes aufzuspielen.<br/>
<br/>
Danke für eine Info.</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #288

<r><QUOTE author="Firefucker112"><s>
</s>In der Coolstream HD1 C läuft auch die UM01 Karte <E>:D</E> <br/>
<br/>
Hab´s vor einer Stunde geschafft. War schon kurz davor bei UnityMedia anzurufen und ne I02 Karte zu bestellen.<br/>
<br/>
Hat sich jetzt quasi erledigt <E>:super:</E><e>
</e></QUOTE>

Hey, überlege mir auch die Coolstream zuzulegen. Allerdings habe ich keine Lust nochmal 100 € extra für das AlphaCrypt Classic auszugeben. Wie aktiviert man denn die UM01 Karten in der Coolstream ohne CI Modul? Ist das tatsächlich möglich? Und kann man damit alle entschlüsselten Sender aufnehmen?<br/>
<br/>
Gruß, Leo</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #289

<t>Hallo,<br/>
bin Newbie hier im Forum, hab aber festgestellt, dass ich anscheinend nicht der einzige bin der ein Problem mit dem Technotrend TT-Select C854 HDTV hat.<br/>
Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass der Receiver keine Bild-/Tonaussetzer mehr hat.<br/>
Auf das Problem wurde hier ja bereits eingangs mehrfach hingewiesen.<br/>
Jedoch vor ein paar Tagen wieder dasselbe Problem. Nach einigen Minuten (und auch nur bei einigen Sendern) sporadische Bildausfälle. Auch erscheint manchmal eine Fehlermeldung des TVs (Sony KDL 46V4000):"Audiosignal wird nicht unterstützt" und der Receiver schmiert ab.<br/>
Wer hat ähnliches beobachtet? Eine Lösung scheint es wohl immer noch nicht zu geben, oder?</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #290

<t>Habe ein ähnliches Prob vor kurzem gehabt. Hat aber nichts mit dem C854 zu tun. Just in dem Moment, als Pro7 den Film starten wollte, fing mein AV-Receiver an zu knacksen und Sekunden später war er defekt. Mein Verdacht war, dass das Tonsignal vom AV-Receiver nicht korrekt verarbeitet werden konnte. Aber eben nur ein Verdacht. Angeschlossen ist er an den C274 per Toslink (optisch). Zum Glück hatte ich noch Garantie.</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #291

<r><QUOTE author="fluss"><s>
</s>@Tomis<br/>
<br/>
Software oder anderes aufzuspielen.
<e>
</e></QUOTE>

Sorry erst jetzt gelesen<br/>
<br/>
<br/>
zu deiner Frage : das geht nur so aber lüpt Super habe dir mal ne PN gesendet<br/>
<br/>
grüße Tomis</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #292

<r><QUOTE><s>
</s>
Hey, überlege mir auch die Coolstream zuzulegen. Allerdings habe ich keine Lust nochmal 100 € extra für das AlphaCrypt Classic auszugeben. Wie aktiviert man denn die UM01 Karten in der Coolstream ohne CI Modul? Ist das tatsächlich möglich? Und kann man damit alle entschlüsselten Sender aufnehmen?<br/>
<br/>
Gruß, Leo<e>
</e></QUOTE>

Hi,<br/>
<br/>
ob die Karte auch aktiviert wird- keine Ahnung- meine war schon aktiviert. Aber du hast ja sicherlich auch den UM Receiver bzw. ist die Karte schon aktiviert.<br/>
Bei der Coolsteam läuft das ganze im internen Schacht über NewCs+Mgcamd.<br/>
USB HDD hab ich mal angeschlossen (aber bis jetzt nur mal Timeshift versucht) -klappt aber auch wunderbar.<br/>
Schau mal im cool-stream.to Forum nach. Dort kann man sich sehr gut einlesen.<br/>
<br/>
MFG Firefucker</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #293

<t>Hallo Firefucker,<br/>
<br/>
braucht man die Karte nur im Internen Cardreader einzuschieben?<br/>
und das ist Alles? Oder muss man noch Irgendetwas programmieren?<br/>
Wo ist dieser interne Cardreader?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
Rambus</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #294

<r>Die Coolstream hat einen internen Kartenleseschacht. (der 2. ist nicht aktiv bzw. nicht zugänglich)<br/>
Der Kartenschacht ist eigentlich "nur Conax" geeignet. Mit etwas konfiguration umschreiben läuft das auch mit der UM01 Karte wunderbar.<br/>
Schaut mal im Cool-Stream.to Forum nach - dort wird das Thema Coolstream Kabel behandelt.<br/>
<br/>
Ist wirklich recht einfach - dort gibt es auch images zum falshen.<br/>
<br/>
Und man spart sich das alphacrypt modul - kost ja auch 100 € <E>;)</E></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #295

<t>DM 800 C<br/>
<br/>
Ohne Probleme mit dem richtigen Image und EMU. Karte läuft im internen CI-Schacht mit Scam.<br/>
<br/>
Gruß</t>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #296

<r>Hallo,<br/>
<br/>
ich liebäugle mit einem Nanoxx 9500 oder den baugleichen Vantage 7100 oder<br/>
sollte man lieber warten bis der TT select 834 zu kaufen ist.<br/>
Preislich ergibt sich natürlich einen ziemlich großen Unterschied 199,00 zu 339,00 + ca. 100 für ACM. <br/>
Wie sind eure Erfahrungen mit Vantage 7100 und den Naxonn 9500.<br/>
<br/>
<COLOR color="#4000FF"><s></s> habe grade einen Nanoxx und CI Modul bei Amazon gekauft.<e></e></COLOR><br/>
<br/>
Gruß<br/>
Rambus</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #297

<r>Wie wärs zur Abwechslung mal wenn UM <B><s></s>JETZT<e></e></B> wie Primacom einen HDTV PVR anbieten würde <E>:motz:</E><br/>
<br/>
<URL url="http://www.digitalfernsehen.de/news/news_886197.html">http://www.digitalfernsehen.de/news/news_886197.html</URL></r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #298

<r><B><s></s>Coolstream HD 1 C Test in der Satvision GUT<e></e></B><br/>
<br/>
<br/>
In der Satvision ist jetzt ein Test der Coolstream HD1 C der mit gut abgeschnitten hat zu lesen.<br/>
<br/>
Quelle: <URL url="http://www.satvision.de/tests/coolstream-hd1-c-pvr-155.html"><s></e></URL><br/>
<br/>
<br/>
die Box wurde sogar mit einer Unitymedia Karte getestet<br/>
<br/>
<br/>
gruß Tomis</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #299

<r><QUOTE author="Tomis"><s>
</s>
ich hatte auch ne Dbox2 und habe jetzt ne Coolstream HD 1 C und alles ist genau wie bei der Dbox2 nur halt besseres Bild SD und Super HD Bild, und die I02 Karte läuft auch in der Coolstream<e>
</e></QUOTE>
Ich habe Beiträge gelesen, dass es bei der Coolstream im Kabel Artefakt-Probleme beim Umschalten zwischen SD und HD und z.B. beim Sender Das Vierte gibt.<br/>
Kasst Du oder können andere hier etwas dazu sagen?</r>

• Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM Beitrag #300

<r>@koax<br/>
<br/>
und das ist das was begeistert <E>:lovingeyes:</E> die Jungs fixen in der Firmware super schnell irgendwelche Probleme da kommt ein Update auf das nächste und ich komme gar nicht mehr nach <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Ich habe keine Probleme im Netz von Unitymedia weder beim Umschalten der HD Sender noch bei das Vierte <br/>
<br/>
gruß Tomis</r>

Thema:

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM

Diskussion zu:Übersicht HDTV-Receiver zum Einsatz im Netz von UM - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues. Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Unitymedia HD Receiver SMT-C5120 hängt im Sendersuchlauf, Reset?: Hallo Community, wir haben uns diesen Receiver gebraucht gekauft. Jetzt haben wir folgendes Problem: Nach dem Einschalten führt er stundenlang...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben