• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Nachhall bei TelefonPlus und FritzBox

Diskutiere Nachhall bei TelefonPlus und FritzBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Unitymedianer, seit gut 4 Wochen nutzen wir jetzt TelefonPlus von Unitymedia über Kabel. Seit geraumer Zeit mehren sich jetzt die...
  • Nachhall bei TelefonPlus und FritzBox Beitrag #1

drzwockel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Unitymedianer,

seit gut 4 Wochen nutzen wir jetzt TelefonPlus von Unitymedia über Kabel. Seit geraumer Zeit mehren sich jetzt die Beschwerden unserer Gesprächspartner, dass sich in einem Nachhall immer wieder hören. Das geht teilweise so weit, dass wir versuchen die Leitung neu aufzubauen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen im Bereich TelefonPlus gemacht? Wenn ja, wei konnte man das Problem beseitigen? Oder gibt es vielleicht gar keine Abhilfe? :heul:

Meine Frau ist bereits mächtig verstimmt, da ich zum Wechsel nach Unitymedia und TelefonPlus gedrungen habe :motz:

Vielen Dank schon einmal im voraus ...

und schöne Grüße vom Doc

• Nachhall bei TelefonPlus und FritzBox Beitrag #2
Schau auf Deine FritzBox.

Dort sollte bei Sprachqualitaet Festnetzqualitaet drinstehen (bei manchen 7170-Modellen nicht einstellbar, weil bereits voreingestellt). Damit wird der bei UM verwendete Codec G.711 eingestellt.

Weiter sollte das Traffic Shaping an sein und genau auf die Downstream- und Upstream-Werte Deines UM-Produkt eingestellt sein.

Thema:

Nachhall bei TelefonPlus und FritzBox

Nachhall bei TelefonPlus und FritzBox - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Extreme Uploadstörungen - Raum Stuttgart: Hallo, seit mehreren Monaten habe ich extreme Schwankungen im Upload (Cable Max 1000). Reines download wie Netflix etc. läuft problemlos...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Oben