Okay, heute kam nun also das bestellte Gerät: War auch der Samsung DCB-P850G mit der 160GB Platte.
1. Eindruck - Sieht ordentlich aus, leider ist der fehlende HDMi ein Manko, deshalb über Scart an den LCD angeschlossen. Begeistert nachgelesen für was der Ethernet-Port dient, tja - anscheinend leider funktionslos (da wär schonmal Platz für den HDMI-Anschluss gewesen :smile: ).
2. Wird das Antennenkabel über den Recorder durchgeschliffen, und schaltet man auf den HD Tuner des LCDs um, darf der Recorder nicht ausgeschaltet sein (muss im Standby betrieb bleiben), da ansonsten das Signal sehr darunter leidet.
3. Mit Faszination die "Time-Shift-Funktion" getestet, was einiges widerrum gut macht (an Punkten).
4. Der Recorder steht in dem Unterteil meiner Schrankwand die wunderbar als Resonanzkörper der integrierten Festplatte dient, welche jetzt wirklich laut brummt (vorerst mit Filzfüßchen ausgeholfen).
5. In der Bedienungsanleitung steht, dass man Dateien verschieben kann (von Festplatte zu USB und umgekehrt). Dies kann ich jedoch nicht bestätigen, anscheinend ist diese Funktion ausgehebelt.
6. Mein TV ist auch ein Samsung, außer ein paar Tasten, die für beide Geräte genutzt werden können, sind keine weiteren gemeinsamen Aktion wie z.B. AyNet+ möglich
Edit: Noch ein paar Werte die ich gerade gemessen habe:
Standby-Betrieb ca. 14-15 Watt
Normaler Betrieb: 22 Watt
Spitzenwert: 27 Watt
Also eigentlich habe ich mir den LCD mit integrierten DVBC Tuner geholt um die Smartcard darin zu betreiben, aber der Receiver hatte mich wegen seiner Aufnahmefunktion gereizt. Ich denke, dass das Bild direkt über den eingebauten Tuner des TVs besser ist als über den Recorder. Wie seht ihr das?
Edit Nr.2:
Habe den Video nun schon länger am Laufen und muss sagen, das was in sachen Aufnahmefunktion technisch möglich ist, wurde mit diesem Gerät voll und ganz umgesetzt. Auch das Bild ist über Scart durchaus aktzeptabel, wenn die Sendung (also das Filmmaterial) in guter Qualität ist. Meine Freundin schaute gerade Marienhof auf ADR *keine Werbung machen* und diese Sendung ist in hervorragender Qualität. Was mich noch fasziniert ist, das man mitten in einer Sendung zurückspulen kann, wenn man z.B. was nicht verstanden hat - keine Streiterreien mehr mit der besseren Hälfte weil sie oder ich gerade gequasselt haben
Gruß
Schidi