- Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #201
mwinte3
bei mir erfolgt der anschluss via scart und über die bildquali kann ich mich auf meinem lcd nicht beschweren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei mir erfolgt der anschluss via scart und über die bildquali kann ich mich auf meinem lcd nicht beschweren.
Was bringt HDMI, wenn der jetzige TV-Standard immer noch PAL ist? Und für PAL ist Scart absolut ausreichend. Mag ja sein, daß PAL und Scart aus der Steinzeit kommen, aber die HDTV Neuzeit hat hier in Deutschland noch nicht angefangen und sie wird es wohl (leider) auch so schnell nicht.
HDMI ist eine digitale Schnittstelle und digitales Quellmaterial ohne Wandlung von digital (Festplatte) nach analog (Scartverbindung) nach digital (TV-Gerät) ist immer von Vorteil.Was bringt HDMI, wenn der jetzige TV-Standard immer noch PAL ist? Und für PAL ist Scart absolut ausreichend. Mag ja sein, daß PAL und Scart aus der Steinzeit kommen, aber die HDTV Neuzeit hat hier in Deutschland noch nicht angefangen und sie wird es wohl (leider) auch so schnell nicht.
Naja ich werde Euch Morgen im laufe des Tages sagen können, ob da ein Unterschied zum TT-Micro 264 ist.
Ein Szenario wurde bisher noch nicht diskutiert: Angenommen ich habe Digital TV Basic für 3,90 €/Monat (bei Mehrbenutzervertrag) mit Mindestvertragslaufzeit z. B. bis 09/2009. Jetzt bestelle ich den digitalen Video-Rekorder für 10 €/Monat. Das geht ja nur zusammen mit einem bestehenden Digital TV Basic, Summe also 13,90 €/Monat. So weit, so gut. Was aber, wenn ich Digital TV Basic zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündige? Kann ich den digitalen Video-Rekorder (dann für nur noch 10 €/Monat) weiter nutzen, oder bin ich praktisch gezwungen, weiter Digital TV Basic für 3,90 €/Monat dazuzunehmen?
Folgende Ausgänge hat das Gerät:
Optical Digital Audio
1 Video RCA, 1 Audio L/R RCA
2 Scarts
Naja ich werde Euch Morgen im laufe des Tages sagen können, ob da ein Unterschied zum TT-Micro 264 ist.
OK, danke, ich bin gespannt![]()
Die Qualität ist nicht wirklich anders zum TT-Micro 264, aber auch nicht schlechter.
Die Qualität ist nicht wirklich anders zum TT-Micro 264, aber auch nicht schlechter.
Mhhh, Danke reDean für die Infos!
Aber wenn das Gerät nicht besser als der TT-Micro ist, lasse ich die Finger davon! Der TT-Micro hatte mit meinem TV (Sony KDL40V3000) wirklich miserable Ergebnisse!! Das Bild war im Analog-Modus sogar noch besser...Schade schade!!
Im Standby werden doch hoffentlich nicht auf Dauer Lüfter und Festplatte laufen?für mich ok, ausser Stadby Verbrauch, ich las den jetzt mal 15 min im Standby, vllt tut sich da noch was ( Lüfter oder HDD - mäßig )
Könnte vielleicht jemand der das Gerät besitzt die Maße posten.
Man kann schlecht schätzen wie groß der DVR ist. Meine Vermutung das er ähnliche Maße hat wie ein normaler Festplattenrecorder?
Dass es technisch ohne den Digital-TV-Basic-Vertrag für 3,90 € geht, ist schon klar. Die Frage ist nur, ob UM das so zulässt, denn die Fußnote liest sich anders. Kann vielleicht einer der Insider etwas dazu sagen?Ich vermute, dass Du den Vertrag für 3,90 kündigen kannst.
Du hast ja Kabel mit in der Miete, und für 3,90 Digital-TV geholt.
Bei dem DVR für 10 EUR/Mon ist ja auch noch ein Digital-TV Vertrag mit dabei.
Im Standby werden doch hoffentlich nicht auf Dauer Lüfter und Festplatte laufen?für mich ok, ausser Stadby Verbrauch, ich las den jetzt mal 15 min im Standby, vllt tut sich da noch was ( Lüfter oder HDD - mäßig )
Verringert sich der Standby-Verbrauch nach einiger Zeit? 14 W wäre schon recht viel ...