Unitymedia Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Diskutiere Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Eine I Karte? Was ist das?
  • Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #27
Ich fasse nochmal zusammen.

Ich habe eben zu meinem bereits bestehenden Digital-TV-Vertrag (der im Juni ausläuft und dementsprechend auch gekündigt wird) das 3play-Paket (6 Monate subventioniert) bestellt. Zusätzlich einen HDD-Recorder, der ja mit dem 3play-Paket nur 5 Euro monatlich + 50 Euro Aktivierungsgebühr kostet. Jetzt habe ich natürlich bis Juni 3 ! Verträge und natürlich dann auch drei Receiver und drei Karten wobei dann ein Receiver eingemottet wird und die zwei anderen (Festplatte im Wohnzimmer und normaler Receiver Schlafzimmer) genutzt werden.
Kling komisch, ist aber so. :zwinker:

Rechnungsaufstellung bis Juni 09:

3Play 20.000: Kostenlos
Bestehender Digital-Vertrag: 3,90
Plus Paket: 7,90
Festplatten-Vertrag: 5,00

=

16,80 Euro monatlich
+
49,90 einmalige Gebühr

Ab Juni 09:

3play 20.000: 25,00
Plus Paket: 7,90
Festplatten-Vertrag: 5,00

=

37,90 Euro monatlich

Alte Kosten:
Digital-TV: 3,90
Plus-Paket: 7,90
Arcor: 65,00 (da sind aber Euro-Flat und sowas bei, was ich aber nicht mehr benötige)

=

76,80

ERSPARNIS: 38,90 !!!

Bitte klärt mich auf wenn ich irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler habe. :smile:

ja einen kleinen denkfehler hast du , die 3,90 von deinem digitalvertrag fallen nicht weg ausser du hast ihn gekündigt

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #28
Hab ich doch geschrieben. Im Juni laufen sowohl alter Digi-TV-Vertrag als auch Arcor aus. Das Plus-Paket wird dann auf den 3play-Vertrag umgebucht.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #29
ok :) dann sollte alles passen

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #30
:hüpf:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #31
  • Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #32
Ich nutze dann die alte Karte im neuen HDD-Receiver weil da das Plus-Paket draufgebucht ist. Das Zweitgerät bekommt dann die neue Karte zu futtern. :zwinker:
Alles schon technisch abgeklärt. :smile:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #33
Und bei mir sind die Pakete noch auf einer TIVIDI- SC geschaltet. Denke mal das wird nur die Hotline wissen ob diese der HDD-Reciever schluckt, oder?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #34
Und bei mir sind die Pakete noch auf einer TIVIDI- SC geschaltet. Denke mal das wird nur die Hotline wissen ob diese der HDD-Reciever schluckt, oder?
poste doch mal die ersten 5 Ziffern der SC-Nr.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #35
  • Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #36
was hast du denn für ne Box?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #37
Die Hotline sollte wissen, welche Karte das ist... am einfachsten lässt sich die Karte aber daran erkennen in welchem Receiver sie gerade verwendet wird:
  • Ist es z.B. ein Humax PR Fox-C => I02 Karte, wird nicht in dem Gerät laufen, hier ist es besser ein entsprechendes Gerät selber zu kaufen.
  • Ist es einer der Samsungs oder TT Receiver, den du von UM geschickt bekommen hast, dann wird sie im HDD Receiver auch laufen.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #38
  • Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #39
dann läuft sie auch im DVR

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #40
dann läuft sie auch in dem DVR

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #41
Danke!

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #42
poste doch mal die ersten 5 Ziffern der SC-Nr.

Habe gerade bei der Hotline angerufen. Zur Frage ob die "alte TIVIDI" im HDD Reciever läuft, bekam ich die Antwort: "Ja, es müsste". Betonung hier auf müsste...
Also hier mal die ersten 5 Stellen meiner SC: 12401

Kann einer mehr sagen, ob diese nun im neuen HDD Reciever läuft?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #43
hi,
ich habe eben mal in mein kundencenter geschaut, und siehe da ,
ich kann auch einen Rekorder bekommen.
hmm, aber warum muss ich denn da einen neuen Vertrag gleich mitmachen? :wand:
Ich habe noch diese Uralt karte von TCW incl dem >TIVIDI komplettpaket< in der Nokia Dbox stecken.

Kann man da nicht einfach das auf eine Neuere Karte "rüberkopiern" lassen von UM und den Rekorder dann meintwegen
einfach nur mieten.?

Es macht doch imho keinen Sinn sich zwei oder drei Verträge ans bein zu binden.?
Meine Perle hat den TV Basic (also wohl den normalen Kabelanschluß) und ich eben dieses TIVIDI Komplett

Muss das so umständlich sein?
weiß jemand mehr?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #44
Mal ne Frage....
Kann man den Recorder dann eigentlich mit dem Computer verbinden um die Aufnahmen dann auf den PC zu ziehen? Wenn die Platte dann voll ist?
Ne USB Schnittstelle hat das teil ja. Nur weiss ich nicht ob der PC das dann bei der Verbindung (A Recorder+A PC) erkennt :kratz:

Gruß
doxfox

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #45
Also ich konnte einfach nur den Recorder über das Kundencenter dazu bestellen, 5 Euro im Monat, eine einmalige Registrierungsgebühr und Versandkosten. Ansonsten keine weiteren Verträge oder Kosten.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #46
Dann warte mal ab. In den 5 Euro ist nämlich ein Digital-Basicvertag inbegriffen. :zwinker:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #47
Dann warte mal ab. In den 5 Euro ist nämlich ein Digital-Basicvertag inbegriffen. :zwinker:

Das ist Quatsch, es ist naturlich kein Digital-Basicvertrag inbegriffen.

Bei 5 Euro pro Monat muss man eine 3play haben oder abschliessen (Aktivierungsgebühr 49,95 Euro).

Hat man nur einen Digital-Basisvertrag oder schließt einen ab, so ist die Miete bei 10,- Euro (Aktivierungsgebühr 99,95 Euro).

Es steht doch alles genau auf der UM-Homepage, ist doch wirklich nicht so schwer ;-)

So long, Ralf

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #48
Hier einmal das günstigste Beispiel für den Einzelnutzer im voll Ausgebautem Gebiet :(Wenn man die maximale Anzahl an Equipment wünscht)
16,90 € DKA =1 Receiver (Standart) !!!Die 19,95 euro entfallen bei Bestellung eines DVR !!!!
+ 25,00 € 3PLay = 2 Receiver (Standart)
+ 5,00 € DVR + einmalig 49,95 euro Aktivierungsgebühr
= 46,90 € TOTAL

Das geht doch ... oder ?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #49

Das ist Quatsch, es ist naturlich kein Digital-Basicvertrag inbegriffen.

Bei 5 Euro pro Monat muss man eine 3play haben oder abschliessen (Aktivierungsgebühr 49,95 Euro).

Hat man nur einen Digital-Basisvertrag oder schließt einen ab, so ist die Miete bei 10,- Euro (Aktivierungsgebühr 99,95 Euro).

Es steht doch alles genau auf der UM-Homepage, ist doch wirklich nicht so schwer ;-)

So long, Ralf

Das ist nicht ganz richtig. Wenn du einen 3 Play Vertrag hast und bestellst den DVR gehst du einen seperaten Vertrag ein mit 24 Monaten Vertragslaufzeit incl. DTV Basic. solltest du deinen 3 Play Vertrag nach 12 Monaten Kündigen kostet dich der DVR nach deinen 3 Play Kündigung anstatt 5 € dann 10 € für den Rest deinen Laufzeit.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #50
Mal ne Frage....
Kann man den Recorder dann eigentlich mit dem Computer verbinden um die Aufnahmen dann auf den PC zu ziehen? Wenn die Platte dann voll ist?
Ne USB Schnittstelle hat das teil ja. Nur weiss ich nicht ob der PC das dann bei der Verbindung (A Recorder+A PC) erkennt :kratz:

Gruß
doxfox

Nein du kannst keine Aufnahmen von der Festplatte auf deinen PC oder USB Stick kopieren.

Thema:

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Oben