Unitymedia Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Diskutiere Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; "Da man die I02 SC für !jeden! Handelsüblichen Receiver nutzen kann." Die Aussage ist schlichtweg falsch. Den Humax UM Fox-C kann man auch im...
  • Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #76
"Da man die I02 SC für !jeden! Handelsüblichen Receiver nutzen kann."

Die Aussage ist schlichtweg falsch. Den Humax UM Fox-C kann man auch im Handel erwerben, ist also als "handelsüblich" zu bezeichnen. Mit einer I02 Karte kann der aber absolut nichts anfangen, der frisst nur die UM01 Karte. Die I02 Karte dagegen funktioniert in der Premiere Version des Receivers, nämlich im Humax PR Fox-C, welcher die UM01 Karte nicht versteht.

Beide Karten kann man aber in allen Receivern mit CI Schacht nutzen, und das sind gerade die Receiver, die interessant sind... Receiver ohne CI Schacht gibt es nur wenige interessante und normalerweise sind die eben für den entsprechenden Betreiber produziert und unterliegen den oben beschriebenen Einschränkungen (zeig mir eine Ausnahme).
Und mit einem CAM (also in allen Receivern mit CI Schacht) kann man eben UM01 und I02 gleichermaßen nutzen und da lohnen sich die 5€ für die I02 Karte nur in den aller seltensten Fällen.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #77
Darf ich mal kurz dazwischen funken?

Also ich bin auch die ganze ZEit am überlegen ob ich mir einen Digi Receiver mit Festplatte hole oder halt nen DVD/HDD Recorder

dann habe ich aber gesehen dass UM jetzt dieses hier eben anbietet.

Sehe ich das Richtig das es für UM Kunden eigentlich keine andere möglichkeit gibt als sich diesen Receiver holen will wenn man die VOrteile des Zeitversetzen Fernsehens nutzen möchte?

Oder kann man mit einer UM1 kate auch irgendeinen anderen Festplatten Receiver betreiben?!

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #78
"Da man die I02 SC für !jeden! Handelsüblichen Receiver nutzen kann."

Die Aussage ist schlichtweg falsch. Den Humax UM Fox-C kann man auch im Handel erwerben, ist also als "handelsüblich" zu bezeichnen. Mit einer I02 Karte kann der aber absolut nichts anfangen, der frisst nur die UM01 Karte. Die I02 Karte dagegen funktioniert in der Premiere Version des Receivers, nämlich im Humax PR Fox-C, welcher die UM01 Karte nicht versteht.

Beide Karten kann man aber in allen Receivern mit CI Schacht nutzen, und das sind gerade die Receiver, die interessant sind... Receiver ohne CI Schacht gibt es nur wenige interessante und normalerweise sind die eben für den entsprechenden Betreiber produziert und unterliegen den oben beschriebenen Einschränkungen (zeig mir eine Ausnahme).
Und mit einem CAM (also in allen Receivern mit CI Schacht) kann man eben UM01 und I02 gleichermaßen nutzen und da lohnen sich die 5€ für die I02 Karte nur in den aller seltensten Fällen.

Deshalb heißt er auch "UM Fox" :smile:
Ach ja... Die D-Box 1 läuft mit der I01 SC.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #79
Es ist aber momentan Contraproduktiv, über solche Gegebenheiten zu diskutieren.

Fakt ist nur, das die Möglichkeit bestünde, sich einen DVR im Handel zu holen (meinetwegen mit CI slot), den man dann sein eigen nennt, um sich dann eine I02 SC für 5 euro zu holen.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #80
Fakt ist nur, das die Möglichkeit bestünde, sich einen DVR im Handel zu holen (meinetwegen mit CI slot), den man dann sein eigen nennt, um sich dann eine I02 SC für 5 euro zu holen.
dann kann man sich aber auch direkt ein geeignetes CAM für die UM-Karten kaufen. :smile:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #81
Das kann man natürlich auch machen :super:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #82
nochmal um auf meien frage zurück zu kommen

müsste nen DVD/HDD recorder nicht genau das gleich können?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #83
Lustigerweise hatte ich gerade heut morgen beim Frühstück noch überlegt mir einen Festplattenrekorder zuzulegen, da kam die Newsmeldung auf onlinekosten.de heute zum genau richtig Zeitpunkt. Aber dann der Schock! Absoluter Wucher!

Wenn man nur TV-Kunde ist, zahlt man 100 Euro Bereitstellung plus 10 Euro im Monat und das Ding gehört dann nichtmals einem selber, sondern ist nur gemietet. Da kann ich mein Geld auch direkt zum Fenster rauswerfen.

Ich hab 1x Digital TV Basic, 1x Digital TV Plus+PBL, 1x 2play und mir werden auch diese Konditionen 100 einm. / 10 mtl. angezeigt... seltsam...

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #84
Lustigerweise hatte ich gerade heut morgen beim Frühstück noch überlegt mir einen Festplattenrekorder zuzulegen, da kam die Newsmeldung auf onlinekosten.de heute zum genau richtig Zeitpunkt. Aber dann der Schock! Absoluter Wucher!

Wenn man nur TV-Kunde ist, zahlt man 100 Euro Bereitstellung plus 10 Euro im Monat und das Ding gehört dann nichtmals einem selber, sondern ist nur gemietet. Da kann ich mein Geld auch direkt zum Fenster rauswerfen.

Ich hab 1x Digital TV Basic, 1x Digital TV Plus+PBL, 1x 2play und mir werden auch diese Konditionen 100 einm. / 10 mtl. angezeigt... seltsam...

Richtig, denn die 5 euro gibt es ja nur zum !!3!!play.
Und du hast ja den Basisvertrag zusätzlich.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #85
Hmpf... ich wollte ja TV Plus damals updaten auf 3play, aber es hieß, das gehe nicht. Also musste ich 2play nachbuchen, denn das war damals ja noch billiger als 3play. Und ein paar Monate später wollte ich das 2play auf 3play, das ging auch nicht, und musste noch mal Basis nachbuchen für eine zweite Karte. Und jetzt wollen die mir einen vierten Vertrag an die Backe heften zu so hohen Kursen, nur weil deren Datenmanagementsystem nicht fähig ist, Tarifänderungen durchzuführen. Dann lieber doch nicht...

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #86
Sehe ich das Richtig das es für UM Kunden eigentlich keine andere möglichkeit gibt als sich diesen Receiver holen will wenn man die VOrteile des Zeitversetzen Fernsehens nutzen möchte?

Nein, das siehst du falsch. :)

Oder kann man mit einer UM1 kate auch irgendeinen anderen Festplatten Receiver betreiben?!

Ja, in allen, die einen CI Schacht haben, in Zusammenhang mit einem Alphacrypt Classic (z.B. Topfield, Vantage, Arion bieten da Geräte an).

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #87

Nein, das siehst du falsch. :)

Ja, in allen, die einen CI Schacht haben, in Zusammenhang mit einem Alphacrypt Classic (z.B. Topfield, Vantage, Arion bieten da Geräte an).

vielen dank

allerdings werde ich da sicherlich bei um die 400 euro liegen oder?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #88
Hmpf... ich wollte ja TV Plus damals updaten auf 3play, aber es hieß, das gehe nicht. Also musste ich 2play nachbuchen, denn das war damals ja noch billiger als 3play. Und ein paar Monate später wollte ich das 2play auf 3play, das ging auch nicht, und musste noch mal Basis nachbuchen für eine zweite Karte. Und jetzt wollen die mir einen vierten Vertrag an die Backe heften zu so hohen Kursen, nur weil deren Datenmanagementsystem nicht fähig ist, Tarifänderungen durchzuführen. Dann lieber doch nicht...

Kannst ja auch upgraden auf 3 play. dann bekommst du noch einen normalenreceiver gratis. Und könntest dir dann die 5 euro Variante anschaffen.

Falls du soviele Fernseher hast :D

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #89
Kannst ja auch upgraden auf 3 play. dann bekommst du noch einen normalenreceiver gratis. Und könntest dir dann die 5 euro Variante anschaffen.

Falls du soviele Fernseher hast :D
Ich lass es lieber ;) Werde es aber meinen Eltern erzählen, die haben sich nämlich 3play hinzugebucht, morgen kommt der Techniker... vielleicht haben die ja Interesse :smile:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #90

Ja sicher können die das, wird hier bei mir auch so genutzt. Einzig Twin Fähigkeit fehlt, was aber nicht nötig ist, da man entweder Digital aufzeichnen kann oder Analog.
Timeshift usw geht. Nur Digital ein Programm aufzeichen und ein anderes digitales Programm ansehen geht nicht.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #91

Ja sicher können die das, wird hier bei mir auch so genutzt. Einzig Twin Fähigkeit fehlt, was aber nicht nötig ist, da man entweder Digital aufzeichnen kann oder Analog.
Timeshift usw geht. Nur Digital ein Programm aufzeichen und ein anderes digitales Programm ansehen geht nicht.

wenn ich mir allerdings ein recorder hole der dvb-t kann müsste das dennoch gehen oder?

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #92
DVB-T hat nix mit Kabel zu tun, das ist DVB-C.

Du kannst an den Receiver einen analogen Rekorder anschließen, der erhält dann das in ein analoges Signal umgewandelte digital TV vom Receiver (welcher natürlich dann auch immer an sein muss und auf dem richtigen Programm).

Alles was digital geht, muss sich mit der Smartkarten-Problematik beschäftigen und DVB-C sein.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #93
Das hat doch aber nix mit HDTV und schon garnichts mit Kabelfernsehen zu tun.
DVB-T heisst ja nur, das du einige Programme über Antenne/internen Empfänger(Terrestisch)in Digitaler Qualität empfängst. :streber:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #94
Sorry MOSES ... das war wohl fast gleichzeitig :smile:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #95
So, gestern habe ich den DVR bestellt. Wie lange benötigt UM für die Zusendung ? Irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden ? :kratz: Wäre schön wenn es noch vor Weihnachten klappen würde. :zwinker:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #96
Wie lange benötigt UM für die Zusendung ? Irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden ? :kratz: Wäre schön wenn es noch vor Weihnachten klappen würde. :zwinker:
ca. 10 Tage... vor Silvester könnte also noch klappen ;)

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #97
  • Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #98
So, gestern habe ich den DVR bestellt. Wie lange benötigt UM für die Zusendung ? Irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden ? :kratz: Wäre schön wenn es noch vor Weihnachten klappen würde. :zwinker:

Also ich habe am 16. bestellt. Heute mit der Hotline gesprochen und dort sagte man mir, dass es für den 20. geplant ist. In jedem Fall versicherte man mir das er noch vor Heiligabend kommt.

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #99
Am Montag bestellt und angeblich heute rausgeschickt. :D
Aber selbst wenn der DHL-Mensch schon morgen liefern würde, ich wäre wegen Konzertbesuchs in Köln den ganzen Tag nicht da. Also reicht es auch wenn er am Montag klingelt. :kafffee:

• Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder Beitrag #100
DVB-T hat nix mit Kabel zu tun, das ist DVB-C.

Du kannst an den Receiver einen analogen Rekorder anschließen, der erhält dann das in ein analoges Signal umgewandelte digital TV vom Receiver (welcher natürlich dann auch immer an sein muss und auf dem richtigen Programm).

Alles was digital geht, muss sich mit der Smartkarten-Problematik beschäftigen und DVB-C sein.

Nein ich meine es so

der recorder nimmt über dvb-t auf und dann kann ich über meinen kabelreceiver weiter gucken weißte wie ich mein ;)

Thema:

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder

Unitymedia vermietet digitale Video-Recorder - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Liberty Global ließ Unitymedia finanziell ausbluten: Siehe diesen golem-Artikel mit seltener Einsicht im letzten Absatz: Was man, oder zumindest ich, schon bei der ersten Info über den Verkauf an...
Unitymedia Fritz OS 7.13 Rollout im März für die 6591: Laut Onlinekosten.de soll wohl das Rollout der Fritz OS 7.13 im März beginnen. Wenn ich das richtig verstanden habe aber zuerst für die ehemaligen...
Unitymedia Falsche Angaben Red & Phone 1000 Vetrag bindend?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Am 11.11.2020 habe ich bei Vodafone/Unity Media im Callcenter angerufen, weil ich von DSL auf Kabel...
Unitymedia 3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
Oben