• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem?

Diskutiere Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen! Ich frage mich, warum es keine Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem gibt... ist diesbzgl. irgendwas geplant oder hab ich was...
  • Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem? Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo zusammen!

Ich frage mich, warum es keine Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem gibt... ist diesbzgl. irgendwas geplant oder hab ich was verpasst?

Ist das mitgelieferte Kabelmodem mit der Sphairon-Box von Alice zu vergleichen? Sprich wird das Kabelmodem von Unitymedia ferngewartet, so dass evtl. gar kein anderes Modem verwendet werden kann?

greetz, tekki

• Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem? Beitrag #2
Es wird ferngewartet, ist aber nicht mit dem Sphairon zu vergleichen, da es eine völlig andere Technik beinhaltet ---->> DOCSIS (bei Google/Wikki anfragen :zwinker: )

Ich denke nicht, dass AVM sich da engagieren wird.
Stelle Deine Frage doch bitte beim AVM-Service. Dort wirst Du eher eine erschöpfende Auskunft bekommen. Hier kann es höchstens Spekulationen geben.
Sei dann bitte so nett und poste deren Antwort hier.

• Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem? Beitrag #3
Du kannst ausschließlich das Kabelmodem verwenden, was UM dir zur Verfügung stellt. Die Seriennummer & MAC des Modems sind deine Zugangsberechtigung, Nutername & Passwort gibt es bei UM (bzw. DOCSIS) nicht.

Thema:

Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem?

Fritz! Box mit integriertem Kabelmodem? - Ähnliche Themen

Umstieg von der gemieteten ConnectBox auf die eigene Fritz!Box-6690 - irgendwelche Nachteile?: Ausgangslage: Ex-Unitymedia Anschluss in Düsseldorf (Düsseldorf=Gigabit-Gebiet) Aktueller Tarif: "Red Internet & Phone 250 Cable U" + "Treue...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo, ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...
Unitymedia Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?: Hallo zusammen, bei Vodafone ist es wohl üblich, dass man sein Mietgerät behält, wenn man eine eigene Fritz!Box verwendet. Bei einer Störiung...
Unitymedia ConnectBox oder Fritz!Box?: Hallo, ich bin schon seit Jahren Mitglied bei Unitymedia. Nach meinem Umzug und der Kündigung des KabelTV bekam ich leider eine ConnectBox und...
Oben