• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zweites telefon wird nicht erkannt

Diskutiere Zweites telefon wird nicht erkannt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe von UM die Motorola sbv5121E und habe heute mal versucht ein zweites Telefon an den Ausgang TEL 2 anzuschliessen, allerdings ohne...
  • Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #1

jarde

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe von UM die Motorola sbv5121E und habe heute mal versucht ein zweites Telefon an den Ausgang TEL 2 anzuschliessen, allerdings ohne Erfolg, die LED TEL 2 blinkt nicht auch nach einem Neustart bleibt die LED nicht dauerhaft an, immer nur die TEL 1.
Das Telefon ist OK da es in TEL 1 Funktioniert.
Woran kann das liegen.
Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #2
Fals du bei UM nur 1 Telefonnummer bestellt hast, dann funktioniert der 2. Telefonausgang am Kabelmodem auch
nicht, ist für eine 2. separate Telefonnummer vorgesehen.

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #3
Ok, danke ür die schnelle Antwort.

Ist es denn möglich bei telefone über eine Leitung laufen zu lassen?

Oder noch besser ;-)) ...
...Ich habe ein fax, und zwei Telefone, all diese Geräte sollen über eine Leitung erreichbar sein, geht das ?

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #4
Geht, wenn du ein bißchen bastelts, ist aber schon öfters hier besprochen worden.
Bemühe mal die Suchfunktion oben rechts. :zwinker:

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #5
Guten Abend, selbstverständlich können Sie diese Möglichkeit über eine Leitung realisieren. Hierzu benötigen Sie lediglich ein dreifach-Verteiler an dem Sie ein Telefon und ein Faxgerät anschliessen können. Um noch ein zweites Telefon zu betreiben müssen Sie sich eines sogenannten AWADO bedienen. Dieses Gerät stellt an einem Telefonanschluss zwei Anschlüsse zur Verfügung das immer nur dem Telefon den Vorrang gewährt, von welchem zuerst der Hörer abgenommen wird.

Ich hoffe Ihnen hiermit ein klein wenig weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen wunderschönen Abend.

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #6
Das geht ja super schnell hier mit den Antworten.
Vielen Danke.
Werde mir einen AWADO ( Automatischer Wechselschalter ) für drei Endgeräte zulegen, dann sollte es so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

Nochmals danke an alle und einen Schönen Samstag Abend.

Gruß aus Münster

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #7
ich persoenlich wuerde eher ein schnurloses DECT Telefon mit 2 (oder mehr) Mobilteilen bevorzugen, das FAX kann mann ja immer noch nebenvei anklemmen.

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #8
Und wenn man alte Telefone nutzt, die noch die We-Ader (Wecker) haben, kann man das gleiche wie mit der Awado sogar ohne Awado erreichen. Aber das würde hier zu weit führen :zwinker: .

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #9
Guten Abend, selbstverständlich können Sie diese Möglichkeit über eine Leitung realisieren. Hierzu benötigen Sie lediglich ein dreifach-Verteiler an dem Sie ein Telefon und ein Faxgerät anschliessen können. Um noch ein zweites Telefon zu betreiben müssen Sie sich eines sogenannten AWADO bedienen. Dieses Gerät stellt an einem Telefonanschluss zwei Anschlüsse zur Verfügung das immer nur dem Telefon den Vorrang gewährt, von welchem zuerst der Hörer abgenommen wird.

Ich hoffe Ihnen hiermit ein klein wenig weiter geholfen zu haben und wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen wunderschönen Abend.

Quellenangabe?

Gruß

C.

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #10
Und wenn man alte Telefone nutzt, die noch die We-Ader (Wecker) haben, kann man das gleiche wie mit der Awado sogar ohne Awado erreichen. Aber das würde hier zu weit führen :zwinker: .

Du Radiotelekomiker :D , denk an das Fernmeldegeheimnis. :zwinker:

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #11
Mit der Weckerkontakt-Methode ist das ganze auch Fernmeldegeheimnis-konform :zwinker:

ÄT conscience
Das ist ganz normale Telefontechnik, da bedarf es keiner Quelle :zwinker: . Das ist einfach so und gut is.

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #12
Es gibt noch Leute die eine A2-Schaltung kennen??? :D

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #13
Es gibt sogar noch Leute die sowas noch nutzen: Mich :D.

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #14
Dann müssen deine Teflons noch aus der DBP-Ära sein. :D

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #15
Und eines von beiden mit einem dicken Anschlusskabel.... :zwinker:

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #16
Wir Telekomiker schweifen ab, nee was war die Zeit bei den Grauen schön, alles war geregelt, gab keine Konkurrenz. :D

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #17
Um genau zu sein ist nur EINES der Telefone aus der DBP-Zeit - und so Dick ist das Kabel aufgrund der einen zuzsätzlichen Ader auch nicht :zwinker:

• Zweites telefon wird nicht erkannt Beitrag #18
Ist bestimmt ein W48, umgebaut auf MWV. :D

Thema:

Zweites telefon wird nicht erkannt

Zweites telefon wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

connect box nicht mehr erreichbar - kein internet - bitte HILFE: meine connectbox läuft seit Mitte 2021 völlig problemlos im bridge-mode, dahinter hängt eine FritzBox7390, Verbunden über LAN Kabel an der FB LAN1...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Alle 24 Stunden Probleme beim Seitenaufbau: Hallo Zusammen, ich bin erst vor gut zwei Wochen von DSL auf 1 GBit Kabel gewechselt, da wir leider eine schlechte und lange Telefonleitung bis...
Unitymedia Digital receiver Echostar HDC-601 : Uhrzeit: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und brauche folgenden Rat: Seit ca. 1 Woche stimmt die Uhrzeit meines HDC-601 Echostar nicht: Sie geht genau...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Oben