- Bitte um Hilfe, UM ignoriert uns Beitrag #76
negril
- Punkte Reaktionen
- 0
Na, ob da der Aufwand lohnt?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was erwartest du denn eigentlich?kommt der techniker raus und findet nichts (was soll er auch finden, einen hdmi-ausgang?), kann ich den dorfdeppen auch noch bezahlen.
Es ist in der Tat unerheblich, ob du ein HDMI-Signal oder ein Scart-Signal in deinen Fernseher einführst, wenn die Quelle eh keine HD-Qualität hat. Und das hat das PAL-Signal einfach nicht.
die frage die sich dann stellt, wofür (schlechteres) "digital-tv", obwohl mit glasklarem empfang geworben wird?
für die paar programme mehr, die eh kein mensch sehen will?
Niemand wird gezwungen etwas zu bestellen, was er nicht will.
Ich habe einen guten 52" LCD-TV von Sharp.die frage die sich dann stellt, wofür (schlechteres) "digital-tv", obwohl mit glasklarem empfang geworben wird?
Mehr wird halt im Kabel an digitaler Qualität nicht angeboten. Wobei ARD/ZDF z. B. sehr viel besser rüberkommen als Nischensender wie Eurosport oder andere.
Nachdem das telefonische Kündigen dieses unsäglichen Zwangsabos "Digital Plus" bei mir auch im vierten Versuch trotz jeweiliger Versicherung am Telefon nicht funktioniert hat, sah ich mich gezwungen, den Mist schriftlich per Einschreiben/Rückschein (4,40 Euro) zu kündigen. Alleine so etwas ist schon eine Zumutung, da man das Paket niemals haben wollte.Der Umstand, dass das zusätzliche Paket inzwischen teurer geworden ist und dass man statt anzurufen, nun schriftlich kündigen muss, macht die Vorgehensweise von UM sicher nicht rechtlich unbedenklich.
Ich habe mich bezüglich dieses Themas auch geärgert und hatte in Unkenntnis dieses Threads einen eigenen Beitrag geöffnet.
Auf der Seite der Verbraucherzentrale NRW fand ich übrigens folgenden Artikel: http://www.vz-nrw.de/UNIQ123452318528112/link455941A.html
Der Umstand, dass das zusätzliche Paket inzwischen teurer geworden ist...
wenn ich von denen antworten und lösungsvorschläge erhalte wie von einem bäckermeister, wie soll ich dann mit denen reden?
die dame eben wollte mir allen ernstes erzählen, dass um noch nicht in hdmi sendet und dass nicht automatisch alles neue gut wäre.
ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie wohl hdtv meint, was sie jedoch rigoros abstritt und "schließlich in einer schulung gelernt hat".
fragen? ich nicht...