Unitymedia Ausbau in 41468 Neuss

Diskutiere Ausbau in 41468 Neuss im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; die PM ist hier schon gepostet worden, hilft den Leuten, die hinter Störung sitzen, auch nicht viel weiter :zwinker:
  • Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #126
die PM ist hier schon gepostet worden, hilft den Leuten, die hinter Störung sitzen, auch nicht viel weiter :zwinker:

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #127
Ich habe jetzt einen neuen Termin bekommen. Morgen früh wissen wir mehr und ich kann hoffentlich melden, dass die Internet-Leitung in Betrieb ist. Ich drücke mir jetzt selber mal die Daumen :)

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #128
Leider ist der NE3 Fehler immer noch vorhanden, obwohl Unitymedia die Beseitigung gemeldet hatte. Also weiter warten......

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #129
Am Freitag, den 13.12. findet der dritte Versuch statt, mich endlich an das Unitymedia Netz anzuschließen. An so einem Tag kann es eigentlich nur funktionieren ;)

Lt. Statusmeldung von Unitymedia hat die Firma Hecking gesagt, dass es nun gut aussieht. Ich bin gespannt.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #130
Ich wohne auch in Grimlinghausen und habe mir am 4.12. endlich Internet bei Unity Media bestellen können. Am 4.12. habe ich auch sofort die Buchungsbestätigung per Mail erhalten. Leider habe ich seitdem nichts mehr gehört. Ist das so üblich? Erhalte ich als nächstes Post von UM oder setzt sich ein Techniker zwecks Terminabsprache in Verbindung?

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #131
Du wirst mit mit Auftragsbestätigungen, Zugangsdaten etc vollgemüllt (bei mir kam alles 3x), dann ruft irgendwann die Firma Hecking an und vereinbart einen Montagetermin.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #132
Mein Anschluss bei Unitymedia wird in die Analen des Kabel Internets eingehen. Man kann eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Ich weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Heute war dann der mittlerweile dritte Termin. Aber auch heute gab es keinen Rückkanal auf der Leitung. Wie kam es zu diesem neuen Termin?

Unitymedia hatte mal wieder die Beseitigung der Störung an Hecking gemeldet. Hat aber völlig zusammenhangslos ein neues Konstrukt erstellte angeblich die Häuser miteinander verbunden sind. Das tatsächliche Konstrukt ist anders, aber Unitymedia bekannt. So kommt es dass jetzt der fehlende Rückkanal im falschen Haus liegt.

Jetzt habe ich die Faxen dicke und dem Beschwerdemanagement von Unitymedia eine Mail geschrieben.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #133
Unitymedia hat sich telefonisch gemeldet und gesagt, dass das Problem nun verstanden wurde. Der fehlende Rückkanal wird nun an den richtigen hüp im Haus 24 geschaltet. Das soll Anfang nächster Woche geschehen.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #134
Bei mir 3. Versuch am Montag...

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #135
Hallo,

wohnen Ecke Derikumer Weg / An der Eiche und haben für Dienstag nen Technikertermin. Gebucht ist NUR 50Mbit-Internet. TV wird weiterhin von Primacom bezogen.
Gibt es da bedenken, dass was nicht klappen sollte? Wir haben ein Reihenhaus mit Verteiler im Keller. Gibts iwas was ich wissen sollte :D ?

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #136
Guten Morgen,

möchte jetzt mal eine kurze Rückmeldung zu meiner Bestellung bei Unity Media geben. Ich war bisher Kunde bei der Telekom und wohne im Grimlinghausen Mengstr. Ich habe am 4.12. meine Bestellung für 2play mit 100 Mbit aufgegeben. Die Bestellbestätigung kam sofort per Mail. Am 10.12. kam eine Mail von Unity Media, dass die Bearbeitung erfolgt ist. Einen Tag später, am 11.12., hat mich die Anschlussfirma zwecks Terminabsprache angerufen. Termin habe ich für heute morgen vereinbart. Der Kollege war pünktlich um 8.05 Uhr da, hat eine Stunde gebraucht. Jetzt habe ich 100 Mbit Internet.

Bei mir hat also alles reibungslos funktioniert, ich kann mich nicht beschweren.

Schönes Wochenende!

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #137
Klasse, Glückwunsch :)

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #138
Tja, 3. erfolgloser Versuch heute... Immer noch kein Rückkanal am AP, dazu der ernste Verdacht, daß die alte, schlecht geschirmte Verkabelung im Haus eh vorher erneut werden müsste...

Aber erneut ein sehr netter und kompetenter Monteur von Hecking.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #139
Re: AW: Ausbau in 41468 Neuss

<r><QUOTE author="jcwww"><s>
</s>Tja, 3. erfolgloser Versuch heute... Immer noch kein Rückkanal am AP, dazu der ernste Verdacht, daß die alte, schlecht geschirmte Verkabelung im Haus eh vorher erneut werden müsste... <br/>
<br/>
Aber erneut ein sehr netter und kompetenter Monteur von Hecking.<e>
</e></QUOTE>reden wir hier von der deutzer Strasse?</r>

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #140
Yes

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #141
Dann danke für das feedback :) schade nur das die Kollegen vor mir nicht mal nach der leitung gemessen haben. Aber im Moment sind wir darauf so fixiert das irgendwas am üp ankommt das es schon mal untergeht... Jedenfalls setzt sich unsere Firma mit der Verwaltung in Verbindung. Geht an unsere Projekt Abteilung die das dann plant. Denke da wird was passieren grade in so grossen Objekten :)

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #142
hehe, gerne

ich hab noch Zeit bis August, dann läuft mein 1&1-Vertrag aus :zwinker:

Die Kollegen vorher hatten schon an der Leitung gemessen, meinten aber beide, es würde reichen, oben am Verstärker noch mal 10db mehr rauszulassen. Dass die Dosen unten 12db und nicht 2db schluckt, hatten sie wahrscheinlich nicht mitgerechnet...

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #143
Am Donnerstag steht nun mein vierter Termin an. Diesmal kommt Hecking zu zweit, da die Hausanlagen der Nummern 20, 22 und 24 nochmal komplett umgebaut werden müssen. Lt. Unitymedia ist ein Kabel verlegt worden. Der Zeitaufwand beträgt etwa 5 Stunden, weswegen diesmal 2 Techniker kommen.

Ich bin gespannt.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #144
Gab es da irgendwie Abstimmungsbedarf mit Hausverwaltung / Miteigentümern etc?

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #145
Nach meiner Kenntnis nicht.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #146
Hurra. Seit gestern 16 Uhr bin ich bei Unitymedia angeschlossen. 100 MBit down und 5 MBit Up. Tolle Geschwindigkeit. Das Xbox Update war ruck zuck geladen :)

Der vierte Termin brachte dann den Durchbruch. Leider konnte ich nicht vor Ort sein, so dass ich nicht weiß was genau gemacht wurde und wieso das nicht ggf. nicht bereits beim ersten Termin gemacht wurde.

Alles wird gut.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #147
Hurra. Seit gestern 16 Uhr bin ich bei Unitymedia angeschlossen. 100 MBit down und 5 MBit Up. Tolle Geschwindigkeit. Das Xbox Update war ruck zuck geladen :)

Der vierte Termin brachte dann den Durchbruch. Leider konnte ich nicht vor Ort sein, so dass ich nicht weiß was genau gemacht wurde und wieso das nicht ggf. nicht bereits beim ersten Termin gemacht wurde.

Alles wird gut.

Hast du zufällig einen Lovefilm Streaming Account und am besten dazu noch einen Sony Bluray Player mit Lovefilm app?
Wenn ja, dann probier doch bitte mal Abends zwischen 20 und 22 Uhr einen HD Film oder eine HD Serie zu gucken.
Mal von dem drecks TC7200 bin ich mit der Geschwindigkeit im Schnitt auch sehr zufrieden, aber bei Lovefilm wirft es mich teilweise für 30 Sekunden am Stück auf unter 2MBit/s (oftmals sogar unter 1MBit/s) runter, so dass der Puffer für einige Zeit leer ist und das Video angehalten wird. Währenddessen ist mein CMTS allerdings bei weitem nicht ausgelastet, ich tippe da also eher auf ein Peering Problem Richtung Lovefilm (afaik amazon cloud) das in Spitzenzeiten wohl unterdimensioniert zu sein scheint.
Eigentlich sollte da ein Techniker in den Abendstunden kommen und sich das mal angucken - auf die Terminvereinbarung warte ich seit mehr als einer Woche ...

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #148
Ich habe nun einen Anschluß-Termin für nächste Woche Freitag. Mal sehen welche Hürden bei mir zu meistern sind.
Wie gut funktioniert bei euch WLAN und wie seid ihr überhaupt zufrieden mit der Qualität (Bild, etc.)?

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #149
Hast du zufällig einen Lovefilm Streaming Account und am besten dazu noch einen Sony Bluray Player mit Lovefilm app?
Wenn ja, dann probier doch bitte mal Abends zwischen 20 und 22 Uhr einen HD Film oder eine HD Serie zu gucken.
Mal von dem drecks TC7200 bin ich mit der Geschwindigkeit im Schnitt auch sehr zufrieden, aber bei Lovefilm wirft es mich teilweise für 30 Sekunden am Stück auf unter 2MBit/s (oftmals sogar unter 1MBit/s) runter, so dass der Puffer für einige Zeit leer ist und das Video angehalten wird. Währenddessen ist mein CMTS allerdings bei weitem nicht ausgelastet, ich tippe da also eher auf ein Peering Problem Richtung Lovefilm (afaik amazon cloud) das in Spitzenzeiten wohl unterdimensioniert zu sein scheint.

Also ich wohne zwar werder in Neuss, noch habe ich das TC7200, aber diese Auffälligkeiten bei Lovefilm sind mir bzw. meiner Frau auch schon aufgefallen.

Wir nutzen allerdings das iPad 1 mit der Lovefilm-App und meine Frau guckt damit abends im Bett gern noch eine Folge einer Serie o.ä.

Dabei kommt es in letzter Zeit auch vermehrt dazu, dass die Wiedergabe einfach abbricht. Allerdings kann man die Wiedergabe dann direkt wieder starten und dann läuft es meistens durch.

• Ausbau in 41468 Neuss Beitrag #150
Also ich wohne zwar werder in Neuss, noch habe ich das TC7200, aber diese Auffälligkeiten bei Lovefilm sind mir bzw. meiner Frau auch schon aufgefallen.

Wir nutzen allerdings das iPad 1 mit der Lovefilm-App und meine Frau guckt damit abends im Bett gern noch eine Folge einer Serie o.ä.

Dabei kommt es in letzter Zeit auch vermehrt dazu, dass die Wiedergabe einfach abbricht. Allerdings kann man die Wiedergabe dann direkt wieder starten und dann läuft es meistens durch.
Habt ihr euch darüber mal beim Support beschwert?
Angeblich liegts nämlich an mir und meiner Hardware - was natürlich totaler quatsch ist, da die gleiche Hardware
a) über Unitymedia zu so ziemlich jeder anderen Tages und Nachtzeit mit dem Streaming von Lovefilm keine Probleme hat
b) über den noch bestehenden DSL6000 Anschluss in 6 Monaten genau 4 mal nachpuffern musste
Es mag zwar sein, dass man dem Problem entgehen könnte, wenn man bei dem Bluryplayer oder dem Ipad (das habe ich nämlich auch) den Puffer selbst erhöhren könnte, aber leider sehen das die Apps so nicht vor. Und das das Unitymedia/UPC Backbone zu Stoßzeiten scheinbar ein Peeringproblem hat ist natürlich total abwegig.

Thema:

Ausbau in 41468 Neuss

Ausbau in 41468 Neuss - Ähnliche Themen

Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Digital-Receiver HUMAX UMZ-101C: seit Wochen langsames Einschalten (5min.) bis zum ersten Bild: Hallo zusammen, meine Eltern haben einen Unitymedia-Anschluss und TV-Kabel darüber. Sie verwenden ein HUMAX UMZ-101C an einem Flachbild-TV...
Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert: Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Eurosport 2 HD - Plötzlich nicht mehr im Paket: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren die beiden Pakete ALLSTARS inkl. HD Option und Digital TV. Alle Sender sind wie gehabt noch vorhanden, nur...
Oben