- [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #351
Dinniz
- Punkte Reaktionen
- 101
Ähnlich wie der Sinn deiner Antwort.Ich habe nur den ersten Post gelesen um zu sehen um was es geht und in einem wort "Schwachsinn" ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähnlich wie der Sinn deiner Antwort.Ich habe nur den ersten Post gelesen um zu sehen um was es geht und in einem wort "Schwachsinn" ^^
Die sehen optisch etwa so aus:Für diese Buchse ein Kabel besorgt, die wandseitig in die Radiobuchse passt und auf der andren Seite natürlich in die FritzBox.
Das macht aber keine Fachkraft.Vom Alter kann man nicht immer auf die Qualität schliessen.
Es ist auch ausschlaggebend wie das Kabel verlegt wurde.
Bei Unterputz oder Aussenverlegung ohne Schutzrohr sind viele alte oder auch neue Kabel schnell hinüber.
Nö, das war weniger an Dich als an die Mitleser gerichtet. Ich hatte Dich eigentlich eher nicht in die Kategorie der Coax-in-Putz-Pfuscher gestecktWehay .. jetzt krieg ich als Elektriker noch einen Gratislehrgang.
Das ist zwar alles richtig, aber wovon träumst du nachts bzw. hast du schon mal die Realität gesehen :zwinker:Das macht aber keine Fachkraft.
Nur NYM (Normen-Kunststoffmantel-Kabel, also die normalen Stromkabel) können einfach so in oder unter Putz verlegt werden (Bei unseren österreichischen Nachbarn gilt aber selbst das schon als deutscher Billigheimer-Pfusch), Netzwerk-, Telefon-, Coaxkabel usw. gehören immer in Schutzrohr.
Warum?
NYM enthält im Inneren neben den einzelnen Adern auch Kautschuk, das reicht aus, um die Bewegung durch das Arbeiten des Mauerwerks zu kompensieren. Bei praktisch allen anderen Kabeltypen gibt es nichts Vergleichbares, die Einzeladern werden über die Jahre aufgeschmirgelt.