- [Für Mieter]Ablauf der Bestellung von 3play & Co Beitrag #401
Farel
- Punkte Reaktionen
- 0
Jo, wäre aber kein Thema.Dir ist aber schon klar wenn bereits eine MMD vorhanden ist das du für die Verlegung zahlen musst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo, wäre aber kein Thema.Dir ist aber schon klar wenn bereits eine MMD vorhanden ist das du für die Verlegung zahlen musst?
Heißt das, daß nicht alle einen Internet Anschluß von UM haben kann? Ich habe keine Ahnung ob die verlegten Kabel geeignet sind oder nicht.
Nicht grundsätzlich nicht. Mit für Außenmontage zugelassenem Material wird durchaus schon mal draußen installiert - sofern es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die Erlaubnis aller Beteiligten vorliegt und vor allem der Auftraggeber den Extraaufwand bezahlen wird :zwinker: . Was natürlich nicht die Regel ist...- Wie wurden die Kabel verlegt (Kabelkanäle, im Putz, Außen)? (Techniker legen grundsätzlich keine Kabel an Außenwände und bohren keine neuen Löcher)
Nicht grundsätzlich nicht. Mit für Außenmontage zugelassenem Material wird durchaus schon mal draußen installiert - sofern es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die Erlaubnis aller Beteiligten vorliegt und vor allem der Auftraggeber den Extraaufwand bezahlen wird :zwinker: . Was natürlich nicht die Regel ist...- Wie wurden die Kabel verlegt (Kabelkanäle, im Putz, Außen)? (Techniker legen grundsätzlich keine Kabel an Außenwände und bohren keine neuen Löcher)
Neue Löcher im Innenbereich des Hauses sind das kleinste Problem, die wir und muss dir jeder Techniker bohren, sofern sie zwingend nötig sind für die Installation.
Aber im Grunde hast du schon recht mit deinen Aussagen, wenn man von den Löchern absieht :zwinker: .
Heißt das, daß ich einfach anrufen kann und dann wird es "aktiviert" bzw der Techniker kommt dann? Also daß es dann geht wenn der Wohnungbau das vorschlägt?Gemeinsam mit unseren Vertragspartner Unitymedia haben wir das bestehende Kabelnetz in unseren Wohnungen durch den Einbau von Multimediadosen digitalisiert und ihnen damit einen einfachen und flexibelen Zugang zu Internet, Telefonie und Digital TV ermöglicht.
Zusätslich zur nutzung des vertraglich geregelten analogen Kabelanschlusses haben sie die Möglichkeit einen Internetzugang zu beantragen. Zur Aktivierung des Internetzugangs sind ein Kabelmodem, das ihnen UM kostenlso zur verfügung stellt, sowie aus Datenschutzgründen notwenige Registrierung bei dem Betreiber erforderlich. Bei der Registrierung unter der Rufnummer 0180/5663105 beträgt die Aktivierungsgebühr einmalig 39 Euro.
Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.Ich habe gerade den Mietvertrag erhalten da steht drin daß:
Heißt das, daß ich einfach anrufen kann und dann wird es "aktiviert" bzw der Techniker kommt dann? Also daß es dann geht wenn der Wohnungbau das vorschlägt?Gemeinsam mit unseren Vertragspartner Unitymedia haben wir das bestehende Kabelnetz in unseren Wohnungen durch den Einbau von Multimediadosen digitalisiert und ihnen damit einen einfachen und flexibelen Zugang zu Internet, Telefonie und Digital TV ermöglicht.
Zusätslich zur nutzung des vertraglich geregelten analogen Kabelanschlusses haben sie die Möglichkeit einen Internetzugang zu beantragen. Zur Aktivierung des Internetzugangs sind ein Kabelmodem, das ihnen UM kostenlso zur verfügung stellt, sowie aus Datenschutzgründen notwenige Registrierung bei dem Betreiber erforderlich. Bei der Registrierung unter der Rufnummer 0180/5663105 beträgt die Aktivierungsgebühr einmalig 39 Euro.
Wiso? Muß in jeder Wohnung neues Kabel verlegt werden??Versteift euch nicht immer so sehr auf die Aussage "in dem Haus nutzt schon jemand Unitymedia-Internet".
Das sagt eigentlich wenig darüber aus, wie aufwendig es ist, dort einen weiteren Anschluss in Betrieb zu nehmen. Wenn man pech hat, kann das genau so lange dauern wie der "erstausbau"...
Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Wie schon gesagt, das wäre dann kein Hammeranschluß, sondern eher auf dem Level eines 56k-Modems oder ISDN ...Das wär irre aber vorstellen kann ich es mir nicht...Für mich klingt das sogar so, daß der Internetzugang bereits all-inklusive ist.
Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,
Tjor, geschenktem Barsch schaut man nicht auf die Kiemen.Das ist doch ein Witz! Vielleicht gut für Sozialhilfe empfänger die keine 20-30 Euro für Internet ausgeben können aber für Vielsurfer bzw Vieldownloader keine Option!Es sind sogar nur 128kBit/s (plus Digital-TV) inklusive,
Ich werde jedenfalls für mehr Geschwindigkeit auch mehr zahlen.
Das würd ich so nicht sagen .. wenn es eine Serviceanlage ist, hängt der Verteilerkasten im Kellergang; dafür hat der Techniker einen Schlüssel.Hallo,
wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.
L.G.
Nie im Leben. Mir ist in über einem halben Jahrzehnt bei UM noch nie ein "Techniker" mit "Spezialschlüssel" begegnet, geschweige denn hatte ich selbst einen.Hallo,
wenn das Haus von einer Vermietungsgesellschaft ist, welche in Deiner näheren Umgebung noch andere Objekte vermietet / betreut, hat der UM Techniker in der Regel einen Spezialschlüssel, mit dem er in diesen Kellerraum kommt.
L.G.
Nach den umbauten sollten die UM-Kästen dann nur noch in immer zugänglichen Bereichen hängen.
Ich weiß - und ich weiß sogar die Namen derer, die oft daran schuld sind, dass es nicht so ist. Die nenne ich aber nicht^^.