Unitymedia Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Diskutiere Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, was macht ein Messwagen von Unitymedia wenn er von Haus zu Haus fährt und dabei jedesmal für ca. 1 Minute oder länger stehen bleibt? Mir...
  • Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr Beitrag #1

Rocky333

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was macht ein Messwagen von Unitymedia wenn er von Haus zu Haus fährt und dabei jedesmal für ca. 1 Minute oder länger stehen bleibt?
Mir ist der Bus letzte Woche vor unserem Nachbarn aufgefallen - plötzlich stand er vor unserem Haus.... Ich konnte von oben in die Autofenster reinsehen und sah mehrere Messgeräte usw.

Das merkwürdige ist, dass seit heute Mittag keine Sender (Analog und Digital) mehr empfangen werden.
Überall nur "Hinweis 101 - Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen Sie Ihren Anschluss".

Rocky

• Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr Beitrag #2
Wohnst du vielleicht in einem Gebiet, was gerade ausgebaut wird?

Da kann es schonmal vorkommen, dass der Empfang "beeinträchtigt" wird.. und es fahren Naturgemäß viele Techniker rum. ;)

• Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr Beitrag #3
Meßwagen? Wie sah der denn aus?
Groesse eines Campers mit Sat-Anlagen auf dem Dach?

• Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr Beitrag #4
Meßwagen hört sich eher nach der BNetzA an, bzw. umgangssprachlich "dem Gilb" :brüll: .

• Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr Beitrag #5
Meßwagen? Wie sah der denn aus?
Groesse eines Campers mit Sat-Anlagen auf dem Dach?

Der hatte die größe eines VW-Bus bzw. Sprinters.
Auf der Seite zum Haus hin war eine etwa 1m x 1m große Platte montiert. Ich habe mir gleich gedacht, dass das eine Antenne ist.
Auf dem Dach habe ich keine Anlage gesehen. Auf dem Auto war deutlich der Schriftzug Unitymedia zu lesen.

Übrigens, die Störungszentrale hat einen Ausfall in unserem Gebiet bestätigt da ein Kabel zerstört wurde.

• Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr Beitrag #6
ich vermute, dass es ein MSEE (Mobile Sateliten EmpfangsEinheit) gehandelt hat. Diese Fahrzeuge agieren im Stoerungsfall als Kabelkopfstation und es werden via Satelit alle moeglichen TV Sender eingespeist, oft auch digital. TV Kunden merken dabei oftmals die Stoerung gar nicht. Telefon und Internet ist natuerlich nicht zu ueberbruecken damit.

Thema:

Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr

Meßwagen von Unitymedia vorm Haus - jetzt keine Sender mehr - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia Kein Intenet mehr nach TV "Sperre": Hallo zusammen, ja ich bin zu Unitymedia gewechselt und muss erstmal sagen dass alles bisher mehr als vorbildich war. Nach 4 Tagen kam schon ein...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Multimediadose von Nachbarn angezapft: Hallo zusammen, bereits letztes Jahr hatte ich etwas Ärger bzgl. der Internetverbindung meines Nachbarn. Seitdem hatte er einige Versuche...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Oben