• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein!

Diskutiere Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; @Dinniz: schau mal 2 postings über dir - von "thecutter". Dort ist ein Link und ein kleiner Ausschnitt des Berichts.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #76
@Dinniz:

schau mal 2 postings über dir - von "thecutter".
Dort ist ein Link und ein kleiner Ausschnitt des Berichts.

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #77
Ich meine die maximal 5mbit im Upload .. die 120mbit / 128mbit sind nen alter Hut.

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #78
Hier steht das:

http://www.zdnet.de/mobiles_arbeiten_telekommunikation_telco_highspeed_internet_im_kabel_200_mbit_s_mit_eurodocsis_3_0_story-20000104-41516626-5.htm

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #79
Naja er geht davon aus, das man bei der geringen Modulation bleibt.
Wenn das Netz in Zukunft in Sachen Rückkanal stabiler wird kann man da durchaus höher gehen und dynamisch nach unten switchen, wie es jetzt auch schon gemacht wird.

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #80
QAM16 ist die hoechstmoegliche US-Modulation bei Docsis 1.1.
Ab Docsis 2.0 gibt es im US neben den Modulationen aus Docsis 1.1 die zusaetzlichen Modulationen QAM32, QAM64 und QAM128.

Wobei UM hier derzeit nicht die hoechstmoegliche Modulation QAM128 sondern QAM64 nutzt.

Das Wechseln der US auf eine alternative Frequenz und auch das Runter- und Hochschalten der Modulation gibt es bei EuroDocsis 1.1, 2.0 und auch bei 3.0.

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #81
Aber wie wollen die dann 30/30 oder 40/40 realisieren!? Wenn der Upstream bei Docsis 3.0 so gering ist!?
Bin gespannt was uns da noch erwartet...

Wusstet ihr eigentlich das es bei VDSL eine Bandbreitenlimitierung auf 6Mbit ab 200GB Traffic im Monat gibt!?

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #82
Ja, aber nur bei den reinen VDSL Anschlüssen ohne Entertain.

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #83
Euro-Docsis 3.0 sieht neben der Buendelung von mehreren Downstreams auch die Buendelung von mehreren Upstreams vor.
Das geht alles auch beim Kabel ... wenn die benoetigte Hard- Software verfuegbar ist.;)

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #84

Herrlich. Wenn der Upload in Ordnung wäre, wär es mir relativ egal das der Download was schneller ist ;)

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #85
Gibts was neues!? Hat jemand neue Infos?

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #86
Bin neuer 2play 64.000 Kunde in Dortmund.

Wenn ich das richtig sehe ist das Modem auf 5800000 up und 70464300 down eingestellt. :naughty:

Ich bekomme bis zu 8100kByte/s bei Downloads von Testdateien von http://speedtest.netcologne.de/ :smile:

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #87
Auch mal was positives:

Bin seit gestern 3play 64000 Kunde in Ratingen bei Düsseldorf.

- Auftrag am 24.08. erteilt,
- 25.08. hat die Fa. KSM angerufen zwecks Terminvereinbarung zur Modeminstallation
- 26.08. kam der Techniker vorbei und wollte zuerst ein falsches Modem (Scientific Atlanta EPC2203) anschließen. Da mir dies gottseidank sofort auffiel, besorgte der Techniker nach Rücksprache ein Cisco EPC3212
- nach ein paar Stunden synchronisierte das Modem dann auch, Uplink (paar GB auf meine Onlinefestplatte geladen) und Downlink funktionieren soweit einwandfrei und bekomme auch die vollen 64mbit down bzw. 5mbit up.

P.S.: bin kein Telefon Plus Kunde und nutze z.Zt. eine Fritz!Box 7390 als Router und für (nicht-UM) VOIP.

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #88
Hallo Zusammen,

und von mir mal was "typisches" :wand:

Hatte am 11.8.2010 auf 3Play64 aufgestockt und warte seit dem auf Rückmeldung...

Habe heute angerufen und nachgefragt, warum es denn so lange dauert.
Dem ersten Hinweis der Hotline " Sie müssen das Modem resetten" habe ich freundlich aber bestimmt entgegnet, das ich ja wohl bei der Geschwindigkeit ein neues Modem bräuchte. Antwort : " Öh... Moment mal... da muss ich rückfragen".
Ein paar Verbindungsklicks später " Entschuldigung, der Auftrag ist falsch eingegeben worden. Ich habe das geändert. In den nächsten 1-2 Tagen meldet sich ein Techniker zur Terminabsprache bei Ihnen. Das neue Modem muss neu eingemessen werden. Ich bitte nochmals um Entschuldigung."
Natürlich ist "unsere" Hotline nicht fehlerfrei, aber bei mir bis jetzt jedenfalls immer hilfsbereit und erfolgreich(war ja nicht meine erster Anruf in den letzten 5 Jahren).
Na dann warten wir mal ab...

VG,
Lodin

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #89
..." Öh... Moment mal... da muss ich rückfragen".
Ein paar Verbindungsklicks später " Entschuldigung, der Auftrag ist falsch eingegeben worden. Ich habe das geändert. In den nächsten 1-2 Tagen meldet sich ein Techniker zur Terminabsprache bei Ihnen. Das neue Modem muss neu eingemessen werden. Ich bitte nochmals um Entschuldigung."...

Bei mir 1:1 das gleiche, inkl. "Der Auftrag wurde falsch eingegeben" :hirnbump:

LG

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #90
Habe vorhin ein Upgrade von 32 auf 64 Mbit bestellt. Der gute Mann war wohl sehr neu da.

"Was zahle ich da mehr als jetzt?" - "ähm, Moment, ähh"
"Was zahle ich denn später mit 64 Mbit?" - "ähh, 35,- EUR"
"Upload 1 Mbit bleibt?" - "ja genau"
"ok, und was zahle ich jetzt?" (wusste ich natürlich) - "ähh, 16,95 EUR"
"Irgendwie kommt mir das zu wenig vor" - "achso, achja, sind 30,- EUR"
"Und wie lange gilt dann 35/Monat? Ist doch sicher nur für ein paar Monate und dann mehr?" - "nein, das gilt dauerhaft"
-Gespräch fast zuende-
"Achso, brauche ich nicht ein neues Modem? Bei höheren Bandbreiten braucht man das doch eigentlich" - "nein nein, das geht gerade noch so"
"Sicher? Ich habe das Motorola-Modem" - "oh, ah, sorry, ja, dann bekommen Sie ein neues"
"Welches werde ich denn bekommen? Das von Cisco?" - "Äh, ja genau"
"Kommt da wer vorbei oder kann ich das einfach so anschließen und gut?" - "können Sie selber machen, wir schicken es Ihnen zu"

Kommt mir alles etwas unsicher vor, werde da wohl nochmal anrufen die Tage. Möchte keine böse Überraschung erleben.
Der Mann war wirklich nett aber noch völlig unsicher und mit der Datenbank wohl "etwas" überfordert.

ok, erfahrenen Mitarbeiter erwischt:
folgendes war falsch:

40 statt 35 EUR
Cisco-Modem kann nicht garantiert werden
Techniker muss kommen, geht nicht selber
5 statt 1 Mbit Upload

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #91
@Nicht:

Könntest du vielleicht mal in deinem Modem die exakte Config auslesen und Posten? Angeblich ist das Problem das das Modem sich bei hoher Uploadlast aufhängt bei euch im Norden behoben - bei Uns in Frankfurt noch nicht ...
Da Unity es offensichtlich intern nicht schafft solche Details auszutauschen würde ich denen gerne auf die Sprünge helfen, denn irgendwie ist mir meine Zeit für sinnlose Hotlinetelefonate und Technikerbesuche zu schade ...

Gruß

Carsten

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #92
Re: Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein

<r><B><s></s>"Wir werden 400 MBit/s ohne Drosselung anbieten"<e></e></B><br/>
<URL url="http://www.golem.de/news/unitymedia-kabelbw-wir-werden-400-mbit-s-ohne-drosselung-anbieten-1304-98873.html"><s></e></URL><br/>
<br/>
Wie viel Upload ist möglich bei einer Kanalbündelung für einen 400Mbit Anschluss?</r>

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #93

<t>UL möglich - rein theoretisch oder der wahrscheinliche UL, wenn das viele machen?</t>

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #94

<t>schätze zwischen 20 und 100 MBit/s.. wobei, meiner Meinung nach, 50 MBit/s am wahrscheinlichsten sind... (Business viell. 75 bis 100 MBit/s)</t>

• Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! Beitrag #95

<r><QUOTE author="unitymedia_agent"><s>
</s>schätze zwischen 20 und 100 MBit/s.. wobei, meiner Meinung nach, 50 MBit/s am wahrscheinlichsten sind... (Business viell. 75 bis 100 MBit/s)<e>
</e></QUOTE>
Bei DOCSIS 3.0 und einer verfügbaren Frequenzbandbreite für den Rückkanal von ca. 20 - 65 Mhz? Wohl kaum!<br/>
Ansonsten möge mir das mal bitte jemand anhand der entsprechend zu bündelnden Kanäle vorrechnen.<br/>
Bin schon sehr gespannt. Das ist das wieder mal wieder nur so eine billige Marketingmeldung ist,<br/>
darauf kommt hier keiner? Daran, dass mehr "Clustersplit" notwendig ist, besteht ja überhaupt kein Zweifel.<br/>
Nur wäre es für die Kunden äußerst übel, wenn dies tatsächlich in 400 MBit/s-Anschlüssen ausartet, die dann<br/>
jedes Marketingopfer und jeder Downloadfreak bucht. Damit werden aktuelle Probleme garantiert nicht gelöst.</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein!

Docsis 3.0 - 120mbit - Neue Tarife - Alle NEWS hier rein! - Ähnliche Themen

Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um & Aussicht auf noch höhere Geschwindigkeiten ab 2021: Vodafone stellt 730.000 Anschlüsse auf 1 GBit/s um Nach dem Abschluss des Ausbaus im Vodafone-Netz wird jetzt der Rest im früheren...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Fritzbox 6490 Cable behauptet ankommende 450 MBit/s aber laut Breitbandmessungen der Bundesnetzagent: Guten Tag, evtl. kann uns jemand bei folgendem Problem helfen: Wir sind Unitymedia Kabelinternetkunden mit dem 2Play400 Vertrag, also einer...
Oben