Bei mir, meiner Schwester, Freunden, Verwandten und Bekannten getestet, funzt aber nicht. Kann nur nen Handy-Tarif auswählen.
Konnte ich nicht testen, weil keine Onlineprüfung.
Konnte ich nicht testen, weil keine Onlineprüfung. Für mich macht die Aufmachung der Webseite aber mehr den Eindruck, als würden die lokal irgendwelche Satelliten-Anlagen hinstellen und dann darüber ihre Leistungen zur Verfügung stellen. Sprich, die haben kein durchgehendes Netz, sondern bauen viele kleine Insellösungen auf.
Bei mir, meiner Schwester, Freunden, Verwandten und Bekannten getestet, funzt aber nicht. Werde an den Kooperationspartner Versatel verwiesen, welcher seine Leistungen über Telefonkabel anbietet. Scheinen im Versorgungsbereich aber nicht ausschließlich über Kabelnetz zu gehen, denn Versatel ist kein Kabelnetzbetreiber, sondern ein Telefonnetzbetreiber.
EWT gibts nicht mehr. Ist jetzt TeleColumbus. Habe es mit der TeleColumbus bei mir, meiner Schwester, Freunden, Verwandten und Bekannten getestet, funzt aber nicht. Und das, obwohl das Netz bei mir definitiv der TeleColumbus gehört. Im Übrigen, dort wo die TeleColumbus funzt, funzt seltsamerweise weder UM, noch KD, noch KBW.
Bei mir, meiner Schwester, Freunden, Verwandten und Bekannten getestet, funzt aber nicht.
So die fallen mir schonmal direkt ein!
Ein sehr netter Versuch, ist nur leider nicht geglückt. Wundert mich allerdings wenig, da das alles Insellösungen sind. Klar, örtlich kann man viel aufbauen. Gerade die "großen" Unternehmen, wie M-Net, NetCologne, HanseNet etc. sind da gut im Rennen und ziehen derzeit Glasfasernetze hoch. Landesweit oder bundesweit sind sie aber dennoch nicht aktiv. Darüber hinaus lassen die Insel-Anbieter ebenso wenig die Konkurrenz ins Netz und verhindern somit ebenfalls Marktwirtschaft. Ok, in Köln verlegt NetCologne seine Leitungen parallel zu allen anderen Netzen, aber im Grunde genommen ist das auch schwachsinnig. Wozu 20 parallele Netze, wo keines dieser Netze gegenüber einem anderen Netz einen nennenswerten Mehrwert bringt? Telefonkabel und TV-Kabel ok, aber sobald Glasfaser liegt, reicht ein Kabel vollkommen aus. Jedes zusätzliche Kabel ist schwachsinnig, denn es bringt keinen Mehrwert, weil jeder eh nur einen Anschluss hat. Sprich, es wird nur eine Leitung genutzt und alle anderen liegen immer brach.
Ich habe da ein Zitat gefunden was ich einmal zitieren möchte:
Erstmal Danke an mischobo :winken: :
Wenn der Vermieter sein Eigentum mittels Sat-Einkabellösung über 19,2° Ost versorgt, hat der Mieter auch keine freie Anbieterwahl. Wenn man deinen Ausführungen folgt, hätte Astra hier ein Monopol. :kratz:
:brüll:
Astra nicht, aber der Vermieter, denn kein anderer kann dort seine Leistungen erbringen. Was das aber jetzt hier zu suchen hat, verstehe ich nicht so ganz. Wir sprechen hier ja nicht von Wohn-Eigentümern, sondern Kabelnetzbetreibern. Und ein Wohn-Eigentümer ist bestimmt kein Kabelnetzbetreiber.
jetzt kommt schon das "quasi-monopol"
unitymedia hat kein monopol.....alle über deren netz empfangbaren dienste sind auch anderweitig empfangbar.....punkt
Für die Intellektuell-Einfach-Strukturierten noch einmal. Es geht nicht um deren Leistungen, sondern um deren Netz.