- Techniker will nicht arbeiten Beitrag #76
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, hier das Kupplungsstück... links dickes Kabel vom Verstärker kommend, rechts das dünne zur WE.
Bestell 3-Play, der Techniker wirds richten, ansonsten stell noch ne nackte Frau neben die Bierkiste und ein Sub machts ohne Auftrag :brüll:
Bestell 3-Play, der Techniker wirds richten, ansonsten stell noch ne nackte Frau neben die Bierkiste und ein Sub machts ohne Auftrag :brüll:
Worin liegt denn da der Unterschied im Auftrag zwischen 2play und 3play? - Der Auftrag ist ja bereits bei einem Sub, nur haben die kaum Zeit...
Jo, genau deshalb hab ich mich auch für 2play entschieden da wir TV per DVB-T schauen.Wenn du kein analoges oder digitales Fernsehen über UM brauchst nimm 2-Play, das ist der Unterschied. :smile:

Irgendwo sollte schon ein dickes schwarzes Kabel aus der Wand kommen, vielleicht ist es ja auch in dem Wunderkasten oder aber der HÜP sitz woanders und nicht im Verteilerkasten...
Antennenanlagen können so schöne Puzzlespiele sein...
Aber trotzdem stell ich mir immer noch die Fragen "Warum die Kupplung" und "Warum nur zu meiner WE dünnes Koax".
Also vom Metallschrank kommt das dicke Koax raus und geht über die Kupplung auf das dünne Koax über. Das dünne geht auf direktem Weg bis zu meiner MMD.Jetzt aber noch mal eine Frage, habe nicht alles gelesen. Bist Du mit deiner Leitung vor dem ÜP ? Oder geht Deine abgelichtete Verbindung in einen metallschrank ?
Stehst auch in einer sogenannten Linienanlage in der mehrere Häuser an einem Punkt hängen.Jo, genau deshalb hab ich mich auch für 2play entschieden da wir TV per DVB-T schauen.Wenn du kein analoges oder digitales Fernsehen über UM brauchst nimm 2-Play, das ist der Unterschied. :smile:
Achja... @Dinniz Von wegen das Schwarze Kabel..... An unserem HÜP kommt garkeins an... Nur ein dickes weißes.
![]()
Irgendwo sollte schon ein dickes schwarzes Kabel aus der Wand kommen, vielleicht ist es ja auch in dem Wunderkasten oder aber der HÜP sitz woanders und nicht im Verteilerkasten...

Ich kann dir zum fotografieren auch eben den Schrank aufschliessen :zunge:
Kabelschacht auf Fussleiste und gut ist...
Alter Schwede!! Du läst ja nichts unversucht. Tolle Bilderserie![]()
Sei mal nicht so ungeduldig. Der gute Mann von Media Direkt wird schon pünklich zu Dir kommen :smile:
Also brauche ich garkeine schriftliche Genehmigung, da es durch einen bereits benutzten Kamin gehen soll und bei mir nur ein Loch für die Kabeldurchführung gemacht werden muss?Aber, das Schreiben habe ich mir nicht angeschaut. Warum auch.
Die werden das schon 1a bei Dir machen :smile:
Also brauche ich garkeine schriftliche Genehmigung, da es durch einen bereits benutzten Kamin gehen soll und bei mir nur ein Loch für die Kabeldurchführung gemacht werden muss?Aber, das Schreiben habe ich mir nicht angeschaut. Warum auch.
Die werden das schon 1a bei Dir machen :smile:
Gruß
Erik
Mein Vermieter ist eine FrauMensch Du,![]()
Dein Vermieter sollte schon über alle Arbeiten informiert werden.