- FritzBox trennt alle 30 Minuten... Beitrag #51
PinkyBrain
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich habe mich nun mal durch einige Threads gelesen :kafffee: , sind ja doch schon einige
die hier Probleme und andere Sachen posten.
Leider konnte ich nichts zu meinem aktuellen Problem finden.
Da die Techniker zum wiederholten male nichts gefunden haben und bei diesem
Problem wohl auch nicht wirklich weiter Wissen, versuch ich es nun mal über dieses Forum.
Es muss doch mit Sicherheit noch User geben, denen dieses Problem bekannt vorkommt...
Kurze Infos zum Paket und zur HW:
3 play 32000 / Telefon Plus
Motorola Modem
Fritzbox 7170 (aktuellste Firmware = 29.04.80)
Downstream: 12 ~ 13 Mbit/sek ( = 1,4 - 1,6 MByte)
Upstream: 0,5 ~ 0,6 Mbit/sek ( = 60 - 70 KByte )
Problembeschreibung
Alle 30 Minuten gibt es einen kontinuierlichen Verbindungsabbruch an der Fritzbox.
Das Protokoll zeigt einen Abbruch der Internetverbindung und wenige Sekunden darauf ist die Verbindung wieder
hergestellt. Das schlimme ist, das während dieser Zeit auch alle Telefonate abgebrochen und beendet werden.
Alle analogen Telefoniegeräte wie auch Ethernetgeräte über WLAN oder auch LAN sind für ein paar Sekunden vom Internet getrennt. :zerstör: :wand: :motz:
Das Motorola Modem, zeigt in dieser Zeit jedoch keinen Verbindungsabbruch an.
Dort steht die Leitung durchgängig bis zum manuellen "Reset" oder der monatigen Zwangstrennung von UM.
Ich vermute ja immer noch das es eine versteckte Einstellung an der Fritzbox sein muss, nur finde ich dort nichts. (Expertenansicht aktiv)
Die Fritzbox wurde noch nicht ausgetauscht.
Kennt irgendwer dieses Problem, oder hat schon mal davon gehört ?
Vielleicht gibts ja sogar eine ganz einfache Lösung zu diesem Problemchen ?
Wie hoch sind bei euch die Geschwindigkeiten bei einer 32er Leitung...und kann dort ggf. über
eine Beschwerde eine Zahlungsminderung erreicht werden ?
Ich bedanke für vorab für eure Hilfe :super: .
Mit freundlichen Grüßen,
haXX
darf ichmal fragen ob die fB mal getauscht wurde ???