- Einigung zwischen Sky und UM in Sicht Beitrag #651
DianaOwnz
- Punkte Reaktionen
- 0
habe ebefalls Antowrt von UM bekommen
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zu welchem Zeitpunkt unser HD-Programm in welcher Form erweitert wird, wird derzeit mit den entsprechenden Sendern verhandelt.
Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen allen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden. Wir gehen davon aus, dass das HDTV-Angebot von Unitymedia im Jahr 2010 deutlich steigen wird. Leider können wir Ihnen noch keine weiteren Sender nennen.
Die Sender „Das Erste HD“, „ZDF HD“ und „arte HD“ sind unverschlüsselt ohne SmartCard empfangbar.
Die Sender ServusTV HD, TNT Serie HD (ab dem 11.10.2010) , Syfy HD, TNT Film HD, Sport1 HD (nur in der Primetime ab 20:00 Uhr), Classica HD, MTV N HD, Deluxe Lounge HD, Bon Gusto HD,
sind derzeit nur auf der von Unitymedia zur Verfügung gestellten HD Box und der dazu bereit gestellten SmartCard im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia zu empfangen.
Des Weiteren empfangen Sie, im modernisierten Kabelnetz von Unitymedia, den Sender „Sky Sport HD 1“.
Seit kurzem werden auch Kino-Blockbuster auf dem Kino-HD Kanal ausgestrahlt. Sie können die Filme auch ohne die HD Box von Unitymedia empfangen, wenn Sie bereits über einen eigenen HD-Receiver verfügen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit Unitymedia.
Wenn das stimmt - egal welche Sender da jetzt gemeint sind - wird es aber höchste Eisenbahn. Wenn wirklich noch 2010 irgendwas eingespeist werden soll und noch keine Verträge geschlossen worden sind...
von beiden Seiten nur Hinhaltetaktik
Huch , wie merkwürdig ist das denn ?
Ich höre ja hier immer vpn den UM Anhängern wie wichtig die Gängelbox für PPV Angebote sei .
Scheint wohl doch nicht notwendig zu sein dieses Teil oder wie erklärt ihr mir das ?
Ich möchte und werde mir meinen HDTV-Receiver nicht von Unitymedia vorschreiben lassen, dann sollen sie halt ihre sch..... HD-Programme behalten! Das meiste davon ist eh uninteressant. Besitze einen Vantage HD 8000 C, der sich via Softwareupdate selbst für CI+ nachrüsten ließe (aber auch das kommt mir nicht ins Haus). Nachdem Sky aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben scheint und seinen Abonnenten grundsätzlich die freie Wahl des Receivers überlässt, kommt Unitymedia mit seiner proprietären HD-Box daher, die nicht einmal als Kaufgerät erhältlich ist, sondern Monat für Monat satte 6 € Miete kostet.
Das ganze Theater um die (Nicht-)Einspeisung von Sky HD ist einfach nur noch hochnotpeinlich. Ich zahle jeden Monat 17,90 € Kabelgrundgebühr, dafür erwarte ich nicht nur einen störungsfreien Empfang, sondern auch einen uneingeschränkten Zugang zu den Angeboten von ARD/ZDF, Sky & Co.! Anderenfalls muss ich die von Unitymedia erbrachte Leistung als mangelhaft einstufen. Es wird höchste Zeit, dass den Unitymedia-Managern Feuer unter dem Hintern gemacht wird. Jeder, der sich Sky HD bei Unitymedia wünscht, sollte Unitymedia, die Medien (z. B. "Markt" im WDR Fernsehen), Verbraucherzentralen und LfM NRW mit Protestbriefen-, -faxen und -mails fluten. Nur wenn die Geschäftspolitik von Unitymedia an die Öffentlichkeit gerät und der "gute" Ruf Schaden zu nehmen droht, kann eine Änderung herbeigeführt werden.
Wer hat dir das denn erzählt ?
CI läßt sich ZUM GLück nicht in das unstandardisierte CI+ umrüsten.
Was du meinst ist vermutlich HD+ und das gibt es nicht im Kabel.