• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!?

Diskutiere ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Du ziehst dieses einzelne Posting von mir aus dem Zusammenhang, aber egal. Lies die vorhergehenden Postings. Dort steht mit Sicherheit nicht...
  • ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!? Beitrag #76
Du ziehst dieses einzelne Posting von mir aus dem Zusammenhang, aber egal.

Lies die vorhergehenden Postings.
Dort steht mit Sicherheit nicht drin, dass ich in einem privaten Haus alles aus dem Profibereich empfehle. Denn dann wuerde Deine Beschreibung eintreten.

Was ich allerdings in einigen Postings deutlich empfehle sind mindestens 2 RJ45-Anschluesse (d.h. 1 Doppeldose) pro Raum, um gleichzeitig und unabhaengig voneinander Telefon und Internet zu ermoeglichen.
Mindestens heisst, dass nur 1 Doppeldose ausreicht.
Wobei es in manchen Raeumen auch Sinn machen kann, bereits eine weitere Doppeldose (d.h. es sind dann 4 RJ45-Anschluesse) zu setzen.

Genauso empfehle ich an der zentralen Stelle, wo die Patchpanels sind einen kleinen Netzwerk-/Wandschrank (40cm tief, z.B. 9 HE hoch) und ein im 19 Zoll Format vorliegendes Patchpanel. Dann kann der Kram auch ordentlich befestigt und verstaut werden.

Gerade Netzwerk-Verlegekabel moegen es nicht besonders, wenn sie einfach so rumbaumeln.
Wenn an einem nicht befestigten Mini-Patchpanel etwas gesteckt wird, beeinflusst man zwangsweise die Netzwerk-Verlegekabel, deren Adern eher Kontaktprobleme haben koennen oder gar brechen koennen als die Adern bei einem flexibleren Patchkabel.
Die Anschlussdosen werden schliesslich auch in deren Montagedosen sauber mit Spreizklemmen befestigt und baumeln nicht einfach so direkt an den Kabeln rum.

Alles andere ist im Privatbereich ein Kann, das unter bestimmten Umstaenden Sinn machen kann.
Es ist kein Muss.

• ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!? Beitrag #77
So ich war vorhin nochmal kurz im Haus.

Die haben jetzt doch noch tatsächlich im Schlafzimmer und im Kinderzimmer Netzwerkkabel gelegt. Und ich hatte Bedenken, dass die die bisherigen Netzwerkanschlüsse nicht mit zwei Kabeln versorgt haben....

Die habe sogar die nachträglichen mit zwei Kabeln versorgt :D

Das einzige, was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das in meinem Hobbyraum in der linken Ecke zwei Netzwerkkabel sind. Der Fernseher jedoch steht ca. 3 Meter davon entfernt in der anderen Ecke. Da dort aber eh alles auf Putz ist, muss ich das nicht unbedingt noch machen lassen oder was meint ihr?

Andererseits könnte ich an der einen Seite über die jetzige Netzwerkdose den PC und ein Telefon betreiben.
Am Fernseher könnte ich dann den Satreceiver und die PS3 anschließen, wenn ich da noch ne Dose nachinstallieren lassen würde.

Das lässt mir irgendwie keine Ruhe. :wand: :wand: :wand:

Thema:

ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!?

ICH = PLANLOS - Cat7 Duplex, Unitymedia ISDN?!?!?!?!? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Oben