Unitymedia HD Offensive 2011 bei Unitymedia

Diskutiere HD Offensive 2011 bei Unitymedia im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Weil die aktuelleren Spielfilme Serien Soaps etc halt auf den Privaten Sendern laufen was ja auch die Quoten zeigen und nicht bei den altbackenen...
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #251
Weil die aktuelleren Spielfilme Serien Soaps etc halt auf den Privaten Sendern laufen was ja auch die Quoten zeigen und nicht bei den altbackenen ÖR :D

Aber genau diese Massensender in HD sind bei Unitymedia nicht zu bekommen :sauer:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #252
Ich entschuldige mich bei allen Teilnehmern dieses Forums für meine unverschämte Frage. Ich konnte ja nicht ahnen, das es hier vornehmlich um Unterschichten-TV geht, und darum möglichst viele Sender zu empfangen. Unbedarft wie ich bin, dachte ich, es geht hier um technische Fragen und Antworten.
Mich interessieren die meisten Fernsehsender nicht. WDR-Lokalzeit Dortmund wäre eben ganz nett.
Hustler usw. brauche ich nicht, vermisse ich auch nicht.

Und, ich kann lesen (vielleicht brauch ich deshalb nicht so viele TV-Sender) . Allerdings ist mir auch durchaus bekannt, dass das was geschrieben steht, nicht immer den Tatsachen entsprechen muß.

Und wenn das jetzt offtopic war, dann bitte ich die Admins um Löschung.

WDR Dortmund 129 MHz, Platz 1203.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #253
Ich muss ehrlich zu geben ich war auch 7 Jahre bei den Scheissverein UM
und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich endlich umgezogen bin und endlich Satempfang haben durfte.

Als erstes als ich den Sendersuchlauf an meinem Receiver startete kam sofort ein fettes breites Grinsen über mein gesicht zum Vorschein.

Jeder 5.-6. Sender beim suchlauf HD, HD, HD, HD

Von daher einmal Sat immer Sat und nie wieder Kabel NIE WIEDER

So ich habe fertig :winken:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #254

du hast sie nicht mehr alle... :nein:
hast wohl vergessen zu schreiben dass fast alle verschlüsselt sind und die übrigen freien bis auf die ÖR die Welt nicht braucht.

Viel Spass bei schauen über Sat, da siehst du echt was mehr :super:
Überlege mal :brüll:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #255
Ne...er meint damit die XXX. Vermutlich ne Karte drinne und dann das fette Grinsen im Gesicht wegen HD = (H)art und (D)reckig :D :D

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #256
:brüll:
So wirds wohl sein

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #258
  • HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #259
Mutiert das hier zum Kindergarten?
Ist ja tötlich :gsicht:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #260
Update zum Thema WDR-Lokalzeiten ---> http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=47&t=15654&p=163325#p163325

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #261
@spyer

Das schreibst du der noch nichtmal weis das es Receiver gibt wo man 2 Sender gleichzeitig sehen kann.

Wünsche den ganzen Kabel - Receiverexperten noch viel Spass hier. :winken:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #262
@spyer

Das schreibst du der noch nichtmal weis das es Receiver gibt wo man 2 Sender gleichzeitig sehen kann.

Wünsche den ganzen Kabel - Receiverexperten noch viel Spass hier. :winken:
Na dann hoffen wir das dieser hier dein letzter Beitrag war. Btw. es gibt Sat Foren die sind passgenau auf dich zugeschnitten :super:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #263
Heul doch du loser :kiss:

Keine Angst da unterhalte ich mich doch lieber mit Leuten die Ahnung von der Materie haben. :winken:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #264
Ruhe jetzt .. beide .. sonst kommt ihr auf die stille Treppe :kafffee:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #265
Bevor das hier völlig ausartet, back to the topic: :nein:

Ich denke eher nicht, dass die HD+ Sender Sat.1 HD, RTl HD etc. auf die Platzhalter kommen werden. Es würde sonst keinen Sinn machen, dass nur 2 Platzhalter vorhanden sind. Wenn dann würden diese wohl zeitgleich eingeführt.
Wahrscheinlich werden eher Sender wie 13th Street o.ä. in HD kommen.
Aber wer holt sich schon Highlights HD? :confused: Ich finde es schwachsinn, dafür 5€ zusätzlich auszugeben, aber wer Geld zu viel hat... :kafffee:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #266
Ich finde es schwachsinn, dafür 5€ zusätzlich auszugeben, aber wer Geld zu viel hat...

*hust* Ich habs damals direkt als erstes mitgebucht und möchte das auch gar nicht erst vermissen wollen. Bei der umstellung auf Sat vermisse ich hier schon Syfy HD ....das nervt mich jetzt schon....

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #267
[quote="bernd2411*hust* Ich habs damals direkt als erstes mitgebucht und möchte das auch gar nicht erst vermissen wollen. Bei der umstellung auf Sat vermisse ich hier schon Syfy HD ....das nervt mich jetzt schon....[/quote]
Na gut, deine Meinung. Aber mir ist es das nicht wert. UM ist schon so teuer genug :motz:

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #268
Sowas nennt der BWLer Preisdifferenzierung.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #269
Das muss jeder für sich entscheiden ob er Pay TV Pakete Abonniert oder nicht.
Die Unitymedia Netzwerknutzer haben jetzt 2 HD Platzhalter aufgeschaltet bekommen.
Ich weis zwar nicht warum UM diesen weg geht anstatt die Sender direkt einzuspeisen aber
irgendeine Logik wird das ganze schon haben.

Ich freue mich über jeden HD Sender den wir bekommen.
HD sieht nun mal besser auf ein Flachbildfernseher aus.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #270
Das Erste HD, ZDF HD, Servus TV HD, Anixe HD, Arte HD, Eins Festifal HD, RTL HD, RTL2 HD, Sat1 HD, Pro7 HD, VOX HD, Kabel eins HD, Sixx HD, Sport 1 HD, Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Disney Cinemagic HD, Discovery HD, Nat Geo HD, History HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Eurosport HD, Sky 3D, ESPN HD, ORF 1 HD, ORF 2 HD, BM Nights HD 1, BM Nights HD 2, Sky Select HD

Du hast nur zwei Augen, kannst nur ein Tv Programm zu gleichen Zeit schauen! Hast auf jeden Fall ne'n Komplex, höchstwahrscheinlich ne Softcam (bzgl. ORF) und definitiv hier im forum für Kabelkunden nicht verloren.

Ansonsten ne'n schönen Tag noch.

Ich habe auch nur 2 Augen und bekomme als UM 3 play Kunde genau NULL Full HD Sender :wand:
Das Erste HD, ZDF HD, Servus TV HD, Anixe HD, Arte HD, Eins Festifal HD, RTL HD, RTL2 HD, Sat1 HD, Pro7 HD, VOX HD, Kabel eins HD, Sixx HD, Sport 1 HD, Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Disney Cinemagic HD, Discovery HD, Nat Geo HD, History HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, Eurosport HD, Sky 3D, ESPN HD, ORF 1 HD, ORF 2 HD, BM Nights HD 1, BM Nights HD 2, Sky Select HD
Das Erste HD, ZDF HD, arte HD, Servus TV HD, NatGeo HD und Sky Sport HD 1 gibt es auch bei UM.
EinsFestival HD hat zur Zeit kein Programm
RTL2 HD, VOX HD und Sport1 HD haben eine extrem geringe HD-Quote (Sport1 HD gibt es übrigens auch bei UM)
ORF 1 HD und ORF 2 HD können in Deutschland nicht legal "gebucht" werden.
Sky Select HD gibt es als Kino auf Abruf HD auch so ähnlich bei UM.

Bleiben also "nur" noch: Anixe HD, RTL HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel eins HD, sixx HD, Sky Cinema HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Action HD, Disney Cinemagic HD, Discovery HD, History HD, Sky Sport HD 2, Eurosport HD, Sky 3D, ESPN HD, Blue Movie HD (17 Sender)
Wogegen UM noch 9 HD Sender zusätzlich exklusiv anbietet und "demnächst" noch mindestens zwei hinzukommen.

Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, Sport 1 HD hat GAR KEINEN HD Inhalt !

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #271
Weil die aktuelleren Spielfilme Serien Soaps etc halt auf den Privaten Sendern laufen was ja auch die Quoten zeigen und nicht bei den altbackenen ÖR :D

Aber genau diese Massensender in HD sind bei Unitymedia nicht zu bekommen :sauer:

Dann frage mal bei RTL und PRO7 an warum das so ist denn die sind hauptverantwortlich für dieses Problem ;)

Die Sender fordern Geld und Restriktionen aber UM muß Geld nehmen wenn sie nicht bei allen anderen ebenfalls darauf verzichten wollen.

du hast sie nicht mehr alle... :nein:
hast wohl vergessen zu schreiben dass fast alle verschlüsselt sind und die übrigen freien bis auf die ÖR die Welt nicht braucht.

Viel Spass bei schauen über Sat, da siehst du echt was mehr :super:
Überlege mal :brüll:

Soll das ein SCHERZ SEIN ?

Bei UM ist nicht nur HD sondern auch SD verschlüsselt !

Bei einem Digital Receiver findest du NUR die ö.r. Sender zum Anschauen und sonst GAR NIX !

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #272
Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen, Sport 1 HD hat GAR KEINEN HD Inhalt !
Doch die Quote ist schon größer 0. Aber vernachlässigbar klein, daher ja auch meine Ausklammerung dieses Senders (sowohl für Sat als auch für UM). Ein HD Sender ist Sport 1 HD aber dennoch. Das Ausstrahlungsformat ist nunmal 1920x1080i, nur das Quellmaterial ist nahezu immer in SD.
Soll das ein SCHERZ SEIN ?

Bei UM ist nicht nur HD sondern auch SD verschlüsselt !

Bei einem Digital Receiver findest du NUR die ö.r. Sender zum Anschauen und sonst GAR NIX !
All diese Sender können in Deutschland (Hessen und NRW) aber legal entschlüsselt werden, das gilt für fast alle verschlüsselten Sender auf Sat, die nicht für Deutschland bestimmt sind, nicht. Außerdem bekommt man von UM sowohl Digitalreceiver und Smartcard in vielen Kostenlationen kostenneutral. Ist also nicht so, dass man im Ausland oder bei dubiosen Händlern Smartcards zur Entschlüsselung beziehen muss.

Außerdem bist du zum Großteil selbst daran schuld, nicht mehr HD Sender als die ÖR mit deinem Gerät sehen zu können. Mittlerweile gibt es drei Varianten (HD Box, CI+ Modul, nur-Karten Vertrag) an eine Smartcard mit Digital TV Basic HD heranzukommen, die sowohl in Receivern als auch Alphacrypt Classic Modulen funktioniert. Per Sat hättest du ohne Smartcard auch nur die ÖR plus Servus TV HD und anixe HD (ok noch einige mehr, aber sind die wirklich relevant?).

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #273
Die Sat Leute kann man schon irgendwie bemitleiden.
Wenn man bedenkt das in der Zukunft jeder 2 SD Sender verschwinden muss damit man auf die maxximale Anzahl 560 HD Sender kommen kann und die muss man sich auch nioch mit ganz Europa teilen.

Irgendwie ist das schon traurig. Die Leute fühlen sich auch noch auf der Siegerstrasse vollkommen benebeld von der Kostenlose und viele Sender Strategie.

Allein diese unflexibilität die Sat hat, da geht ja Interaktiv ja gar nichts.
UM hat mal bewiesen wie Flexibel man Regional was einspeisen kann. Schön für jede Region die passenden WDR Sender Kombinationen eingespeist.
Der WDR braucht auf Astra 1,5 Transponder dafür damit alle ihre Lokalfenster sehen können.
Bei UM Regelt man das locker mit den Platz von 1/4 Kanal.

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #274
Kann es sein das da jemand totalen Blödsinn schreibt

• HD Offensive 2011 bei Unitymedia Beitrag #275
@charissaso780

Was meinst Du eigentlich, wie die meisten Sender bei UM ankommen?

Und übrigens, was ist denn wenn ich in z.B. Münster wohne, mich
aber aus alter Verbundenheit den Lokalbereich Köln (Städte sind beliebig)
sehen möchte? Ups, so wie ich Dich verstehe geht das UM nicht.

Thema:

HD Offensive 2011 bei Unitymedia

HD Offensive 2011 bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Fragen zum Sky Receiver!: Hallo zusammen, vermutlich bin ich hier nur bedingt richtig, ich habe ein generelles Problem. Allerdings macht Sky mir da am meisten Sorgen. Ich...
Unitymedia Wechsel von SAT wieder nach jahren zurück zu Unitymedia: Hi Derzeit nutze ich seit Jahren noch ein altes 2Play 32Mbit Angebot von Unitymedia, mit dem ich auch zufrieden bin. TV nutze ich über SAT mit...
Oben